Avatar: The Way of Water

Neo

Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
21.02.2001
Beiträge
7.177
Renomée
139
Standort
ABI
Hi zusammen,

noch gar kein Thread zum neuen Avatar-Film?
Ich war gestern gewesen. Story war ganz gut, aber zwischendrin doch unnötig in die Länge gezogen. Aber, Bild und Ton ist einfach nur der Hammer! Vor allem Unterwasser ist so realistisch dargestellt :o
Was mich aber gewundert hat: gestern 17:30 in einem großen Kino gewesen.... aber nur 15 Leute drin *noahnung*
 
Läuft ja auch schon die vierte Woche, oder länger ;)

War auch drin vor 2 Wochen. Fand es ganz ok. Der dritte soll dann Dezember 24 kommen.
 
naja seit 2014 gibts ja den kino palaver thread ^^ daher keine threads mehr für einzelne filme. dort siehe dezember irgendwann. da war der saal auch noch brechend voll und das zur 16 uhr vorstellung.
 
Was mich aber gewundert hat: gestern 17:30 in einem großen Kino gewesen.... aber nur 15 Leute drin *noahnung*
Vermutlich wird Corona noch zu tief in den Köpfen der Leute stecken, das wird noch dauern bis das wieder raus ist.
 
Hi,
Avatar 2 gibts bei Prime für 17.- in HD bzw. 14.- in SD zu kaufen.

Da muss ich wohl den Getränke- und Chipsvorrat morgen noch hochfahren...*elch2*
 
Och. Ich kann warten. In ein paar Wochen gibts den bei Disney+. Mai angeblich wird er da erwartet.

Da sehe ich keinen Grund für einen gestreamten Film bei Amazon 17€ extra hin zu latzen. Für das Geld kann man den vermutlich dann eh auch auf BR kaufen.
 
ich wundere mich über so manch hohe bewertung. ich hab nach ungefähr einer stunde erstmal abgeschaltet und pause gemacht. für meinen geschmack kein guter film.

ja, die story von teil 1 war auch eher seicht, der usp war optik und 3d. so glänzt teil 2 natürlich auch primär aufgrund der optik.

aber wo teil 1 irgendwie noch sehr "flüssig" erzählt und irgendwie recht kurzweilig zu schauen war, geht mir das bei teil 2 komplett ab. die story ist seicht und belanglos. aber leider auch komisch sprunghaft, fragmentiert und zerfasernd. besser kann ich es nicht beschreiben. es entsteht irgendwie in der ersten stunde kein fluss. viel unlogik und doofe dialoge.

ich weiß nicht, ob ich das im kino durchgehalten hätte oder eingeschlafen oder rausgegangen wäre.
 
ich kann dich voll verstehn. ok hatte meine bewertung ja dazu im anderen thread letztes jahr. denke es war ein fehler von cameron avatar fortzusetzen.

hätte es insgesamt aber zumindest besser gefunden, wenn die fps in gleichmäßiger geschwindigkeit abgelaufen wären beim hfr im kino und zwar dauerhaft so wie bei den ruhigen szenen. es ist mir einfach unverständlich, wieso das keinem aufgefallen ist. ich erklärs mir nur so, dass heute alle nur noch auf möglichst hochauflösend und möglichst viel fps stehen, das dies aber unrealistischer ist, weil es immer wie ein pc spiel wirkt, das scheint keinen zu interessieren. für mich sah der film unabhängig vom inhalt aus wie ein wechsel zwischen einem spiel und einem film. wenn die nächsten teile genauso kommen, dann werd ich wohl nur einfaches 3d nehmen und auf hfr 3d verzichten. eigentlich schade drum, denn die "normalen" szenen wirkten schon sehr gut.
das die story ansich eher nur larifari und chaotisch ist.......naja wieder ne andere geschichte ^^.
 
ich kann dich voll verstehn. ok hatte meine bewertung ja dazu im anderen thread letztes jahr. denke es war ein fehler von cameron avatar fortzusetzen.

hab vorhin den rest geschaut und kann deine bewertung komplett unterschreiben. die figuren bekommen wenig tiefe, das war ja trotz der seichten story noch ein pluspunkt des ersten teils. man entwickelt nicht wirklich beziehungen zu den charakteren. selbst zu denen nicht, die man bereits aus teil 1 kennt. das bleibt alles unfassbar oberflächlich. die story wirkt sehr konstruiert, einzelne handlungsabschnitte sehr sprunghaft. irgendwie entsteht nicht wirklich der eindruck einer flüssigen erzählung.

also wenn ich aus dem bauch heraus teil 1 eine 7.5 von 10 geben würde, dann liegt teil 2 maximal bei 4.0. da kann die optik bei mir leider nichts reißen, wenn der rest einfach nur banane ist. ;)
 
Um das sehn zu können, müßt ich in den Zug "klettern", fast ne Stunde fahrn für hin und rück 24 Euro, in der Zielstadt nochmal bus für gesamt 6 Euro macht nur für Reise zu einem Kino schon 30 Euro, da hab ich den Film noch nicht gesehn, dann noch (wie man hört) 20 Euro für `ne Kinokarte ... um dann einen Film zu sehen, wo links neben mir einer hustet, rechts neben mir einer Tüten knistert und schmatzend sein Brinkelkram verköstigt, hinter mir treibts womöglich noch `n Päärchen und vor mir sitzt `n Ikeaschrank. ^^

Unser Kino, (wir haben ja eins vor Ort) das müßt Ihr mal sehn. Zur Wende wurd das technisch auf Top Stand gebracht, Haufen Geld verballert und dann geschlossen. Wände voll mit Graffity, Scheiben alle zerschlagen, unten vor Tür und Schaufenster riesen Spanplatten geschraubt, alles verrostet und im Anblick, als steht man in Berlin`45. Wenn Interesse besteht, mach ich gern mal Bilder von, das glaubt einem ja keiner, ein Zustand fast 30 Jahre, die Ruine!

... deswegen überleg ich ja, mir für meinen PC `n bluray-Laufwerk zuzulegen. So wie ich das versteh, kommt man an aktuelle Kinofilme früher, als damals zu DVD-Zeiten, weil blueray doch so teuer sind, die kauft ja sonst keiner.
 
Hi,
Gestern mal den Film angemacht, nach einer Stunde wieder ausgemacht..
Wir sind mit dem Film/Story nicht warm geworden, einfach langweilig, vorraussehbar...*noahnung*

Mfg
macom
 
Nachdem der Film jetzt doch schon einige Monate bei Disney ist haben wir den vor 3 oder 4 Wochen mal angespielt. Nach ziemlich genau einer Stunde habe wir abgeschaltet.
Wer finanziert denn so einen Mist? Und der war auch noch den Oscar nominiert?
Ich habe ja nicht viel erwartet. Aber der Film ist nach noch Idiotischer und Sinnbefreiter als der erste Teil.

Ich glaub nicht das wir den noch zu Ende sehen.
 
Ich sehe das ähnlich, die Story ist zu dünn.
Aber nicht mal das Bild kann mich richtig überzeugen.
Noch heller als Teil 1 schon war.
Naja auf der 2 Meter Leinwand kommt er ganz gut.
Irgend wen muss er ja ansprechen bei 2.3 Milliarden an der Kinokasse.
 
Naja, episch ist der Teil 2 --> meiner Meinung nach <-- nicht.

Schlechter wurde ich für mein Geld allemal schon unterhalten.
 
Zurück
Oben Unten