App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
AVM Fritz!Box 5690 Pro die Fritz!Box mit Wifi 7 und 6 Ghz Band und DSL/Glasfaser Untertützung & Zyxel NWA130BE AP
- Ersteller eratte
- Erstellt am
DannyA4
Lt. Commander
- Renomée
- 49
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- GB X570 Elite
- Kühlung
- Custom Wasserkühlung Aquacomputer
- Speicher
- 2x 16GB 3200 Crucial @3800CL16
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- 3x Dell S2721DGF Triple Monitor Setup
- SSD
- Corsair MP600, PCIe 4, 1 TB
- Gehäuse
- BeQuiet! Pure Base 500
- Netzteil
- BeQuiet! Straight Power 11 850Watt
- Tastatur
- Sharkoon Purewriter RGB
- Maus
- Zowie FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼200MBit ▲200MBit
Habe meine FB per normaler, integrierter Updatefunktion upgedatet. Ging problemlos.
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 4.358
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- Wegen der aktuellen Lage alles aus.
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- HP EliteBook 865 G9 / ASUS ZenBook 14X OLED UM5401RA-L7024W
- Prozessor
- Ryzen R9 9950X3D
- Mainboard
- ASUS ROG Crosshair X870E Hero
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 2 x 48 GB Corsair Vengeance DDR5 6000 CL30-36-36-76 (CMK96GX5M2B6000Z30)
- Grafikprozessor
- Sapphire Radeon RX7900XTX Gaming OC Nitro+
- Display
- ASUS ROG Strix OLED XG32UCWMG & MSI MAG 322UPF
- SSD
- Samsung 9100 Pro 1 TB & WD SN850X 4 TB
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Corsair HX1000 (80+ Platinum)
- Tastatur
- ASUS ROG Strix Scope RX TKL Wireless / 2. Rechner&Server: ASUS Falchion
- Maus
- ROG Gladius III Wireless / 2. Rechner&Server: Rival 300
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- 4 x BQ Light Wings 14. 1 x NF-A14 Noctua Lüfter. Corsair HS80 Max Headset .
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
FRITZ! Service PLUS: Support-Abo kostet bis zu 360 Euro im Jahr (HardwareLUXX)
Ein weiteres Mitglied bei der ABO Seuche - wie immer ohne mich.
Ein weiteres Mitglied bei der ABO Seuche - wie immer ohne mich.
DannyA4
Lt. Commander
- Renomée
- 49
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- GB X570 Elite
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- SSD
- Gehäuse
- BeQuiet! Pure Base 500
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Zowie FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼200MBit ▲200MBit
Brauch ich nicht, hab ich noch nie gebraucht, werde ich nie brauchen.
Sollte ich mal gezwungen sein, das zu brauchen, bin ich auch gezwungen einen anderen Router zu kaufen.
Sollte ich mal gezwungen sein, das zu brauchen, bin ich auch gezwungen einen anderen Router zu kaufen.
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 4.358
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Prozessor
- Ryzen R9 9950X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
Mal abwarten ob man wie bei anderen Hersteller schon üblich für gewisse Funktionen des Routers ein ABO abschliessen muss (z.B. Kindersicherung)..
Das jetzt könnte der Anfang sein.
Kostenlosen Support habe ich auch noch nie in Anspruch genommen.
Viele Alternativen bleiben dann ggf nicht wenn man kein Cloud, APP Zwang oder ABO haben möchte.
Das jetzt könnte der Anfang sein.
Kostenlosen Support habe ich auch noch nie in Anspruch genommen.
Viele Alternativen bleiben dann ggf nicht wenn man kein Cloud, APP Zwang oder ABO haben möchte.
Zuletzt bearbeitet:
DannyA4
Lt. Commander
- Renomée
- 49
- Prozessor
- Ryzen 7 5800X
- Mainboard
- GB X570 Elite
- Kühlung
- Speicher
- Grafikprozessor
- AMD Radeon 6900XT
- Display
- SSD
- Gehäuse
- BeQuiet! Pure Base 500
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Zowie FK1
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Internetanbindung
- ▼200MBit ▲200MBit
Echt zum kotzen dieses Neuland!
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 4.358
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Prozessor
- Ryzen R9 9950X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
Nun auch bei 8.40-xxxx dabei
Frisch aus der Entwicklung (Fritz)
FRITZ!Box 5690 Pro
Download-Informationen:
Version: 8.40-134807
Datum: 28.07.2026
FRITZ!Box 5690 Pro
Download-Informationen:
Version: 8.40-134807
Datum: 28.07.2026
Neue Features:
- Überlastschaltung für intelligente Steckdosen: Die smarten Steckdosen FRITZ!Smart Energy 200 und 210 lassen sich nun beim Überschreiten einer definierten Leistung nach einer festgelegten Dauer ausschalten
- Routine mit mehreren Auslösern einstellbar: Anwender können für Routinen eine Wenn-Dann-Verknüpfung mit mehreren Auslösern definieren, sodass die Routine durch verschiedene Smart-Home-Geräte gestartet wird
- SOS-Ruf: Bis zu vier Notfallkontakte werden im Notfall automatisch nacheinander angerufen
- Die Softkeys des F!Fons lassem sich als konfigurierbare Schnellwahltasten (Rufnummer oder Funktion) verwenden
- DNS-Anfragen aus Heim- und Gastnetz können über angegebene Filterlisten gefiltert werden
- Neue Priorisierungsfunktion sorgt automatisch für die beste Verbindung
------------------------------------------------------------
# Neue Funktionen und Verbesserungen in FRITZ!OS 8.40
Dieses FRITZ!-Labor bietet einen ersten Ausblick auf das kommende FRITZ!OS 8.50 und lädt ein, neue Funktionen vorab zu testen und Feedback zu liefern. Das Labor legt den Grundstein für neue MyFRITZ!App-Funktionen und optimiert die branchenführende Sicherheitsarchitektur der FRITZ!-Produkte. Darüber hinaus wird der FRITZ!Box-Wechsel vereinfacht, es gibt Neuerungen bei Smart Home, Kindersicherung und Telefonie sowie praktische Komfortverbesserungen im Alltag. In den kommenden Monaten werden weitere FRITZ!Box-Modelle aufgenommen und zusätzliche Funktionen ergänzt – darunter die FRITZ!Box 5690 Pro mit Matter-Bridge-Funktion für mehr Smart-Home-Optionen.
## Internet:
- **TOP** DNS-Anfragen aus Heim- und Gastnetz können über angegebene Filterlisten gefiltert werden
- **TOP** Neue Priorisierungsfunktion sorgt automatisch für die beste Verbindung
## DECT:
- **TOP** Neuer "Einfacher Modus" für das FRITZ!Fon bringt vereinfachte Bedienung und einen SOS-Ruf
## Smart Home:
- **TOP** Matter-Bridge-Funktion für mehr Smart-Home-Optionen und Interoperabilität
- **TOP** Smart Home: Routinen mit mehreren Auslösern einstellbar
- **TOP** Überlastschaltung für intelligente Steckdosen FRITZ!Smart Energy 200 und 210
# Neue Funktionen in FRITZ!OS
## Internet:
- **NEU** Automatische Erkennung und Priorisierung von Videokonferenzen und ähnlich echtzeitrelevanter Kommunikation
- **NEU** DNS-Anfragen aus Heim- und Gastnetz können über angegebene Filterlisten gefiltert werden
- **NEU** Unterstützung der Priorisierungseinstellungen jetzt auch in Richtung des Heimnetzes
## DECT:
- **NEU** Der SOS-Ruf ist Teil des einfachen Modus und ermöglicht das Hinterlegen von bis zu vier Notfallkontakten, die im Ernstfall automatisch nacheinander angerufen werden
- **NEU** Der neue "Einfache Modus" für das FRITZ!Fon fokussiert Menüs und Funktionen auf die Telefonie und vereinfacht die Bedienung insbesondere für weniger technikaffine Nutzer erheblich
- **NEU** Softkeys als Schnellwahltasten: im einfachen Modus können die Softkeys als Schnellwahltasten für Rufnummern oder Funktionen genutzt werden
## Smart Home:
- **NEU** Bei aktivierter Funktion "Abschalten bei Überlast" werden Steckdosen bei Überschreitung einer festgelegten Leistung nach einer festgelegten Dauer ausgeschaltet
- **NEU** Die Wenn-Dann-Verknüpfung einer Routine kann mit mehreren Auslösern erstellt werden
# Weitere Verbesserungen im FRITZ!OS
## Internet:
- **Behoben** Internetsperren der Kindersicherung funktionierten bei Nutzung einer VPN-Verbindung nicht mehr
- **Behoben** Internetzugriff (Fernzugriff) auf die FRITZ!Box konnte nur eingerichtet werden, während die FRITZ!Box mit dem Internet verbunden war
- **Verbesserung** Bei manueller Konfiguration von WireGuard®-Verbindungen können jetzt auch VPN-Verbindungen für Benutzereinwahl angelegt werden
- **Verbesserung** Die MTU (Maximum Transmission Unit) kann für alle WireGuard®-VPN-Verbindungen eingestellt werden
- **Verbesserung** Ereignismeldung der Kindersicherung zur Sperre von direkten IP-Aufrufen wurde um die Information zum anfragenden Gerät erweitert
- **Verbesserung** Erneuerung des Let's-Encrypt-Zertifikats für die MyFRITZ!Net-Adresse erfolgt nach 2/3 der Gesamtlaufzeit des aktuellen Zertifikats, um Kompatibilität zu gewährleisten
- **Verbesserung** Für VPN-Verbindungen können weitere "entfernte Netzwerke" der Gegenstelle hinzugefügt werden
- **Verbesserung** Für die lokale Namensauflösung (per mDNS) werden unterstützt: fritzbox.local
- **Verbesserung** In der Kindersicherung wird die Funktion zur Verlängerung der Onlinezeit um 45 Minuten jetzt auch bei gemeinsam genutzten Budgets unterstützt
- **Verbesserung** Nach Ausfall einer WireGuard®-Verbindung werden dafür vorgesehene Daten nicht über die Internetverbindung gesendet (Kill-Switch)
- **Verbesserung** Optimierung der Kommunikation zwischen FRITZ!Box und App verringert die Wahrscheinlichkeit von Nachrichtrenverlusten
- **Verbesserung** Portfreigaben sind bei Firmenkopplungen auch für WireGuard®-VPN-Verbindungen möglich
- **Verbesserung** WireGuard®-VPN-Verbindungen können ohne MyFRITZ!Net- oder DynDNS-Adresse angelegt werden
- **Änderung** Die Domain "fritz.box" wird standardmäßig nicht mehr als Domain-Name über DHCP verteilt; daher erfolgt bei DNS-Anfragen für Hostnamen keine automatische Erweiterung
## Telefonie:
- **Verbesserung** Sprachnachrichten können nach einer einstellbaren Wartezeit oder bei Überschreiten einer einstellbaren Anzahl automatisch gelöscht werden
## DECT:
- **Verbesserung** Bessere Unterstützung für DECT-Telefone anderer Hersteller ohne CAT-iq-2.0-Unterstützung
- **Verbesserung** Rufnummern innerhalb eines Telefonbucheintrags können nun auch nachträglich im FRITZ!Fon sortiert werden
## Heimnetz:
- **Behoben** Darstellung von Sonderzeichen in Gerätenamen war teilweise nicht korrekt
- **Verbesserung** Benutzerführung für das Ändern und die Verwaltung von IPv4-Adressen in den Netzwerkgeräte-Details erweitert
- **Änderung** Das DNS-Suffix "fritz.box" wird in den Voreinstellungen nicht mehr per DHCP an Heimnetzgeräte verteilt. Heimnetzgeräte wiederholen fehlgeschlagene Namensanfragen nicht mehr automatisch mit der Endung "fritz.box". Die vorherige Art der Verteilung kann unter "Heimnetz > Netzwerk > Netzwerkeinstellungen > Erweiterte Netzwerkeinstellungen > IPv4 > DHCP" aktiviert werden
## Smart Home:
- **Behoben** Aktuelle Zigbee-Farbeinstellungen wurden nach einem Neustart in der Benutzeroberfläche nicht dargestellt
- **Behoben** Kopplung von Zigbee-Temperatursensoren und Heizkörperreglern ging verloren
- **NEU** Bei aktivierter Funktion "Abschalten bei Überlast" werden Steckdosen bei Überschreitung einer festgelegten Leistung nach einer festgelegten Dauer ausgeschaltet
## Speicher/NAS:
- **Verbesserung** Maximal zulässige Anzahl der Freigaben von 20 auf 250 erhöht
- **Verbesserung** Senderlisten für Internetradio für mehr Länder voreingestellt
## System:
- **Behoben** In der Info-Mail des Push Services wurde die FRITZ!Box selbst als verbundenes Netzwerkgerät aufgelistet
- **Verbesserung** Beim Versand von Supportdaten an FRITZ! wird die Versand-ID bei aktiviertem Push Service per Mail an den Standard-Empfänger gesendet
- **Verbesserung** Detailkorrekturen in der Offlinehilfe und Übersetzungen
- **Verbesserung** Deutlichere Darstellung der Tarifinformation bei überschrittenem Datenvolumen oder Freistunden in der Mail des Push Services "FRITZ!Box-Info"
- **Verbesserung** Die Liste der Heimnetzgeräte in der Info-Mail des Push Services ist nun nach Namen sortiert
- **Verbesserung** Nutzer können nun einzelne Geräte aus der Liste bekannter Geräte vor der Übertragung der Einstellungen auf eine neue FRITZ!Box löschen und erhalten Hinweise zur Verwaltung nicht erreichbarer Geräte
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 4.358
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Prozessor
- Ryzen R9 9950X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
[Release Note] Zyxel BE Series Access Point - V7.40(ACGG.1)C0 firmware has been released (Zyxel)
Das Romaing zwischen 5690 Pro und NWA130BE klappt hier bei mir bisher problemlos, SSID und PW sind bei beiden gleich. HTPC im Wohnzimmer verbindet sich auch immer mit dem näherliegenden NWA130BE (mit Wifi 6 5 Ghz mehr kann er nicht). Wechsel betrifft meist Samrtphones und Notebooks.
Der NWA130BE hat zwar "nur" 2x2 aber die Clients können auch nicht mehr, für mich also absolut ausreichend, Dafür alle 3 Bänder.
New Features and Enhancements
Following features are supported on NCC (Nebula Control Center) with the latest AP firmware. For the list of supported models, please refer to the NCC Device Function Table.
1. DPPSK is now supported on WPA3 SSIDs, combining personalized security keys with the latest encryption standards. (Nebula Pro Pack license is required)
2. Users can now sign in Captive Portal seamlessly with Nebula Identity Federation Service (NID FS) or use modern passwordless Passkeys for NCAS logins. (Nebula Pro Pack license is required)
3. The brand-new Roaming Dashboard provides real-time visibility into client transitions between supported APs, helping you optimize wireless coverage. (Nebula Pro Pack license is required) Following features are supported on NCC (Nebula Control Center) with the latest firmware for WISP models.
Following features are supported on NCC (Nebula Control Center) with the latest firmware for WISP models.
1. Real-time AFC and ACS reports are now available in Live Tools, helping you optimize spectrum usage and minimize interference.
2. PTMP Device-Level Bandwidth Control lets you set precise bandwidth limits on WISP devices to help prevent congestion and maintain a stable shared network.
Bug Fix
C=Cloud mode, M=Managed, S=Standalone mode
Bug fix C M S 1. [eITS: 260600455] [Symptom] The WBE660S AP may experience kernel panics. V V V 2. [eITS: 260500427] [Symptom] The NWA130BE AP may randomly reboot. V V V 3. [eITS: 260500768] [Symptom] The WBE630S logs may not accurately reflect NTP synchronization failures when an IPv4 NTP server is configured. - - V 4. [eITS: 260500468] [Symptom] The WBE630S may continuously attempt to sync with backup NTP domains instead of custom-defined NTP servers when NTP synchronization fails. V - - 5. [eITS: 260400096] [Symptom] AP may hang due to excessive memory usage by the accounting process. V V V 6. [eITS: 251200071] [Symptom] Some SSIDs may not become active after reboots. V V V 7. [eITS: 250900272] [Symptom] The WBE660S AP may experience DHCP failures and kernel panic reboots. V V V 8. [eITS: 260100757] [Symptom] The WBE510D AP may not broadcast all assigned SSIDs. V - - 9. [eITS: 260201354] [Symptom] DHCP failures may occur on specific SSIDs operating on 5G or 6G bands for the NWA130BE. V V V 10. [eITS: 251201771] [Symptom] The WBE660S AP may experience recurring LAN connectivity issues, network disconnections, and crashes. V V V 11. [eITS: 251100284] [Symptom] iPhone devices may appear disconnected from an NWA130BE SSID, despite AP event logs showing continuous connection. V V V 12. [eITS: 251200796] [Symptom] The WBE660S AP may unexpectedly crash. V V V 13. [eITS: 251001518] [Symptom] The WBE660S AP may continuously being offline. V - - 14. [eITS: 251200068] [Symptom] The SSIDs may go down and up leading to client disconnections. V V V 15. [eITS: 251101813] [Symptom] The WBE630S AP may reboot due to kernel panics. V V V 16. [eITS: 251001146] [Symptom] The WBE660S AP may experience kernel panics caused by internal hardware watchdog timeouts. V V V 17. [eITS: 250101002] [Symptom] The AP may broadcast tagged SSIDs even when configured without SSID tags. V - - Known Issue
C=Cloud mode, M=Managed, S=Standalone mode
Known Issue C M S 1. [eITS: 260600285] [Symptom] Wi-Fi 5 clients connected to the WBE660S may experience intermittent connectivity and stability issues. V V V 2. [eITS: 260401951] [Symptom] Laptops connected to NWA210BE AP may frequently switch between different APs. V V V 3. [eITS: 260402066] [Symptom] The NWA130BE AP may not restart as scheduled, even with daily restart configurations. V - - Limitation of Settings
N/A
Das Romaing zwischen 5690 Pro und NWA130BE klappt hier bei mir bisher problemlos, SSID und PW sind bei beiden gleich. HTPC im Wohnzimmer verbindet sich auch immer mit dem näherliegenden NWA130BE (mit Wifi 6 5 Ghz mehr kann er nicht). Wechsel betrifft meist Samrtphones und Notebooks.
Der NWA130BE hat zwar "nur" 2x2 aber die Clients können auch nicht mehr, für mich also absolut ausreichend, Dafür alle 3 Bänder.
Zuletzt bearbeitet:
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 4.358
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Prozessor
- Ryzen R9 9950X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
Und Zack die nächste Labor mit überschaubaren Änderungen
FRITZ!Box 5690 Pro
Download-Informationen:
Version: 8.40-135019
Datum: 31.07.2026
FRITZ!Box 5690 Pro
Download-Informationen:
Version: 8.40-135019
Datum: 31.07.2026
# Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor -135019
## Internet:
- **Behoben** Anzeige der Geschwindigkeit des Breitbandanschlusses wurde in der falschen Einheit angezeigt
## WLAN:
- **Behoben** Fehlerhafte grafische Darstellungen auf der Hauptseite im Repeater-Modus
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 4.358
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Prozessor
- Ryzen R9 9950X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
FRITZ!Box 5690 Pro
Download-Informationen:
Version: 8.40-135099
Datum: 06.08.2026
FRITZ!Box 5690 Pro
Download-Informationen:
Version: 8.40-135099
Datum: 06.08.2026
# Verbesserungen im FRITZ!OS -135099
## Internet:
- **Verbesserung** Im Online-Monitor werden für die Top-Verbraucher die Upstream- und die Downstream-Werte angezeigt
# Verbesserungen im FRITZ!OS innerhalb FRITZ!Labor -135099
## WLAN:
- **Behoben** Änderungen des WLAN-Netzwerkschlüssels für den primären WLAN-Zugang (AP) wurde vom WLAN-Treiber nicht übernommen
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 4.358
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Prozessor
- Ryzen R9 9950X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
FRITZ!Box 5690 Pro
Download-Informationen:
Version: 8.40-135482
Datum: 13.08.2026
FRITZ!Box 5690 Pro
Download-Informationen:
Version: 8.40-135482
Datum: 13.08.2026
# Verbesserungen im FRITZ!OS -135482
## Internet:
- **Behoben** Beim Konfigurationsimport wurden unter Umständen Kommentare nicht ignoriert
- **Behoben** Konfiguration einer WireGuard®-Verbindung war nicht möglich, wenn schon eine WireGuard®-Verbindung mit "gesamten Netzwerkverkehr über die VPN-Verbindung senden" eingerichtet war
## Smart Home:
- **Behoben** Temperaturmessung von FRITZ!Smart Energy 200 und 210 sowie Zigbee-Bewegungsmeldern, Luftfeuchtigkeitsmessung von FRITZ!DECT 440 und Zigbee-Temperatur-/Luftfeuchtigkeitssensoren, Einzelschaltung von Zigbee-Mehrfachsteckdosen sowie Batteriestand von FRITZ!-Smart-Home-Geräten waren nicht an Matter-Controllern verfügbar
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 4.358
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Prozessor
- Ryzen R9 9950X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
eratte
Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 4.358
- Standort
- Rheinberg / NRW
- Aktuelle Projekte
- YoYo, Collatz
- Lieblingsprojekt
- YoYo
- Meine Systeme
- BOINC-Statistiken

- Mein Laptop
- Prozessor
- Ryzen R9 9950X3D
- Mainboard
- Kühlung
- Noctua NH-D15
- Speicher
- Grafikprozessor
- Display
- SSD
- Optisches Laufwerk
- USB Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- NEXT H7 Flow Schwarz
- Netzteil
- Tastatur
- Maus
- Betriebssystem
- Windows 11 Pro 64
- Webbrowser
- Firefox
- Verschiedenes
- Internetanbindung
- ▼VDSL 100 ▲VDSL 100
Wie andere WiFi7 USB-Sticks auch hier keine Unterstützung für 320 Mhz.
PS.: und wohl keinen Linuxsupport
Zuletzt bearbeitet: