AW: Creative X-Fi Xtreme Audio Treiber Windows 7

repexx

Cadet
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
7
Renomée
0
Tag zusammen,

ich hab leider so meine Probleme mit dem neuen Betreibssystem, was die fehlende Treiberunterstützung angeht. Ich wollte jetzt hier nicht alles niederschreiben. Weil ich es bereits auf dem Forum Computerbase und windows-7-forum getan habe. Aber dort leider scheinbar, für mein Problem auch keiner Hilfe weiß. Derzeit funktiniert bei mir keine von 3 Soundkarten (Creative X-Fi Xtreme Audio, Trust 511 5.1 und Sound onBoard).

Ich hoffe es ist ok, wenn ich auf das Forum verweise, wo ich meine Probleme mit dem neuen System von MS dargestellt habe.

Creative X-Fi Xtreme Audio Treiber Windows 7
computerbase forum showthread.php?t=656733

Wäre wirklich unheimlich genial, wenn hier irgendjemand Rat weiß.

Kurze Info noch zum System:
Mainboard Asus A8V mit AMD Athlon X2 DC 3800+
Windows 7 Ultimate 32 Bit

Hoffe es ist wirklich ok hier auf ein anderes Forum zu verweisen, aber viele Hilfestellungen wurden dort schon gegeben, die aber leider nichts gebracht haben, und das hier nochmal zu posten würde ja wenig sinn machen.

Mfg

Edit: Hm Links sind wohl hier noch nicht gestattet bei kleiner Postinganzahl :/ Hoffe jemand macht sich die Mühe und setzt den Link zusammen :/
 
Oh mann das sieht aber echt seltsam nun aus. Ich war eben eine neue Soundkarte kaufen, diese hatte aber, wie die auf meinem board auch ein C-Media Chipsatz. Tja, auf der Webseite von Trust steht das die Win7 kompatiebel ist (SC-5100). Läuft leider auch nicht. Was denn nun? Solangsam, kann ich nicht noch mehr Soundkarten ausprobieren :(
 
wenn ich das recht sehe hat das Asus A8V doch eine Realtek OnBoard. (ALC850)
http://www.asus.com/product.aspx?P_ID=Yw0JOuUibSPSWxMo

"Realtek HD Audio-Treiber R2.36"
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=24&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false

Ah, sorry hab mich vertan. für den ALC850 brauchst du "AC'97 Audio Codecs Driver" (Version 6305)
http://www.realtek.com.tw/downloads/downloadsCheck.aspx?Langid=1&PNid=14&PFid=23&Level=4&Conn=3&DownTypeID=3&GetDown=false



Nebenbei; windows Inst würde ich eh bevorzugt ohne solche Karten im System machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Onboard läuft ja leider auch nicht. :(
Ich hab 4 Soundkarten jetzt insgesamt zur verfügung gehabt zum testen. Immer wird im Gerätemanager die Soundkarte mit einem gelben Warndreieck angezeigt. Mit der Meldung: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)" Das bei allen 4 Soundkarten. Hab die Creativ Soundblaster X-Fi, Trust 511 5.1, Trust SC-5100 und die Onboard mit dem AC97 Audio Codec Driver getestet. Überall das gleiche Ergebnis. Ziemlich verzweifelnd. Da hat man ein schönes neues Win7 System aber kein Sound läuft :(
 
Hm! Also nochmal ganz kurz. Ich hatte in dem anderen Forum erwähnt, dass ich erst versehentlich den Windows XP Treiber installiert habe für die Soundkarte. Besteht die möglichkeit, dass der noch irgendwie im System festsitzt und der andere Soundmöglichkeiten also Treiber blockiert? Und es eben zu dieser Fehlermeldung kommt. Ich hab mal gegoogelt. Und, wenn ich da schaue, dann kommt der Code sehr oft in Verbindung mit Laufwerken CD/DVD. Die Lösung des Problems ist bei Laufwerken, dass ändern von Regedit einträgen, also 2. Bringt aber hierbei dann keine Lösung, weils für Laufwerke ist. Hm.. Kann das möglich sein? Wenn der Via Chipset nicht kompatiebel sein sollte zu Windows 7 wäre ja echt beschissen, da kann ich mir dann ja ein neues Mainboard kaufen.... Mein Umstieg auf Win7 hab ich mir wirklich anderes vorgestellt :(
 
wenn du schon soviel gemacht hast hätteste auch mal ne Neu Inst von Window in Erwägung ziehen können; bevor du da so "rummurckst" (ohne Karten/ angesteckte Geräte die nich unbed. bei der Inst gebraucht werden)
"und Aktivierung erst wenn fertig"
 
Zuletzt bearbeitet:
So fehler gefunden! Liegt an dem XP Treiber, den ich am anfang installiert habe. Wie bekomme ich diesen aus dem System wieder raus? Ich hab Win7 auf eine andere Festplatte neu aufgesetzt. Und da lief alles, also kanns nur der XP Treiber sein. Der muss da irgendwie was mit dem System angerichtet haben. Jemand eine Idee wie ich den raus aus dem System bekomme?
 
oh da musst dann in die Regestry
regedit eingeben

da musst mal dein pfad
hkey-local-maschine
Software
Wow64 32 node
hier creativ suchen
und dann was von der xp version.
 
Hm also es gibt 2 Creativ einträge bei mir in der regedit, aber da ist leider nichts zu finden. Da sind bei jedem Eintrag je ein eintrag (rechts). Hm. Etwas von Wow64 32 node steht dort nicht.
 
Zurück
Oben Unten