BAM Problem

Sway Dizzle

Grand Admiral Special
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
3.662
Renomée
15
  • Spinhenge ESL
  • Docking@Home
  • BOINC Pentathlon 2012
Da ja bald das Race beim PdM ansteht wollte ich die ganzen Rechner über BAM regeln,aber jetzt seh ich das diese sich nicht mit BAM verbinden! Sie haben sich bis jetzt nur einmal verbunden und zwar wo ich sie angemeldet habe (gestern),während der Hauptrechner jede Stunde einmal kontaktiert! Wo liegt da jetzt der Fehler und wie kann ich ihn beheben?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja das was ich nicht verstehe,hab es dort auf 1 Stunde gestellt! Der 1. Rechner verbindet sich ja auch jede Stunde damit,die beiden anderen Rechner überhaupt nicht! :(

MFG
 
Ich frag einfach mal ganz blöd: Hast Du schon dort eine Erstsynchronisation gemacht?
 
Wie,Erstsynchronisation? Ich hab bei allen Rechner dasselbe gemacht,nur beim 1. steht "Anzahl der Kontakte - 19",bei den anderen steht nur "Anzahl der Kontakte - 2"! Das stand aber auch schon gestern wo ich diese hinzugefügt habe!

MFG
 
hi,

hast du nach dem einstellen auf der bam-page nochmal im boincmanager "assistenten" und "synchronisiere mit boincstats bam" ausgeführt ?
ansonsten dauerts ja erstmal 24h bis der pc auch bescheid bekommt, jede stunde zu verbinden ...
 
Das habsch natürlich net gemacht! Na mal sehen wie sich das jetzt so verhält,jedenfalls THX! *clap*

MFG
 
Ich hätte da auch mal ein Problem mit BAM.

Hoffe Sway hat nichts dagegen wenn ich seinen Thread weiter benutze.:-*

Ich habe mir 2 Preferences in BAM eingestellt. SC und DC.

SC=Singelcore
DC=Dualcore

In der SC-Preference steht: On a multiprocessor system, use at most 1 processor


Da einige PCs etwas schwach sind (RAM), dachte ich mir das ich dort nur einen Core von 2 laufen lassen.

Wenn ich dem PC die Preference SC zuweise sehe ich im Boincview nach einiger Zeit das unter Umgebung SC steht.

Aber er rechnet weiterhin mit 2 Cores.*noahnung*

Unter Meldung im Boincmanager steht allerdings das hier:
16.04.2008 07:44:29 No general preferences found - using BOINC defaults

Hat jmd nen Tipp für mich?
Was mache ich falsch?

Gruß

REM!X
 
http://de.boincstats.com/bam/preferences.php schrieb:

Bin auch drauf reingefallen beim Einrichten, nimm eins der drei Profile für SC und eines für DC.
z.B.:
Bei P3d-Cluster war school das Profil für die PC die über CD gestartet werden
home ist bei mir kleiner Workbuffer (0,5d)
work dann grosser Workbuffer (2d)
school Workbuffer (0,001d) und Boinc läuft nur wenn keiner dran arbeitet...

TAL9000
 
Hi TAL,

danke für den Tipp. Hab das irgendwie nicht gesehen. Ich habe jetzt work für SC genommen.

Und habe beim BAM bei einem PC von home auf work gestellt.
Jetzt steht auch in BoincView Work, allerdings benutzt er immer noch 2 Cores.

Unter Meldungen steht folgendes:

Riesel Sieve Project 17.04.2008 09:01:10 URL: http://boinc.rieselsieve.com/; Computer ID: 41326; location: home; project prefs: default

The Lattice Project 17.04.2008 09:01:10 URL: http://boinc.umiacs.umd.edu/; Computer ID: 13696; location: (none); project prefs: default

Muss mich erst nochmal von den Projekten abmelden und dann wieder anmelden?
Scheibar haben die Projekte die Einstellung nicht übernommen.*noahnung*

Gruß REM!X
 
Hi TAL,

danke für den Tipp. Hab das irgendwie nicht gesehen. Ich habe jetzt work für SC genommen.

Und habe beim BAM bei einem PC von home auf work gestellt.
Jetzt steht auch in BoincView Work, allerdings benutzt er immer noch 2 Cores.

Muss mich erst nochmal von den Projekten abmelden und dann wieder anmelden?
Scheibar haben die Projekte die Einstellung nicht übernommen.*noahnung*

Gruß REM!X

Die Erfahrung habe ich auch gemacht, stelle es bei denn Projekten noch um auf das jeweilige Profil und dann sollte es gehen. BAM Sycronisiert das einfach nicht sauber.

TAL9000
 
Die Erfahrung habe ich auch gemacht, stelle es bei denn Projekten noch um auf das jeweilige Profil und dann sollte es gehen. BAM Sycronisiert das einfach nicht sauber.

TAL9000

Also in Sachen Preferences ist BAM mist.

Ich habe das ganze jetzt einfach mal laufen lassen und ein anderer PC hat sich jetzt die Preference "SC" geholt und rechnet tatsächlich auch nur mit einem Core.

Muss man nicht verstehen das ganze.
 
Zurück
Oben Unten