Bastarde - Gehört nicht zusammen, läuft aber trotzdem

@antz:
meinste nicht, daß 8MB Video-RAM auf der Grafikkarte a bissl viel sind? Wobei die wahrscheinlich schneller angebunden sind, als der Hauptspeicher ;-)

Mal wieder zu meiner spinnerten Idee oben, Win2k Kerne mit WinXP GUI, geht datt?

Bei dem Board musste ich mit Schrecken feststellen, daß ich das auch mal bis vor etwa 10 Jahren hatte (siehe sig.)

Zu deinem 8MHz Problem: Schonmal eine ISA grafikkarte probiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Karte hat nur 4mb,
ist eine Hercules Terminator 64/Vram

zu 2000 u. XP,
mit derGUI hab ichs noch nicht probiert,
hab einmal, im Zuge des Versuchs XP auf einem 486er zu installieren, versucht die Setupldr.bin von 2000 in XP zu verwenden (da liegt der Prozzi-Check drin),
da hat sofort wieder der aus NT3.51-NT4 bekannte Crc-Check zugeschlagen
ob die GUI auch davon betroffen ist gehört eigentlich getestet :)

wegen dem 8mhz-Fsb,
es hat ja begonnen zu 'booten' (naja, die Festplatte gab ein Geräusch von sich),
dann war Ende (soll heissen der Bios-Screen vorher kam ganz normal)
hab aber bis jetzt noch nichts weiteres mit 8mhz versucht
 
Ich sags nochmal, das gesamte Zeugs ist für die CPU kompiliert die da gefordert wird - also mindestens 586er. Wie das bei Intel nunmal üblich ist, wurde mit jeder CPU Generation ein bisschen was dazugefrickelt (daher überhaupt erst die Bezeichnungen 486er, 586er etc. - wenn man sie nicht über die CPU Technik definiert).
Das sind zwar pro CPU Generation nur einige wenige Anweisungen, aber in der Regel tauchen die trotzden in jedem Prog auf. Ergo wird windoofs xp selbst wenn du den CPU Check irgendwie abschaltest nicht laufen.
 
weis ich, es geht eigentlich um das austauschen von Teilen von 2000 mit denen von XP

der Versuch damals hat auch die Gewissheit gebracht, dass es mit einem 486 nicht geht,
das Testsystem stürzte nämlich ab mit dem 486er,
an der selben Stelle, mit dem Pentium Overdrive, liefs weiter und es kam der besagte Datei-Check Bluescreen
 
Nicht ganz soooo exotisch:

lief noch bei mir bis vor kurzem:

Athlon TBred 2600+ @21x100 auf einem ASUS A7V, dank Upgrade-Adapter (Mulit bis 24 einstellbar)

Von welchem Updateadapter war hier die Rede? Hab das Board auch in etwas abgespeckter Version, und frag mich wie ich da bessere SoA-CPUs einbauen könnt.
 
Commodore 1541-II an nem 2.8GHz Northwood unter Win XP..
damit kopiere ich immer Floppy Images für den 64er.
 
Wenn wir schon beim Thema sind... einen 16xDVD-Brenner mit Lightscribe schon mal am 286er aus meiner Signatur gehabt, um nicht ewig DJ spielen zu müssen. Und betreibe auch öfters ein 5,25"-LW an einem modernen PC.
 
Commodore 1541-II an nem 2.8GHz Northwood unter Win XP..
damit kopiere ich immer Floppy Images für den 64er.

PC64 hieß das bei mir damals, war ein Adapter für 1541-II auf Parallelport dabei. Habe damit auch rund 800 alte C64 Disketten gesichert.

Dann ist mir irgendwann das Streamerband verreckt (sagenhafte 120 MB unkomprimiert....) 8-(
 
P200, 340 MB PS/2 RAM, 2 GB HD, Win XP.
Leider reichte der Festplattenplatz nicht, um SP2 aufzuspielen (110 MB fehlten).
Eine schöne PCI 3D-Graka mit XP-Treibern suche ich noch, derzeit Matrox Mill 4 MB.

Ich glaub ich hab noch ne RivaTNT PCI...
 
Leute, der Thread ist dreieinhalb Jahre alt, das kann man doch auch selber merken.
 
Ich hatte acuh mal eienn bastarrd wo eigentlcih garnichts passte,....es war das mainboard das Asus P55T2P4 (i430HX) wo original nen pentium 120 drauf war, der wurdde später von nem pentium mmx 200 abgelößt und dann ncohmals später von nem amd k6-2 266 der mit 366 aber liefr,....ram hatte er 160mb, soundkarte war ne sounblaster 16 isa und graka ne ati mach 64 und ne 1,6 gig western digital carviar platte,...
 
Auf meinem MSI K7T Turbo-R, das offiziell maximal nen XP 1800+ unterstützte, lief längere Zeit ein XP 2400+ absolut problemfrei...
 
ich hatte mal nen Celeron 600 mit 1,2GB RAM auf irgend nem Epox Board am laufen

nen Sockel 5 Mobo mit P75, 96MB EDO RAM, 8GB HDD und ner Hercules Thriller 3D mit 8MB hatte mein Opa am laufen unter Win95A

nen 5,25" Disketten Laufwerk steckt bei mir auch ab und an mal an meiner Workstation...demnäx kommt da endlich eines auf dauer rein...
 
Tualatin512 1,4GHz auf Soltek S370 auf Slot1 Adapter auf einem Gigabyte BX2000+ (i440BX) und 4x 256MiB PC133 (alles Infineon, double sided). Leider läuft das ganze nur mit 100MHz FSB, sonst zickt der Chipsatz mit der RAM-Vollbestückung rum und meldet nur 256 bis 896MiB RAM oder fährt auch mal gar nicht hoch.
 
Wählscheibentelefone an nem 64er, der dann auch mal das Rolläden rauf/runter, Garagentore auf/zu oder die Hofbeleuchtung an/aus usw. gehen ließ.
 
Epson Cardpresso Embedded

AMD 133MHz SLOT liegend Ohne L1 cache mit 16MB Festinstallierten RAM.

Windows 95 brauchte über 30 Minuten zum Booten.
Bei Windows 98 war es schon über 1 Stunde

Ausserdem geben beide Betriebssysteme eine Warnung aus das der Prozessor keinen L1 Cache besitzt. Habe das System mal im Elektroschrott gefunden die Platine ist in etwa so groß wie ne 3,5" HDD...
 
3Ware 9550SXU-8LP SATA II RAID Controller in nem Dual PIII-S 1,4 GHz System (64Bit/66 MHz 3,3V Slot).
Benutz ich seit bald 2 Jahren als Server :)
 
Grrr, ich glaube das ich gleich mal eine 80GB Platte in meinen alten 486er frickele.
 
Irgendwo müsste ich noch einen 8 Bit RLL-Controller und eine passende 5 1/4" Platte doppelte Bauhöhe haben. Die kann ich ja dann an meinen P3 Retro-Rechner dranstöpseln. 20MB Extra Speicher. Lecker.
 
Irgendwo müsste ich noch einen 8 Bit RLL-Controller und eine passende 5 1/4" Platte doppelte Bauhöhe haben. Die kann ich ja dann an meinen P3 Retro-Rechner dranstöpseln. 20MB Extra Speicher. Lecker.

Oh ja bitte, und dann bitte mal ein kleines Video oder zumindest einen Soundschnipsel...das Anlaufgeräusch meiner ersten 80MB MFM Platte ( 5 1/4 Zoll, doppelte Höhe) in meinem ersten 286er werd ich nie vergesssen...verdammt...irgendwo muß die doch noch sein *rumkram* ;)

Cybered
 
Zurück
Oben Unten