HWLuxx Bastelprojekt: Bitcoin-Mining auf dem klassischen Gameboy

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.841
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
bitcoin
Während der Bitcoin-Preis derzeit wieder an der 60.000-US-Dollar-Marke kratzt und damit die Nachfrage nach aktuellen GeForce-RTX-30- und Radeon-6000-Grafikkarten , die sich aufgrund ihrer hohen Leistung sehr gut für das Mining von Kryptowährung eignen, weiter hochhält, begeben sich ambitionierte Miner auf die Suche nach neuen Schürf-Möglichkeiten. Dass dafür durchaus auch eher ungewöhnliche Geräte zweckentfremdet werden können, zeigt der YouTuber "stacksmashing".

Er hatte am Wochenende ein Video veröffentlicht, in dem er einen uralten Gameboy von Nintendo aus dem Jahr 1989 zu einem funktionierenden Bitcoin-Miner umfunktionierte. Um die Retro-Konsole fit für das Bitcoin-Schürfen zu machen, waren jedoch einige Umbauten und Modifikationen notwendig, schließlich konnte der Handheld damals noch keine Internet-Verbindung herstellen, was für das Crypto-Mining eine zwingende Voraussetzung ist.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten