Battlefield 2042 (Include Open-Beta topic ..)

PC_^_^

Commodore Special
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
413
Renomée
45
Die offene Beta startet am 08.10.21 09:00 Uhr und endet am 10.10.21 09:00 Uhr.

Weitere Infos wie Systemvoraussetzungen etc. sind in den zwei Folien unten zu finden.

Gespielt wird auf der Karte Orbital im Modus Eroberung !

Der Download kann zu gegebener Zeit über Origin aktiviert werden

(bzw. wird u.u. aktiv wenn ein Spiel der Battlefield Serie installiert ist).











 
Zuletzt bearbeitet:
- Beta Download Section Origin -

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi zusammen,

ich hab mir die Beta soeben mal angeguckt.
Als jemand der nach BF4 keins mehr gespielt hat, ist es wirklich gelungen so auf den ersten Beta Blick.
Die Orbital Karte sieht klasse aus und wie mein erster Eindruck ist: das hätte der Teil nach BF4 sein müssen.

Wie seht ihr das ??

Grüße u. go go Team.
 
Wenn dein PC nur noch die Minimalanforderungen erfüllt ist es an der Zeit weiter CS:GO zu spielen. <- so sieht's für mich aus. :D

Grüße, Martin
 
Ich hab mir die Beta gestern für ~1 Stunde angeschaut. War ganz nett, mehr bisher aber auch nicht.

Ich hoffe, dass später ein vernünftiger Server-Browser dazukommt - denn in der Beta wurde ja nur gewürfelt. Einmal bin ich sogar in eine Runde gespült worden, die zu Ende war, bevor ich auch nur ein Bild der Karte gesehen habe. Und außerdemn mögen 128 Spieler technisch interessant sein, ich will aber auch mit weniger Leuten spielen können.

Ich warte auf diese Portal-Geschichte - bin gespannt, wie das mit Valparaiso und Arica Harbor läuft...

Auf alle Fälle hat dieses Battlefield mal wieder das Potenzial, dass ich ein paar Stunden reinschaue. Bei BF1 und BF5 hab ich zusammen vielleicht 10 Spielstunden...
 
Ich hab mir die Beta gestern für ~1 Stunde angeschaut. War ganz nett, mehr bisher aber auch nicht.

Ich hoffe, dass später ein vernünftiger Server-Browser dazukommt - denn in der Beta wurde ja nur gewürfelt. Einmal bin ich sogar in eine Runde gespült worden, die zu Ende war, bevor ich auch nur ein Bild der Karte gesehen habe. Und außerdemn mögen 128 Spieler technisch interessant sein, ich will aber auch mit weniger Leuten spielen können.

Ich warte auf diese Portal-Geschichte - bin gespannt, wie das mit Valparaiso und Arica Harbor läuft...

Auf alle Fälle hat dieses Battlefield mal wieder das Potenzial, dass ich ein paar Stunden reinschaue. Bei BF1 und BF5 hab ich zusammen vielleicht 10 Spielstunden...
Dito...
 
ich hoffe immer noch auf einen bad company 2 nachfolger. man waren das zeiten......diese art mittendringefühl... die panzer usw vermisse ich in der art wirklich. hab ja nur noch bf 5 gespielt und das war für mich überhaupt nix, irgendwie platt und ging eher schon in die richtung cod.

wo kann man denn dieses 2042 einordnen ? ist es ähnlich wie der fünfte teil ?
 
Wo ordnet man es ein... Zwischen BF3 und BF4...
 
hehe ok... da fehlt mir leider der vergleich. ich gehe aber davon aus, das die teile noch irgendwie näher an bc2 liegen und damit 2042 besser sein sollte als teil 5.
keine ahnung wie ich es ausdrücken soll, hab bei bf5 überhaupt nicht richtig reingefunden und die art der wuselei, der hektik entsprach cod und sowas liegt mir nicht. bei bad company2 bekam ich das gefühl in einer art überschaubarem korridor zu sein, bei dem in gewisser weise ein auflauern ein verstecken aber auch direkte kämpfe möglich waren. und natürlich die mögliche zerstörung der gebäude.

naja vielleicht schau ich mir mal paar vids hier an .... ^^
 
Also 1 und 5 waren definitiv absoluter Müll imho. Bei beiden zusammen habe ich gerade so 20h zusammen bekommen. Also kein Vergleich zu den Vorgängern.
Atm ist mir bei 2042 noch so einiges zu "umständlich" und ich vermisse schmerzlich die Commo Rose. Dann geht mir dieses "geslide" so dermaßen auf den Sack, das ist nicht wirklich feierlich.
Auch der Enterhaken nervt so ziemlich, der gehört "entschärft". Ich meine vertikales Gameplay schön und gut, aber man kann es auch übertreiben. Wir sind hier schließlich nicht bei Portal.
TTK ist ganz angenehm, auch auf long range.
Es hat Potenzial, mal sehen wie sich Valparaiso und Arica Harbor so machen. :D
 
hehe ok... da fehlt mir leider der vergleich. ich gehe aber davon aus, das die teile noch irgendwie näher an bc2 liegen und damit 2042 besser sein sollte als teil 5.
keine ahnung wie ich es ausdrücken soll, hab bei bf5 überhaupt nicht richtig reingefunden und die art der wuselei, der hektik entsprach cod und sowas liegt mir nicht. bei bad company2 bekam ich das gefühl in einer art überschaubarem korridor zu sein, bei dem in gewisser weise ein auflauern ein verstecken aber auch direkte kämpfe möglich waren. und natürlich die mögliche zerstörung der gebäude.

Für mich waren BF1 und BF5 deshalb nicht wirklich interessant, weil sie im 1. und 2. Weltkrieg spielen. Ich kann mit den Settings und den Waffen nix anfangen - deshalb hab ich bei BF3 und BF4 wesentlich mehr Stunden auf der Uhr als bei den letzten beiden zusammen. Aber selbst da sind es weniger als bei BC2...

Bezüglich der Hektik, wie du es beschreibst, bin ich absolut bei dir. BC2 Rush mit 24 Leuten war mein bevorzugtes Setting - die Spiele waren meist ausgeglichen (bzw. wesentlich weniger oft total unausgewogen wie bei 32 Mann) und man wurde nicht permanent aus unerwarteten Winkeln abgeschossen.

Was man auch nicht vergessen darf: Das vertikale Gameplay war bei BC2 sehr eingeschränkt. Mit BF3 (z.B. der Mast auf Caspian Border) hat man angefangen, das immer weiter auszubauen - und das war für mich persönlich auch nicht sonderlich schön. Gut, bei BF1 und BF5 war das wieder deutlich weniger, bei 2042 scheint es aber nochmal höher hinaus zu gehen. Das mag Geschmackssache sein, mir gefällt es aber weniger.

Naja, mal schauen. Ich werde mir erstmal ein paar weitere Maps in Videos anschauen, bevor ich eventuell zuschlage. Potenzial ist da, aber ob ein für mich gelungenes BF dabei rauskommt weiß ich noch nicht.
 
und man wurde nicht permanent aus unerwarteten Winkeln abgeschossen.
ja sowas liegt mir gar nicht und diese möglichkeiten sind ja dann geradezu ideal für camper.

ich warte mal eure meinungen ab, dachte nur daran sagi t vielleicht mal wieder in aktion zu erleben ^^ ...ist ja nun auch schon irgendwas um die 10 jahre her.
bf5 hatte ich noch mit kgberlin gespielt falls ihn noch jemand kennt :). nur das war von meiner seite auch eher ne kurze episode.
und weil ich da ebenso noch war thunder gespielt hatte.... äh ohne da jemand zu nahe zu treten, kann ja sein hier stehen alle drauf, aber in meinen augen ist es nur müll. und dort kam für mich auch ab und zu so eine "wehmütige" erinnerung an bc2 auf und dem benutzen der panzer bzw dem ein und austeigen etc.... das kam so gut rüber und nicht so ein blödes unrealistisches nur fahrzeug gefahre wo von irgendwoher einer ballert und man mit einem schlag hinüber ist.
ok genug ot....
 
Folgendes ist für mich ein Rückschritt:

- Wegfall der Klassen
- dieser Grablinghook Mist
- dieses Bunnyhopp Geslide
- Seilzüge überall und nirgends
- Munitionssystem der Waffen
- Spottingsystem
- Commo Rose entfallen
- Steuerung der Helis
- Balancing der Helis und Jets
- Kontrastsystem bei dynamischen Ereignissen (viel zu dunkel)
- (Re)spawnsystem - (Mate)spawn ist völlig blind, kein Sichtspawn
- Sniper können sich jetzt Ammokisten einpacken und sitzen dann quasi die komplette Runde drauf im Nirvana

Also bis jetzt nicht wirklich wert es zu kaufen, ich werde die Vorbestellung abbrechen und warten was da im November kommt.
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Wird der Thread hier weiter gepflegt und zu einem 2042 umeditiert oder beim Beta Status belassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
(Editiere um nach dem release von Battlefield 2042)

Battlefield 1, Battlefield V sind programmiertechnische Spitzenleistungen (wenn auch nicht fehlerfrei) und machen der Community immer noch Spaß !
Battlefield 2042 kann diese Serie fortsetzen, wie der ein oder andere in der Beta evtl. gesehen bzw. gespielt hat.
Damit das gelingt, müssen die Producer noch vorhandene Fehler (Bugs , Design, siehe z. B oben ... ) beheben, ebenso ein gewisses Gleichgewicht zwischen den Vor und Nachteilen der Klassen (Fahrzeuge Luft, Land) erreichen. Damit z.B der Assault nicht jede Situation auf dem Schlachtfeld
gewinnt und der Recon genug Power auf mittlere bis weite Distanzen hat.

(@Sagi T, ich musste beim Helikopter den Anstellwinkel fast 90 ° setzten, um vorwärts fliegen zu könnte ...;D )​
 
Zuletzt bearbeitet:
Battlefield 1 und V sind was? Also es lässt sich ja über viele Dinge diskutieren aber dass die beiden Teile der absolute Gau sind steht außer Frage.*suspect*
 
Bin ich der einziger der von der Grafik nicht umgehauen wurde!? Das ultimative habe ich nicht gesehen aber vile gelesen dass es mega Fortschritte gibt. Mein eindruck ist immer noch das vieles nach Plastik aussieht. Ist jetzt nichteinmal Kritik allerdings was hat sich so signifikant an der Grafik geänderst was mich umhauen sollte. *chatt*
Kann sein dass ich blind bin klärt mich auf...
 
Vielleicht haben die anderen andere Hardware und können "nicht alles" sehen?

Ich habe z.B. keine Radeon RX 5700 XT im Gehäuse drin... Und das wird wohl auch noch so in 8 Jahren sein. :D

Grüße, Martin
 
Bin ich der einziger der von der Grafik nicht umgehauen wurde!? Das ultimative habe ich nicht gesehen aber vile gelesen dass es mega Fortschritte gibt. Mein eindruck ist immer noch das vieles nach Plastik aussieht. Ist jetzt nichteinmal Kritik allerdings was hat sich so signifikant an der Grafik geänderst was mich umhauen sollte. *chatt*
Kann sein dass ich blind bin klärt mich auf...

Naja, auf Ultra mit HDR sieht es schon sehr annehmbar aus. Ich weiß ja nicht mit welchen Settings du getestet hast. *noahnung*

screenshot154s1ji4.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich der einziger der von der Grafik nicht umgehauen wurde!? Das ultimative habe ich nicht gesehen aber vile gelesen dass es mega Fortschritte gibt. Mein eindruck ist immer noch das vieles nach Plastik aussieht. Ist jetzt nichteinmal Kritik allerdings was hat sich so signifikant an der Grafik geänderst was mich umhauen sollte. *chatt*
Kann sein dass ich blind bin klärt mich auf...

Naja, auf Ultra mit HDR sieht es schon sehr annehmbar aus. Ich weiß ja nicht mit welchen Settings du getestet hast. *noahnung*

screenshot154s1ji4.png
Das weiß ich nicht leider mehr. Ich habe es in den letzten Zügen installiert dass ich quasi nicht wirklich groß testen konnte. Dachte ich könnte es allerdings hatte ich die Daten nicht auf dem Schirm und am nächsten Tag wars dann schon vorbei. *chatt*
Bin mir allerdings sehr sicher dass ich hohe Qualitätseinstellungen hatte allgemein auch wenn nicht alles auf ultra. Kann mir nicht vorstellen das dem gegenüber so viel schöner toller wie auch immer sein kann wenn man alles ausschöpfen kann was möglich ist. In meinen Augen müssten sehr deutliche unterschiede geben müssen und das glaube ich nicht so wirklich. ;)
 
Es wird immer schlimmer... eingebauter Wallhack mit dieser komischen Lady.

 
Was soll der Mist? Entweder Du machst hier einen ordentlichen Thread auf und pflegst diesen oder du lässt es bleiben. Gibt genug Beispiele zu den Vorgängern wo du dir Impressionen holen kannst.
 
Zurück
Oben Unten