News Battlefield 3 ist da - und erhitzt die Gemüter

Ich boykottiere bisher alle 3D Spiele am PC bei denen man sich registrieren muss, Steam,.Origin.Online Zwang... Schon der Zwang bei älteren Games eine "Spiele- CD/DVD" dauerhaft im Laufwerk zu haben ist eine Zumutung....Das zwingt mich dazu wenn ich mobil mit dem Netbook (ohne integriertes Laufwerk) unterwegs bin, (Urlaub, etc.) und daddeln möchte - ein externes Laufwerk mitzunehmen. Früher galt noch das Argument bzgl Softwarepiraterie und blahblah - mittlerweile geht es nur noch darum zusätzlich zum 3D Game Kohle zu machen und die Marketingstrategien/diffuse Überwachungsstrategien zu maximieren.
 
Genauso sieht es aus, sollten auch viel mehr Personen machen. Einer allein richtet da nicht viel aus...

kleiner Drache... ;)
 
ich hoffe, dass ea damit mal richtig auf die fr***e fliegt. da ist irgendwo mal die grenze des erträglichen erreicht. aber bei den bisher gemeldeten verkaufszahlen habe ich die befürchtung, dass der ganze aufschrei nur ein sturm im wasserglas ist und das ganze wie vor jahren im falle von blizzard im sande verläuft (über deren datensammelwut regt sich heute ja auch keiner mehr, ist halt standard).
 
Die Datensammelwut nervt mich nicht primär, es ist eher die Sache, dass dieser Sammlungstrojaner (wobei das falsch ist, heimlich ist es nicht) gegen deutsches und EU-Recht verstößt.



Trotzdem sollte EA in der Hölle schmoren, aber vorher Dice und BF an jemanden verkaufen der noch etwas Restherz für die Community übrig hat.
 
Laut theorigin.de ist eine überarbeitete EULA schon im Download der aktuellen Origin-Version enthalten, nur noch nicht auf der Website geändert. Ob das gut oder schlecht ist, darf jeder für sich selbst entscheiden, die Unterschiede sind als PNG-Bild verlinkt.
 
.... "get a haircut, get a real job"

.. und vielleicht reicht die Kohle ja für ein springseil oder Trampolin *lol*

Das beste wäre einfach, den GF von EA für drei Tage in den Bau zu stecken, jeweils für jede einzelne Datenschutzvererletzung 8)

Mmoe
 
Zurück
Oben Unten