News Battlefield 4 Systemanforderungen liegen vor

Mighty

Senior Moderator
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
8.235
Renomée
65
Standort
Ostwestfalen Lippe
Über Twitter gab Dice die Systemanforderungen für Battlefield 4 bekannt. Der Betatest wird am 04. Oktober beginnen und ab dem 30. Oktober soll der Shooter dann für PC, Xbox 360 und Playstation 3 erhältlich sein. Die Versionen für die Next-Gen-Konsolen folgen am 22. November für die Xbox One, respektive am 29. November für die Playstation 4.
(…)

» Artikel lesen
 
Ich habe nur bisjetzt noch keine 7870 mit 3GB gesehen. 8)
 
naja, das sind Empfehlungen, die eher was mit Marketing zu tun haben als mit technischen Anfordeurngen. Gibt ja viele Leute, die wegen solcher Angaben neue Hardware kaufen, also wäre ich erstaunt, wenn die Angaben nicht gekauft wären.

Sinnvollerweise wartet man den Start des Spiels ab und schaut sich dann Tests an, ab wieviel GB RAM die Performance (nicht mehr) leidet usw.
 
Immerhin steht da nix mehr von WinXP. ^^

Das man Tests abwarten sollte; nun das wissen auch nur die, die den Kram eh lesen. Alle anderen kaufen das Game einfach und rüsten ggf. noch kurz vorher entsprechend auf.
 
Wen interessieren denn die "empfohlene Hardware"-Angaben? Kinderspiel auch die schnellste Hardware an die Grenzen zu bringen und so auch die Hardwareanforderungen durch die Decke zu jagen. Interessant wirds doch, wie gut die Engine skaliert und noch auf Low-End Hardware läuft und ich finde, da ist BF4 glücklicherweise recht genügsam. Allein schon, dass es noch auf PS3 und Xbox360 läuft, ist doch eine erwähnenswerte Leistung. Obwohl ich mir kaum vorstellen kann, dass diese Konsolen 64 Spieler auf eine Karte stemmen können.
 
Bzgl. der 3GB würde ich spontan mal auf Tippfehler tippen.
Nein, die meinen schon sicher 3GiB VRAM. Nur eben dass ein Chip mit 7870 Performance ausreicht.

Wer da jetzt an 'ne 7900er AMD Karte denkt, wird sicher gold richtig liegen, insbesondere bei den 3GiB VRAM...

Das wäre dann ein ziemlich großes "uups" für die ganzen nVidia Fans, die nur 2GiB VRAM auf ihren Kartne haben, wenn das Spiel dann mehr als 2GiB, aber weniger als 3GiB VRAM nutzt...
 
BF4 nutzt auch Features von DX11.1 und das gibt es nur unter W8.
Da bilde ich eine Leidensgemeinschaft mit den Altgrafik-nvidia Besitzern, ich lasse mich nicht Vollkacheln, wenn es sich (noch) vermeiden lässt.
 
Ich hab W8.1 ja mal auf meinem Touchfähigen Laptop installiert. Die Bootzeiten sind Wahnsinn, aber eigentlich hab ich die ganze Zeit nur zwischen Weinen und Lachen gewechselt. MS schafft es ja nicht mal einfache Tools wie Editor, Explorer und co. für die Kacheln umzusetzen. Vor allem eig. ein Witz, dass MS sagt, das OS wäre für Touch optimiert, es aber nicht mal schaft die Minimier, Maximier und Schließen Buttons auf ein Touchgerechtes Format zu bringen. Gnome ist da deutlich intuitiver und auch per Touch gut bedienbar (Beispiel). *noahnung*
 
Mighty schrieb:
Während Dice bei den CPU-Anforderungen noch recht genügsam ist, hier reicht ein AMD 6-Kerner bzw. bei Intel eine Quad-Core-CPU, ...
Schön, dass das mittlerweile als genügsam angesehen wird. :)
 
Naja, da hätte ich in Sachen Grafikkarte bei den Empfohlenen Voraussetzungen echt stärkeren Tobak erwartet. Ne HD7870 (ab 160€) geht ja eigentlich noch. Hätte erwartet, dass da mind. ne HD7950 bzw. GTX760 angesagt wird.
 
[3DC]Payne;4817099 schrieb:
Nein, die meinen schon sicher 3GiB VRAM. Nur eben dass ein Chip mit 7870 Performance ausreicht.
Das das 3GiB VRam sein sollen; da wäre ich jetzt nicht drauf gekommen von allein. :] Zu kaufen gibt es die Kombination aber trotzdem nicht. Es sei denn, die kommende Grafikkartengeneration bringt das und ist dementsprechend gemeint. Dann hätten Sie das aber sinnvollerweise so auch aufschreiben sollen.
 
Win 8/8.1 + ATI GFX kommen mir nicht mehr in den PC... da kann BF4 Hardware fressen wie es will...
und sooooo viel wird sich an der Optik zu BF3@Ultra und FullHD+ auch nicht ändern... Ich bezweifel auch das BF4
mein GTX580er Gespann in die Knie zwingen wird... also erstmal abwarten und Tee trinken ^^
 
Ist ja auch richtig so, ist ja weitläufig bekannt,
dass AMD besser mit nvidia läuft und Intel besser mit ATIAMD...
uglyspitze.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
Somit sollte ja mein guter Phenom X6 1100T locker reichen?
Dazu ne schöne Hd7950 3GB und denn sollte das doch gut laufen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Win 8/8.1 + ATI GFX kommen mir nicht mehr in den PC... da kann BF4 Hardware fressen wie es will...
und sooooo viel wird sich an der Optik zu BF3@Ultra und FullHD+ auch nicht ändern... Ich bezweifel auch das BF4
mein GTX580er Gespann in die Knie zwingen wird... also erstmal abwarten und Tee trinken ^^

Kannst dir ja 'nen Spaß machen und gucken, wie dein GTX 580 SLI Gespann in normalen Benchmarks und logischerweise auch Spielbenches gegen die aktuelle Riege aussieht. Findeste keinen mit 580 SLI, nimmste eins, wo du eine GTX 590 findest.

Habe meine GTX 560 Ti jetzt in die wohlverdiente "Notkarten" Rente geschickt und nach kurzem Intermezzo mit einer Zotac GTX 660 Ti bin ich jetzt mit einer XFX Radeon HD 7970 non-GHz-Edition unterwegs und ich kann keine negativen Dinge über die AMD Karte sagen. Die läuft genauso gut wie meine nVidia vorher auch und die angeblichen Treibermängel haben beide.
 
Zurück
Oben Unten