BE Prozessoren und weniger

Die Frage

Lt. Commander
Mitglied seit
26.02.2006
Beiträge
119
Renomée
2
Guten Abend

Die Einführung der 45W Klasse (CPUs) ist durchaus sinnvoll, da die Energiekosten auch in absehbare Zeit steigen werden. Wird in absehbarer Zeit eine Klasse eingeführt, die um die 30W liegen wird? (Desktop) Damit hätte man einen nicht unwesentlichen Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Gerade für m-itx Rechner wären diese Produkte interessant.
 
Der BE 2300 hat nur 1,9GHz.;)
Im 2.Quartal sollen auch welche mit dem neuen H-Stepping kommen, als 4xxx. Ich glaube mit TDP 45W.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also derzeit gibt es die BE-Reihe mit BE-2300, 2350 und 2400 (1,9 / 2,1 und 2,3GHz) mit 45W TDP, welche besonders selektierte Brisbane-CPUs sind.

Den 3800+ EE SFF mit 35W TDP (Windsor 90nm) gibt es nur noch zu völlig überhöhten Preisen z.B. bei Ebay. Wird wahrscheinlich nicht mehr produziert.

Gerade bei den steigenden Strompreisen wäre ich sehr erfreut, wenn sich insbesondere auf energieeffiziente CPUs konzentriert wird.

Oder wie auch bei den Brisbanes zu sehen, wenn die Steppings dahingehend verfeinert werden. Siehe G2 Stepping, welche sich stärker undervolten lassen, als ihre Vorgänger!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten