Befehlssatzerweiterung: Wieso kein FMA4 für AVX ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Opteron

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
13.08.2002
Beiträge
23.645
Renomée
2.254
  • SIMAP Race
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Guten Tag,

in der Überschrift stehts ja eigentlich schon, ich bin neugierig, wieso Intel die FMA4 Befehle gestrichen und durch FMA Befehle mit nur 3 Operanden ersetzt hat, obwohl diese im ersten AVX Manual noch auftauchten.

Das Ganze macht den Eindruck, also ob die erste AVX Spezifikation überhastet publiziert wurde.

Vielen Dank fürs beantworten.

Alex
 
Hallo Alex,

sehr interessante Frage, die ich aus dem Stand nicht beantworten kann. Ich leite das mal an wissende Kollegen weiter und hoffe, dass ich dazu in den nächsten Tagen eine aussagekräftige Antwort bekomme.

Gruß,

Christian
 
Alles klar, Danke :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten