bei eba** findet man das...

Mal davon abgesehen ist es auch keine Voodoo 2, die er da anbietet.
 
Die Kühlkörper sitzen aber mal ziemlich daneben, falls das Silizium wie gehabt immer noch in der Mitte des Package sitzt.
 
Mochte wohl wer das 3Dfx Logo nicht..
 
Wenn noch jemand auf der Suche nach einem feinen und vergleichsweise seltenen Sockel A MoBo ist:

PC Aufrüstsatz EPoX EP-8RDA+Pro

Es müsste sich bei dem Board sogar um ein EP-8RDA6+ handeln (also die Mutter aller nForce2 EPoXe), da es im Gegensatz zum EP-8RDA+PRO (wie vom Verkäufer behauptet) oder dem EP-8RDA3IPRO (wie auf dem PCB zu lesen ist), den zusätzlichen SiL3114 samt zusätzlicher SATA-Ports hat. Tatsächlich ist das PCB (und damit auch der Print) beim EP-8RDA6+ identisch mit dem des EP-8RDA3IPRO, jedoch wurde beim EP-8RDA6+ der Print mit einem grünen Aufkleber überklebt.

Das es sich bei der gebundelten Grafikkarte wahrscheinlich um eine Elsa Gloria Quadro 2 (wegen dem DVI wahrscheinlich keine Gladiac Ultra bzw. Elsa Gladiac 920) handelt und der 2,1 GHz Prozessor immerhin ein XP 3000+ ist, rundet die Sache imho ab.

EDIT_01: Bin mir nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich wurden mal die Elkos am ZIF getauscht. Zumindest sind auf meinem EP-8RDA6+ definitiv andere verbaut...

EDIT_02: Grafikkarte könnte es sich auch um eine DELL OEM GF3 handeln, aber die ist ja für Retrozwecke auch nicht uninteressant...
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinen 8RDA6+ pro sind lilafarbene Teapo Caps drin mit 105°. Aber auf dem Bild kann man nichts erkennen, zu unscharf und falsche Farben.
 
Neuster Schrottkistenfund... fast kompletter Robotron EC1834. Mal schauen, ob das Zeug noch was tut. Sehe da erstmal viel Adapterbastelei auf mich zukommen *kopfkratz

 
sieht schon reichlich ungesund aus so krumm wie die Karte ist. Aber trotzdem nen interessantes Stück!
 
Ganz ordentlich für einen Standard PR90:

http://www.ebay.de/itm/NexGen-P90-thin-ceramic-small-heat-spreader-/381409957727

Vor gar nicht so langer Zeit gab's für den Preis noch das Board mit dazu :)


Nun ja, werden aber auch immer seltener die Dinger.
Wurde schon ewig keiner mehr angeboten, bis auf den für 249 SK, der schon seit Jahren da drin steht.
So in drei...vier Jahren wird dann wohl auch der dafür weggehen ;D

Ich habe auch etwas "mitgenommen" bei dem Verkäufer (alter "Bekannter" aus dem CPU-Museum)

http://www.ebay.de/itm/AMD-Am5x86-P75-Am486-DX5-133W16BGC-with-laser-markings-/381409960611
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten