bei eba** findet man das...

255,98 €? Shit meine Venus 6000 ist leider irgendwie einem Wasserschaden zum Opfer gefallen. Hat Schmorstellen am PCI. Ich trau mich auch nicht die nochmal zu testen.

Kauft denn jemand für 255€ überhaupt sowas? Eine ET6100 fänd ich ja mal interessant, aber das Teil ist ja auch nicht sooo selten.
 
Sollte Barack Obama schnell kaufen. Dann kann er getrost vor der Presse verkünden: We got him!
 
Was die Pentiums betrifft, so sind das ja alles 60er

Die gingen in den letzten Jahren eigentlich nie unter 30€ pro Stück weg (Ausnahmen bestätigen die Regel).

Aber was man miit 200 186ern will, erschließt sich mir nicht so ganz.


EDIT:

Ach nee, bei den Pentiums sind ja auch zwei "lumpige" Cache-Controller dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
die cpus sind ausserdem in einen lumpigen zustand ^^ naja und mit den 186ern vieleicht kann man ja ein mainboard bauen für so einen riesen pc mit 200cpus,der dann schnelller ist als jeder heutzutage erhältliche rechner oder keine ahnung irgendwas anderes sinnloses,ich denke mal am sinnvollsten ist es dei cpus vom gold zu trennen
 
und mit den 186ern vieleicht kann man ja ein mainboard bauen für so einen riesen pc mit 200cpus,der dann schnelller ist als jeder heutzutage erhältliche rechner oder keine ahnung irgendwas anderes sinnloses,

da bräuchte es aber etwas mehr davon *lol*

weiß nicht....die haben irgendwas um die 8 oder 10 Mhz das Stück.
Das heißt, man würde in der Rohleistung mit gutem Willen auf ~2 GHz kommen.
Dazu kommen noch die ganzen Architekturverbesserungen und Erweiterungen der letzten 30 Jahre.

Ich schätze mal, man bräuchte so 500 bis 600 Stück von den Dingern, um überhaupt auf die Leistung eines aktuellen Aldi-Rechners zu kommen. Rein THEORETISCH natürlich ;D

EDIT:

Parallelisierungsverluste gäbe es auch noch und Dual-Core hatte ich ebenfalls vernachlässigt.
Also sagen wir mal lieber: 1000 Stück bräuchte man mindestens ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
ja hab ich mir fast gedacht,aber da es ja soviele einzelne cpus sind wär es mit sicherheit auch schön schnell
 
ja hab ich mir fast gedacht,aber da es ja soviele einzelne cpus sind wär es mit sicherheit auch schön schnell


Ja schnell wie ein Pentium Pro bestimmt.

Oder ein Itanium. ;D


Ich hab sogar noch nen funktionsfähigen Pentium 90.
 
alter hat der echt ein slot a auf slot 1 board gesteckt?
läuft das überhaupt? :-d :-D
 
Das sollte doch rein mechanisch gar nicht gehen. Aber da es ja ein K7V. Daher passt es ja.
 
ob es mechanisch geht kann ich ja nichtmehr prüfen,habe meine ganze cpu sammlung bis auf die wichtigsten prozessoren gerade bei ebay drinne,damit ich hier bischen platz kriege.
ich weiss nur,das beide cpus eine kerbe haben,aber nicht an welcher stelle
 
Und schön das Bild mit Copyright 2004 in der Auktion...
 
Kann das sein, daß der Tropf die Ebay-Gebühren immer wieder auf den Kaufpreis draufrechnet? Die ganzen ET6000 die der verkaufen will, werden immer nur teurer.
 
Kann das sein, daß der Tropf die Ebay-Gebühren immer wieder auf den Kaufpreis draufrechnet? Die ganzen ET6000 die der verkaufen will, werden immer nur teurer.


Oder er findet tatsächlich jemanden.

Gibt ja genug Leute die kaum Ahnung haben und für ihren wichtigen Bürorechner was altes brauchen.
 
ob es mechanisch geht kann ich ja nichtmehr prüfen,habe meine ganze cpu sammlung bis auf die wichtigsten prozessoren gerade bei ebay drinne,damit ich hier bischen platz kriege.
ich weiss nur,das beide cpus eine kerbe haben,aber nicht an welcher stelle

AFAIR sind Slot A und Slot 1 um 180° verdreht - Sollte also tatsächlich gehen, aber eben entsprechend falsch herum.

Der Slot A ist mechanisch, nicht aber elektrisch kompatibel zum Slot 1; auf diese Weise konnten Hardwarehersteller für ihre Athlon-Mainboards von Beginn an auf in großen Stückzahlen verfügbare Bauteile für den Slot zurückgreifen und auch die Platinenlayouts ihrer Slot-1-Boards mit vergleichsweise geringen Veränderungen übernehmen.

Wiki
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten