bei eba** findet man das...

Hmm, was soll das denn sein?
 
man weiß es nicht... auf den ersten Blick siehts ja aus wie ne olle pci Graka... aber das Creative auf dem Chip lässt mich auch grübeln... haben die je nen eigenen Grafikchip gehabt? o.0

edit.

jetzt kommt mir ne Idee... vielleicht ist der vermeindliche VGA-Ausgang ja auch ein Anschluss für ne Kabelpeitsche?
 
Zuletzt bearbeitet:
@mrkenny_de: danke für die Info :)

ohho... auch ein schönes Teil :)

ELSA Gloria XXL für'n Hunni ^^

http://www.ebay.de/itm/Grafikkarte-...er_Computer_Graphikkarten&hash=item2a2566b5d3

Das wird ja immer bunter hier ^^... eine Grafikkarte von Tyan? Ich dachte bisher die machen nur Board's?

Tyan G9000 Series ...scheint wohl ne ATI RADEON 9000 PRO zu sein?!

http://www.ebay.de/itm/AGP-Grafik-64MB-Tyan-G9000-Series-TQ1A2K002H1-9286-/360384720098?pt=DE_Elektronik_Computer_Computer_Graphikkarten&hash=item53e89a6ce2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe einen Karton mit ein paar alten Hardware-Teilen gekauft. Den Accelero kann ich brauchen, und der Athlon 64 passt mir auch ganz gut in den Kram.
Die Graka ist kaputt, aber so vom Äußeren sieht sie astrein aus. Der Die sieht aus wie neu.
Ich werde mal den beigelegten Original-Kühler montieren, und mal gucken ob sie noch Lebenszeichen von sich gibt.
Es könnte nur ein Problem geben. Das was da dabei ist, das sieht nicht aus wie ein Kühler, sondern eher wie ein Puzzle *buck*.

[url=http://www.abload.de/image.php?img=geforce7800gtx800z6j42.jpg][/URL]

Mal schauen ob ich das Ding wieder zusammen bekomme ...

edit: jetzt muss sie nur noch laufen ...

[url=http://www.abload.de/image.php?img=7800gtxfront8004pycf.jpg] [/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
Und läuft??? Ich hoffe ja! Ich drück dir alle 4 Daume!

Noch nicht getestet.Mach ich aber heute noch. Meine ganzen alten Rechner haben halt noch kein PCIe, und meinen "Hauptrechner" will ich dafür nicht zerlegen.
Ich sag dann bescheid ob sie läuft.
 
Irgend etwas raffe ich nicht; was hat der Kühler mit der Graka zu tun?

Rauf aufs Board, entweder es hupt, es bleibt alles schwarz, oder es geht (na gut, die Bildausgabe kann auch komisch aussehen). Aber das Ganze kann man auch kurz ohne Lüfter, nur mit irgend einem KüKö testen.
Gruss
 
Die Graka kam hier als defekt mit einem schlecht montierten Accelero-Kühler und dem original-Kühler als "Bausatz" in einer Schachtel an.
Den Accelero will ich anderweitig verwenden, und so habe ich den original-Kühler wieder montiert, und will jetzt mal schauen ob sie nicht vielleicht doch noch läuft.

Also ohne Kühler teste ich die nicht, und wieso sollte ich Experimente machen, wenn ich den original-Kühler habe?

Also, ich habe jetzt getestet. Ich hab die Karte in ein GigaByte GA-MA69GM-S2H gesteckt, und der Rechner lässt sich mit der Karte nicht starten.
Ich hätte ja einen schwarzen Bildschirm oder Grafikfehler erwartet, aber mit der Karte tut der Rechner keinen Mucks wenn man den Startknopf drückt.
Hat jemand sowas schonmal gehabt, und kann mir sagen was da kaputt ist (ich mein, ok, ich hab die Karte als kaputt gekauft und freue mich über den Accelero der drauf war, aber so ganz normal ist dieses Verhalten für kaputte Grakas ja nicht. Vielleicht geht da ja doch noch was ;)).
 
Zuletzt bearbeitet:
Da dürfte was an der Elektrik hinübersein, sonst würde der Rechner wenigstens anspringen.
 
Springt das Board mit einer anderen GraKa an? Gibt´s evtl. eine interne Grafik, die sich mit der externen nicht verträgt? Hast Du noch ein zweites Board zum testen? Ansonsten muss ich leider auch zu OPAAG tendieren und du hast einen feinen KüKö. Aber das Paket war nicht so teuer, ich hoffe für dich, dass die anderen Sachen funktionieren.
Gruss
PS.: Dann stell doch ne eigene Bastlerkiste zusammen, defekte Karte, paar IDE Kabel, Disketten- und CD-Laufwerk und solch einen Plunder. Müßte auch mindestens einen 5er geben, wenn du es zeitlich geschickt platzierst.
 
Zuletzt bearbeitet:
picshappenok.jpg




*ähem* es ist soweit:

doombox93.jpg


doomback.jpg


doomdisks.jpg


Ob es die Disks noch tun, kann ich noch nicht zweifelsfrei sagen.
Wäre aber eh nebensächlich ;D .
 
Springt das Board mit einer anderen GraKa an? Gibt´s evtl. eine interne Grafik, die sich mit der externen nicht verträgt? Hast Du noch ein zweites Board zum testen? Ansonsten muss ich leider auch zu OPAAG tendieren und du hast einen feinen KüKö. Aber das Paket war nicht so teuer, ich hoffe für dich, dass die anderen Sachen funktionieren.
Gruss
PS.: Dann stell doch ne eigene Bastlerkiste zusammen, defekte Karte, paar IDE Kabel, Disketten- und CD-Laufwerk und solch einen Plunder. Müßte auch mindestens einen 5er geben, wenn du es zeitlich geschickt platzierst.

Das Board hat onboard-Grafik, die habe ich abgestellt. Alternativ habe ich mal eine GF FX5500 Quadro reingesteckt, die läuft.
"dürfte was an der Elektrik hinüber sein", klar, soweit kann ich auch schlußfolgern.
Hätte ja sein können, daß da wer was genaueres weiß.

Der Rest ist, soweit ich das überschauen kann, in Ordnung, und war für einen 5er Ok.
 
picshappenok.jpg




*ähem* es ist soweit:

doombox93.jpg


doomback.jpg


doomdisks.jpg


Ob es die Disks noch tun, kann ich noch nicht zweifelsfrei sagen.
Wäre aber eh nebensächlich ;D .
Thx*great*

Die Originaldisks und das Handbuch dürfte ich auch noch haben, habe es damals, als ich einen Artikel darüber in irgendeiner Zeitschrift gelesen hatte, sofort bei glaube CDV gekauft - nur leider war ich so blöd, die OVP irgendwie zu versaubeuteln oder einfach nur wegzuschmeißen...;)
Das war wirklich einer der größten "Flashs" der PC-Spiele-Geschichte
 
"dürfte was an der Elektrik hinüber sein", klar, soweit kann ich auch schlußfolgern.
Hätte ja sein können, daß da wer was genaueres weiß.

Der Rest ist, soweit ich das überschauen kann, in Ordnung, und war für einen 5er Ok.

Hast du ein Multimeter zur Hand? Miss mal die Kontakte am 6Pin PCIe Stecker durch. Kann sein, dass da ein Kurzer drin ist. Wahlweise auch mal ohne den Stecker booten.
 
Hast du ein Multimeter zur Hand? Miss mal die Kontakte am 6Pin PCIe Stecker durch. Kann sein, dass da ein Kurzer drin ist. Wahlweise auch mal ohne den Stecker booten.

Guter Tipp, mach ich.

Volari hatte mal hübschere KüKös als die Konkurenz, das war ´s dann aber auch schon. Zum Sammeln - wer ´s braucht... dann doch lieber die Quantum 3d..
Gruss

Natürlich zum Sammeln. Und wenn dann nicht Quantum statt Volari, sondern Quantum und Volari ;). Aber, seit dem ich ebay danach durchgucke, hab ich erst eine Volari, aber schon einige Quantums gesehen.

edit: kam vorhin an: gedämmtes CS601 mit Zalman CNPS7000CU und restlichem Innenleben (P4-System/ 865/ 2,6GHz)

[url=http://www.abload.de/image.php?img=cs601silber8001eu7p.jpg][/URL]
 
Zuletzt bearbeitet:
ohho... sieht nach nem Intel Board aus GZ! :)
 
Zurück
Oben Unten