Beitrag in der ARD zum (quasi) Microsoft-Monopol

Ritschie

Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
Mitglied seit
30.12.2010
Beiträge
4.596
Renomée
1.310
Standort
/home
  • BOINC Pentathlon 2011
  • BOINC Pentathlon 2012
  • BOINC Pentathlon 2013
  • BOINC Pentathlon 2014
  • BOINC Pentathlon 2015
  • BOINC Pentathlon 2016
  • BOINC Pentathlon 2017
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • THOR Challenge 2020
  • BOINC Pentathlon 2021
  • BOINC Pentathlon 2022
  • BOINC Pentathlon 2023
Gut, dass es die Mediathek gibt, das wollte ich doch gestern eigentlich sehen.
Dann wird das heute mein Abendprogramm.
 
Der Beitrag ist völliges MS bashing. Seit wann ist Linux ein Betriebssystem?
 
Daran ist nix sarkastisch. Wenn zum Beispiel die Ausschreibungen nur an Microsoft Lizenspartner gehen ist wohl nicht MS dran Schuld sondern viel mehr die ausschreibende Behörde. Bemerkenswert, aber abzusehen, das selbst die EU die Gesetze so dreht und dehnt wie es in den Kram passt.
Und Linux ist kein Betriebssystem, Linux ist nur der Kernel.
 
Ich konnte kein Bashing finden.
Doch, halt, der Herr von der auf dem roten Stuhl hat Linux zum ende der Sendung hin anfangs ganz schön gebasht. Aber zum Schluss fand er es cool.
Und auch die CxU-Pfeifen, die sich von MS die Taschen haben vollstopfen lassen, waren nicht gerade zimperlich.
Ich bin jedenfalls froh, dass bei mir Linux als Haupt-Betriebssystem läuft (oder für Wortklauber: eine Linuxbasierte Distribution - ist einfach zu lang und für die Bevölkerung eher verwirrend...).

Die Behörde ist verantwortlich, wenn sie eine Ausschreibung so frisiert, dass der Gewinner vorher feststeht - die Schuld liegt aber eher bei MS bzw. deren Lobbyisten.
 
Hast doch en Typen aus München gehört: es sieht nicht so aus wie er es von zu Hause kennt, also muss man wieder Steuergelder verbraten und zurückrudern.
 
Ja, leider.
Das ist irgendwie wie bei Trump: Was Obama (bzw. SPD) beschlossen hat, muss weg, weils ihm nicht passt.
Ich habe das Thema ja hier in München über die Jahre verfolgt. Wahrscheinlich habe ich daher meine Nackenprobleme - vom vielen Kopfschütteln und gegen die Wand schlagen.
Und dann der fette Konzernsitz, obwohl mehr Wohnraum dringender gewesen wäre.
 
der fette konzernsitz-aha.
zeig mir nur ein einziges grosses unternehmen, das in einer holzhütte haust.
achso, ich vergass, die ganzen bankgebäude z.b. in frankfurt wurden alle in sozialwohnungen umgewandelt, wie konnte ich das nur vergessen.
 
wieso muss man eigentlich immer gleich durchdrehen?! naja seis drum ^^

normalerweise müssten alle behörden auf linuxbasierte distribution setzen. kosten, sicherheit, stabilität ... aber es geht ja nicht darum was sinn macht -_- sondern was geld macht.

A Japanese company has announced plans for the world’s tallest wooden building, a 1,148-foot skyscraper in central Tokyo that will leave all previous wooden structures in its shade.
 
der fette konzernsitz-aha.
zeig mir nur ein einziges grosses unternehmen, das in einer holzhütte haust.
achso, ich vergass, die ganzen bankgebäude z.b. in frankfurt wurden alle in sozialwohnungen umgewandelt, wie konnte ich das nur vergessen.
Um die Größe gings mir doch gar nicht, sondern um die Verlegung nach München. Auf eine leere Fläche.
Keine Ahnung, was die Fantasiererei von Frankfurt da soll.
 
Mit 15-20€/m² hätte man wohl rechnen müssen.
Zum Glück baut Meiller an einer anderen Ecke gerade 700 Wohnungen, die mit geplanten 15€/m² vergleichsweise günstig sein werden. Dass große Unternehmen für ihre Mitarbeiter preiswerte Wohngebiete incl. Infrastruktur bauen, scheint ja leider fast ausgestorben zu sein. Ich weiß zwar nicht, was MS-Mitarbeiter verdienen, aber die werden eher keine Probleme haben, die teuren Mieten auf dem freien Markt zu zahlen.
 
Zurück
Oben Unten