Bekomme keine WUs von Spinhenge

Woodstock

Grand Admiral Special
Mitglied seit
04.05.2002
Beiträge
9.814
Renomée
246
Standort
Somewhere in Oberfranken
Grad noch einen X2 mit 2,7 Ghz ans rennen gebracht.
Kubunt 7.04 installiert und Boinc in der 5.4.11 die Kubuntu anbeitet.

Nur bekomme ich jetzt laufend folgende Meldungen vom Server:
Di 18 Sep 2007 00:42:19 CEST|Spinhenge@home|Message from server: No work sent
Di 18 Sep 2007 00:42:19 CEST|Spinhenge@home|Message from server: (there was work for other platforms)
Di 18 Sep 2007 00:42:19 CEST|Spinhenge@home|No work from project


Wie darf ich das den verstehen?
Sind die Server offline? :
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=317603
 
Anhand der Meldung würde ich messerscharf drauf schliessen, dass es keine Linux WUs mehr gibt. ;)

Kann man Dich dazu überreden bei QMC mit dem Rechner auszuhelfen?
 
Nein das liegt daran, dass der Linux-Client noch nicht fertig ist.
Er kann aber ruhig trotzdem ruhig stattdessen QMC rechnen. ;)
 
Anhand der Meldung würde ich messerscharf drauf schliessen, dass es keine Linux WUs mehr gibt. ;)

Kann man Dich dazu überreden bei QMC mit dem Rechner auszuhelfen?

Auf die Idee bin ich auch schon gekommen.
Nur das warum wäre interessant :)

Nein das liegt daran, dass der Linux-Client noch nicht fertig ist.
Er kann aber ruhig trotzdem ruhig stattdessen QMC rechnen. ;)

Dem wiederspricht doch das auf der Boinc Homepage eine 5.8.16 und eine nicht empfohlene 5.10.8. für Linux rumstehen wie ich grad gesehen habe.
Die können doch nicht einen Linux Client anbieten und dann keine Arbeit für haben :)
Kann es nicht eher dran liegen das ich eine alte Version installiert habe?

Bei QMC werde ich mich vorerst nicht auch noch anmelden. Später vielleicht mal.
 
Ne, Verwechslung:
Ich spreche vom Client (für Spinhenge) und du vom Boincmanager.
Den Bonicmanager gibt es für Linux, und es gibt auch Projekte die ihre Clients für Linux portiert haben. Aber bei Spinhenge wird derzeit noch am Linuxclient gearbeitet.

Wenn sie den fertig hätten und dein Boincmanager den Spinhenge-Boincclient heruntergeladen hätte würdest du auch Arbeit bekommen. ;)
 
Also mit sudo apt-get boinc-client boinc-manager wurde beides in der Version 5.4.11 installiert.

Ich werde nachher der Pause mal auf Arbeit meine Suse Büchse hochfahren und da Boinc installieren.
Schau mer mal was da dann passiert :)
 
Da wird auch nichts anderes passieren. Wie Nightshift schon schrieb, sprichst Du vom BOINC-Manager. Der ist aber nur für die Verwaltung zuständig. Die eigentliche Arbeit übernehmen die Clients der einzelnen Projekte. Und wie man hier sieht, gibt es für Spinhenge bislang keinen Linux-Client.
 
Um nochmal darauf zurückzukommen...

Wie sieht es mit QMC aus? Da könntest Du gleich verifizieren, dass dein Boincmanager funktioniert. :)


8)
 
Da wird auch nichts anderes passieren. Wie Nightshift schon schrieb, sprichst Du vom BOINC-Manager. Der ist aber nur für die Verwaltung zuständig. Die eigentliche Arbeit übernehmen die Clients der einzelnen Projekte. Und wie man hier sieht, gibt es für Spinhenge bislang keinen Linux-Client.

Seltsam aber das bei mir dann ein 5.4.11 Linux client installiert wurde.
Na egal.
Ich glaubs euch beiden das es mit dem Linux Client noch nix ist. Ich glaube mich auch ganz dumpf erinnern zu können dass da hier irgendwo auch was drüber geschrieben stand.

Ich habe Boinc dann eben über wine gestartet. Ebenso den Boinc Manager. Funktioniert.
Mal sehen ob ich nicht doch den Linux Boinc Manager mit dem Windows Boinc Client kommnunizieren lassen kann :)
Hatte ich schon mal probiert und da gabs Probleme. Aber ich glaub das "Geheimnis" doch gelöst zu haben.
Um nochmal darauf zurückzukommen...

Wie sieht es mit QMC aus? Da könntest Du gleich verifizieren, dass dein Boincmanager funktioniert. :)


8)

Wie geschrieben. Jetzt gehts :)
Und ich habe bis auf weiteres nicht vor mich bei noch einem Projekt anzumelden.
Amis ärgern schön und gut. Aber man muß nicht überall mitmischen und kann auch nicht immer und überall der Erste sein.
 
Seltsam aber das bei mir dann ein 5.4.11 Linux client installiert wurde.
Das war der BOINC-Manager! BOINC ist eine gemeinsame Plattform für viele Projekte (u. a. auch QMC). Viele dieser Projekte bieten auch Clients für Linux an (z. B. QMC) und für die ist der BOINC-Manager 5.4.11, der bei Dir installiert wurde.
 
Und ich habe bis auf weiteres nicht vor mich bei noch einem Projekt anzumelden.Amis ärgern schön und gut. Aber man muß nicht überall mitmischen und kann auch nicht immer und überall der Erste sein.
Richtig, aber solange Du bei Spinhenge nix bekommst, wäre Aushelfen schon recht nett, Anmelden hast Du in nicht mal 1 min erledigt ;-)

ciao

Alex
 
Richtig, aber solange Du bei Spinhenge nix bekommst, wäre Aushelfen schon recht nett, Anmelden hast Du in nicht mal 1 min erledigt ;-)

ciao

Alex

Wie gesagt. Jetzt gehts ja.
Der "Ausfall" betrug nicht mal einen Tag. Da hätte ich in QMC eh nix gerissen wenn das stimmt was ich bezüglich der WUs dazu hier gelesen habe :)

Witzig ist aber das mein kleiner X2 laut dem Boincmanager grad mal 5 Sekunden pro WU langsamer sein soll :)
Große Kiste:
X2 4200@2x 2800 Mhz auf Asus A8N-SLI mit 2 Gig G.Skill und PCIe 7600GT. Windows XP

Kleine Kiste:
X2 3800@2x 2710Mhz auf Asrock 939NF6G-VSTA mit 1 Gig HyperX und Onboardgrafik. Kubuntu 7.04

Und jetzt grad zeigts an das der kleine pro WU 1 Minute schneller sein soll :)
 
Da würde ich mich nicht auf den Boincmanager fokussieren, sondern mal ein paar Ergebnisse vergleichen.

Was geht eigentlich bei den Killerfröschen ?
Angriff der Killerfrogs. Über 100.000 Output !

Wie gut, dass wir 17 Mio. Vorsprung haben. Weil Susanne und Killerfrösche auf einmal wäre ein bißchen deftig.
 
Wenn ich Boinc gleichzeitig auf beiden Kisten starte ist der kleine etwas eher fertig. In etwa das was mir der Boinc Manager vorgerechnet hat.

Könnte dran liegen das der eine Rechner mit Kubuntu läuft. Das ist doch ein wenig schlanker als XP.

Im Endeffekt dürfte es aber so ziemlich egal sein. Es würde mich nicht wundern wenn die Zeitunterschiede im Toleranzbereich der WUs liegen.


Wer sind die Killerfrogs?

Ihr könnt mich schlagen. Aber ich habe nicht weiterverfolgt wie es momentan bei Spinhenge steht :)
Ich habe mich nur angeschlossen weil da Hilfe erbeten wurde. Vorher habe ich ne Zeit lang für Seti gecruncht gehabt. Das war aber schon alles. Da kenne ich nicht mal mehr meine Account Zugangsdaten *gg*
 
Hilfe bei Spinhenge? Öhm, geht so, da stehen wir aktuell eigentlich ziemlich gut. :)

Bis auf die Killerfrogs haben wir mehr Output als jedes andere Team (und das obwohl da nur eine kleine Abteilung cruncht) und der Abstand auf das Team Nummer 2 beträgt mittlerweile schon mehr als 8,5 Millionen (!) Credits, der Abstand auf die Killerfrogs sogar knapp 17 Millionen - also ein äusserst respektables Polster.
Von daher ist dort wenig Bedarf.

Aber weshalb wir dich die ganze Zeit zu QMC locken wollen: Dort brennt wirklich gerade die Hütte!
Das (ab heute) Nummer 1 Boinc-Team der Welt will uns dort unseren schönen 1. Platz streitig machen, und wir versuchen natürlich irgendwie dagegen zu halten. ;)
Und dein X2 wäre eine gern gesehen Unterstützung. :D
Die WUs brauchen da zwar deutlich länger als die Spinhenge-WUs, dafür bekommt man aber im Schnitt deutlich mehr Punkte pro Stunde und die WUs haben auch Checkpoints, so dass es egal ist ob man die Berechnung einer WU stoppt und später wieder fortsetzt.
 
Wie gesagt. Jetzt gehts ja.
Der "Ausfall" betrug nicht mal einen Tag. Da hätte ich in QMC eh nix gerissen wenn das stimmt was ich bezüglich der WUs dazu hier gelesen habe :)

Witzig ist aber das mein kleiner X2 laut dem Boincmanager grad mal 5 Sekunden pro WU langsamer sein soll :)
Große Kiste:
X2 4200@2x 2800 Mhz auf Asus A8N-SLI mit 2 Gig G.Skill und PCIe 7600GT. Windows XP

Kleine Kiste:
X2 3800@2x 2710Mhz auf Asrock 939NF6G-VSTA mit 1 Gig HyperX und Onboardgrafik. Kubuntu 7.04

Und jetzt grad zeigts an das der kleine pro WU 1 Minute schneller sein soll :)
Asooo alles klar ;-)
Der Unterschied könnte dran liegen, dass das Linix binary "besser" compiliert ist. Abgesehen davon sind 90 MHz Unterschied nicht wirklich viel, vielleicht hat der andre ganz leicht bessre Speichertimings oder sonstwas ;-) Hauptunterschied macht aber sicherlich das binary vielleicht noch die OS Heap Verwaltung.

ciao

Alex
 
Hilfe bei Spinhenge? Öhm, geht so, da stehen wir aktuell eigentlich ziemlich gut. :)

Bis auf die Killerfrogs haben wir mehr Output als jedes andere Team (und das obwohl da nur eine kleine Abteilung cruncht) und der Abstand auf das Team Nummer 2 beträgt mittlerweile schon mehr als 8,5 Millionen (!) Credits, der Abstand auf die Killerfrogs sogar knapp 17 Millionen - also ein äusserst respektables Polster.
Von daher ist dort wenig Bedarf.

Aber weshalb wir dich die ganze Zeit zu QMC locken wollen: Dort brennt wirklich gerade die Hütte!
Das (ab heute) Nummer 1 Boinc-Team der Welt will uns dort unseren schönen 1. Platz streitig machen, und wir versuchen natürlich irgendwie dagegen zu halten. ;)
Und dein X2 wäre eine gern gesehen Unterstützung. :D
Die WUs brauchen da zwar deutlich länger als die Spinhenge-WUs, dafür bekommt man aber im Schnitt deutlich mehr Punkte pro Stunde und die WUs haben auch Checkpoints, so dass es egal ist ob man die Berechnung einer WU stoppt und später wieder fortsetzt.

Ihr möchtet also das ich meine beiden X2 und die beiden Kisten auf Arbeit für QMC rechnen lasse?
Am Schleppi hätte QMC eh keinen Sinn :)

Na mal sehen. Versprechen werde ich aber nix.

Asooo alles klar ;-)
Der Unterschied könnte dran liegen, dass das Linix binary "besser" compiliert ist. Abgesehen davon sind 90 MHz Unterschied nicht wirklich viel, vielleicht hat der andre ganz leicht bessre Speichertimings oder sonstwas ;-) Hauptunterschied macht aber sicherlich das binary vielleicht noch die OS Heap Verwaltung.

ciao

Alex

Da ich mit dem Linux Client - Ja, es ist wirklich ein Linux client der bei mir installiert wurde - kein WUs bekamm habe ich einfach den Windows Client per Wine unter Linux zum crunchen gebracht :)
 
Der Linux-Client wurde jetzt als Testversion veröffentlicht.
 
Danke.
Denn werde ich dann in 3 Wochen mal draufhauen.
Für die nächsten 3 Wochen gibts von mir nämlich keine Ergebnisse. Da ich jetzt 3 Wochen Urlaub habe kann ich auf Arbeit meiner 3 Rechner nicht 24/7 laufen lassen. Die sind aus.
Und mein beiden Dualcores zu Hause bekommen auch nix zum arbeiten bis mein Urlaub rum ist da wir die nächsten 3 Wochen fast nicht zu Hause sein werden wenns klappt :)
 
Zurück
Oben Unten