Benchmarksuite für den Athlon64/NForce3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bokill

Gesperrt
Mitglied seit
18.01.2002
Beiträge
5.689
Renomée
60
Standort
Bremen
Benchmarksuite für den Athlon64/NForce3
Frage:
Modifiziert AMD mit Zusammenarbeit der Chipsatzhersteller die Benchmarksuite für den Athlon64?
es werden ja auch Einzel- Opteronsysteme vorgestellt, da will nVidia/AMD doch bestimmt mit konsumernahen Benchmarks glänzen.
 
Zuerst einmal arbeiten wir immer sehr eng mit unseren Partnern in der Industrie zusammen.

Zu Athlon 64 und der dafür verwendeten Benchmarksuite kann ich noch nichts sagen, da das Produkt noch gar nicht vorgestellt wurde.

Aber was z.B. die Benchmarks für einen Opteron 1xx (auf nForce 3) angeht, arbeiten wir natürlich auch mit NVIDIA und den Boardherstellern zusammen, um einen sinnvollen Mix aus einer Vielzahl weit verbreiteter Applikationen zu finden. Letzten Endes liegt aber die Entscheidung bei AMD, welche Benchmarks wir veröffentlichen.

Zur Erinnerung: Beim Opteron gibt es keine Modellbezeichnung, die mit einer Benchmarksuite bestimmt wird, wie das z.B. beim Athlon XP der Fall ist.

Hier wird schlicht und ergreifend bei x40 beginnend in 2er Schritten hochgezählt.
 
die Frage wurde leicht modifiziert.
Da bedanke ich mich herzlich an Jan Gütter
, mittlerweile sind ja auch schon einige Stunden vergangen.

Ich persönlich denke, dass eine in sich geschlossene Benchmarksammlung für jede CPU geschnürt wird.
Mit dem Barton wurde ja auch die Benchmarksuite ergänzt um den 3DMark2003, ansonsten habe ich meinen Senf zu Benchmarks schon unter dem Thread "Benchmarkmärchen..." haufenweise zusammengetragen.
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=99401
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=99402
Seite 2 mit weniger Grafiken! Aber gute Links zu weiteren Benchmarks!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten