News Bereits 43 Modelle mit AMD Cezanne von ASUS und Acer gelistet

Nero24

Administrator
Teammitglied
Mitglied seit
01.07.2000
Beiträge
24.066
Renomée
10.446
  • BOINC Pentathlon 2019
  • BOINC Pentathlon 2020
  • BOINC Pentathlon 2018
  • BOINC Pentathlon 2021
Anfang 2021 hat AMD auf der (virtuellen) CES 2021 seine neuen Mobile-Prozessoren der Serie 5000 vorgestellt. Wie berichtet besteht das Portfolio aus einigen neu aufgelegten Zen-2-Prozessoren (Lucienne, quasi Renoir Refresh), zum Großteil aber aus Prozessoren auf Basis der Zen-3-Architektur mit Codenamen Cezanne. Kaufbare Produkte hatte AMD für Februar angekündigt. 43 Modelle sind bereits gelistet in Deutschland.

(…)

» Artikel lesen
 
Mit "kaufbar ab Februar" wirds wohl eher weniger was werden, wenn selbst die Testmuster bspw. für Computerbase zum Fall des NDA noch immer nicht eingetroffen sind.
Hier herrscht ganz eindeutig weiterhin eine massive Lieferschwäche seitens AMD, welche wohl auch noch lange Zeit Bestand haben wird.

Ich rechne mit einer breiteren Verfügbarkeit von Cezanne nicht vor Mitte des Jahres.
 
Testmuster für Computerbase
Auch ZensurBase hat sein Testmuster bekommen. Das kam nur etwas später als gedacht, was eher mit den Paketdiensten zu tun hat als mit der generellen Lieferbarkeit.

Von einem verspäteten Paket auf die ganze Serie zu schließen, ist übertrieben. Warten wir's ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
AMD hatte ja top Zahlen, man stelle sich vor alles wäre gut Lieferbar gesehen die letzten 6 Monate, wo die dann jetzt stehen würden.

mfg
 
Zurück
Oben Unten