Bericht: Mehrere Boards an einem Netzteil

welches board setzt du ein?
Gigabyte GA G33M-S2L
.
EDIT :
.

Gegentest: Q6600 mit gleicher oder soweit es möglich ist ähnlicher VID + Board mit OnBoard-Grafik

Verwendet hab ich folgendes:
Board: Gigabyte GA G33M-S2L
Q6600: 2.4GHz, VID 1.35Volt (das muss der schlechteste G0 sein den es gibt *buck*)
HDD: 80GB Samsung SATA2
Lüfter. Alpine7 (eigentlich für die Tests nutzlos, man könnte den Q6600 auch passiv betreiben)
Netzteil: Silent Noname 350Watt (15Euro-Teil *buck*)

EIST war an, d.h. unter Last 9er Multi, unter Idle 6er Multi.

Last hervorgerufen durch Boinc: RS(Riesel), Poem(PO) und Prime95 (P95)

Die VID hab ich wie unten angegeben im Bios eingestellt. Wenn im Bios 1.1V eingestellt ist, zeigt CPUZ in der Regel 1.054V an. Bei 1.05 sind es nur noch 0.995V.

1. Test:
VID 1.10V - 1.8GHz ( FSB800 )

RS: 101 Watt
PO: 100 Watt
P95: 112 Watt
IDL: 68 Watt

2. Test:
VID 1.10V - 2.0GHz ( FSB888 )

RS: 106 Watt
PO: 106 Watt
P95: 116 Watt
IDL: 68 Watt

3. Test:
VID 1.125V - 2.4GHz ( FSB1066 )

RS: 118 Watt
PO: 116 Watt
P95: 125 Watt
IDL: 70 Watt

//*************************************

Zusatz, aber nicht mehr vergleichbar!

1. Test:
VID 1.037V - 1.8GHz ( FSB800 )

RS: 97 Watt
PO: 96 Watt
P95: 110 Watt
IDL: 66 Watt

2. Test:
VID 1.037V - 2.0GHz ( FSB888 )

RS: 100 Watt
PO: 98 Watt
P95: 110 Watt
IDL: 67 Watt

3. Test:
VID 1.05V - 2.2GHz ( FSB980 )

RS: 105 Watt
PO: 104 Watt
P95: 113 Watt
IDL: 68 Watt

Ich habe zwar "bessere" G0s hier (1.265VID), aber an den komme ich gerade nicht ran :(, da sollten locker 10Watt drinnen sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ui, dann will ich das auch. bei mir hat sich bislang jedes billignetzteil für weniger als 20€ als flopp entpuppt. :(
 
Die Werte sehen ja richtig gut aus - hät nicht gedacht das der Intel-Spross soweit runter geht
 
ui, dann will ich das auch. bei mir hat sich bislang jedes billignetzteil für weniger als 20€ als flopp entpuppt. :(

mhm das ist so eine glücksache. ich hab die beim Reichelt bestellt. kosten so 17€ das Stück (350Watt). Derzeit hab ich davon ca. 6 Stück im Dauerlasteinsatz (von 100 bis 200Watt LAst) seit ca. 6 Monaten. Achja innerhalb des gleichen Zeitraums sind mir 2 XSilence 350/420Watt abgeraucht (kosten zwischen 30 und 40Euro), sowie eun Levicom Blackpower 420Watt (damals 50Euro). Wenigstens gabs Ersatz auf Garantie ;)
.
EDIT :
.

Die Werte sehen ja richtig gut aus - hät nicht gedacht das der Intel-Spross soweit runter geht

wie gesagt das ist mein schlechtester G0 mit 1.35VID. Einen schlechteren hab ich noch nicht gesehen, also sollten die Werte andere G0s nur noch besser sein ;)
 
moin moin

gibt es schon neue bilder ..

als fertigen towermit gehäuse oder so ..

ich meine von den zusammengeschraubten boards ..

supper tehma und idee !!

mfg
Im Moment stehen hier 2 Tuerme mit jeweils 4 Boards nebeneinander. Bilder kann ich mal machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
du bist zu spät, der erste ist schon im Bau ;D;D
 
So nen Helmer hab ich auch rumstehen.
Voll.
Schwarz.
Mit Computerteilen.
Die Reserve- und Bastelkiste eben.
 
nö ich nicht, aber ich hab den Helmer zusammen mit FeuerKater abgeholt und zum Empfänger gekarrt ;-) Der Empfänger - nennen wir ihn mal "M" hat den Aufbau auch schon irgendwo angekündigt, aber das blieb weitestgehend unbemerkt ;-) Ich denke mal, dass "M" sich dazu auch selbst nochmal äußert.
 
nö ich nicht, aber ich hab den Helmer zusammen mit FeuerKater abgeholt und zum Empfänger gekarrt ;-) Der Empfänger - nennen wir ihn mal "M" hat den Aufbau auch schon irgendwo angekündigt, aber das blieb weitestgehend unbemerkt ;-) Ich denke mal, dass "M" sich dazu auch selbst nochmal äußert.

Na da bin ich ja mal gespannt. :)

Wenn ich das nächste mal bei IKEA vorbeikommen nehme ich auch einen mit. Online bestellen ist mir zu teuer und der nächste IKEA ist knapp 100km entfernt. :(
 
weise Entscheidung ... für 25 €uro bekommt man ja sonst kein Case ... *great*
 
Vollausbau:

2_tuerme_1.JPG

2_tuerme_2.JPG
 
Das is schon ne echt geile Kiste! Kuuul ;D *massa*
 
Lohnt sich sowas überhaupt mit kleinen X2s?

@hollyhart: Wie hoch ist der Verbrauch / Credtiausbeute / Anschaffungskosten?
 
Zurück
Oben Unten