Bericht: Mehrere Boards an einem Netzteil

*great* ... schaut schon wirklich gut aus ... jetzt noch in jedes ne nVidia 8800GT oder größer und du bist mein Held ... ;D

gruß
FeuerKater
 
... na denn lohnt doch der umstieg auf nen neues 80+ Netzteil ...
 
schaade aber auch ... naja für den nächsten Turm bitte 2 oder 4 PCIe 8/16x Ports einplanen ;D ;D
 
Noch mal den Thread hervorkram.


Lohnt sich sowas überhaupt mit kleinen X2s?

@hollyhart: Wie hoch ist der Verbrauch / Credtiausbeute / Anschaffungskosten?

Das würde mich auch mal interessieren!

Und was ist mit den Helmern die in Bau waren? Wo ist der von M?
 
Die haben meine Idee geklaut:

klick
 
Die haben meine Idee geklaut:

klick
Ja und nein, die lösen das ganze ja über so eine Art PicoPSU und dann ausschließlich über die 12V-Leitungen. Die anderen Leitungen bleiben also vollkommen ungenutzt.Prinzipiell wäre ein Kombination aus beiden sehr elegant...
 
Hallo Leute, mein Cluster steht zum Verkauf:
klick
 
stromverbrauch
ich hab hier einen rechner stehen mit halben verbrauch der macht 13 000 Punkte am tag mit 2 grafikkarten...
 
Ich betreibe mich mal als Totengräber ^^

wie sieht das mit dem netzteil aus kann man da prinzipiel jedes nehmen ( das genug 5V Leistung usw hat ) oder sollte / muss man da auf etwas besonderes achten?

Plane etwas ähnliches und mit einem Netzteil könnte man halt gut 200-300€ einsparen und dazu noch das Netzteil in einem Effizienteren Bereich betreiben!
 
hmm, heutzutage würde man wohl immer 1-2 Grafikkarten in ein Board mit dazustecken. Damit läßt sich ein NT dann auch gut auslasten, bzw. wird man sogar ein größeres als nur ein 300er nehmen müssen, damit es überhaupt reicht. Und ein 1000-W-NT ist doppelt so teuer wie ein 500er (bei gleicher Qualität), also lohnt sich das finanziell auch kaum.
 
Das ich das noch erleben darf. Das warn noch Zeiten... 35W@dualcore...
 
nene ich brauche reine CPU power GPU nützt mir rein gar nichts ( zumindest keine gpu die schneller als eien iGP ist )
 
Zurück
Oben Unten