Beschädigt nForce-Firewall Downloads?

Zidane schrieb:
aus diesem Posting

Das hat ja wie erwähnt noch den alten ULI-Chipsatz, ohne PCI-E.

Das ist ja das Problem.

Ein Asrock, Elitegroup oder ähnlichen Mist (eigene Erfahrung, kein Hörensagen) will ich nicht. Von Abit bin ich nach dem KT7A auch kein Fan, aber vielleicht haben sie ja dazugelernt.

Alle anderen Markenhersteller halten sich ja beim ULi zurück. Zwar hatte Soyo(glaub ich) mal ein tollen MB mit ULi, aber Soyo gibt´s ja (in Europa?) nicht mehr.
 
Scour schrieb:
aus diesem Posting

Das ist ja das Problem.

Ein Asrock, Elitegroup oder ähnlichen Mist (eigene Erfahrung, kein Hörensagen) will ich nicht. Von Abit bin ich nach dem KT7A auch kein Fan, aber vielleicht haben sie ja dazugelernt.

Alle anderen Markenhersteller halten sich ja beim ULi zurück. Zwar hatte Soyo(glaub ich) mal ein tollen MB mit ULi, aber Soyo gibt´s ja (in Europa?) nicht mehr.

Also ich habe zwar von Abit nur das IC-7G aber das macht sich ganz gut, ebenso auch 2 Platinen des Typs KV-7. Dagegen würde ich mir z.b ein Epox oder Gigabyte nicht mehr kaufen, Epox war mal gut, aber die Zeiten sind vorbei, was Asrock angeht kann ich nichts nachteiliges bei den verbauten K78SXE festellen. Von ECS würde ich ebenfalls die Finger lassen, entspricht im übrigen meinen Erfahrungen.
 
Zidane schrieb:
aus diesem Posting

Also ich habe zwar von Abit nur das IC-7G aber das macht sich ganz gut, ebenso auch 2 Platinen des Typs KV-7. Dagegen würde ich mir z.b ein Epox oder Gigabyte nicht mehr kaufen, Epox war mal gut, aber die Zeiten sind vorbei, was Asrock angeht kann ich nichts nachteiliges bei den verbauten K78SXE festellen. Von ECS würde ich ebenfalls die Finger lassen, entspricht im übrigen meinen Erfahrungen.
Aber ich glaube ECS Elitegroup hat sich gebessert. Ich hatte früher einmal ein K7S5A. Dieses Board hat nach jedem Ausschalten seine BIOS Einstellungen vergessen. Mal davon abgesehen, dass man im BIOS nicht wirklich viel einstellen konnte.
Zudem lief ein AMD Athlon Thunderbird C nur bei einem FSB von 100MHz stabil.
Neuere ECS Board sollen nicht mehr ganz so verbuggt sein. Vor allem das KN1 mit nForce 4 Ultra soll eine ganz brauchbare Leistung bieten und die Ausstattung mit PCIe, SATA II und GigaBit LAN, Firewire kann sich ja auch sehen lassen, wenn man bedenkt, dass manche dieser Features nicht auf den verbauten nForce Chipsatz zurückgehen.
 
SPINA schrieb:
aus diesem Posting

Aber ich glaube ECS Elitegroup hat sich gebessert. Ich hatte früher einmal ein K7S5A. Dieses Board hat nach jedem Ausschalten seine BIOS Einstellungen vergessen. Mal davon abgesehen, dass man im BIOS nicht wirklich viel einstellen konnte.
Zudem lief ein AMD Athlon Thunderbird C nur bei einem FSB von 100MHz stabil.
Neuere ECS Board sollen nicht mehr ganz so verbuggt sein. Vor allem das KN1 mit nForce 4 Ultra soll eine ganz brauchbare Leistung bieten und die Ausstattung mit PCIe, SATA II und GigaBit LAN, Firewire kann sich ja auch sehen lassen, wenn man bedenkt, dass manche dieser Features nicht auf den verbauten nForce Chipsatz zurückgehen.

und dies scheint ja auf dem Asrock Board mit dem Uli Chipsatz ebenfalls zuzutreffen. Stichwort "Mainboard - Zuverlässigkeitsdatenbank"
 
nochmal zum Startposting ;D ,ich habe ein NF3-MSI K8N NEO2 Platinum und seit geraumer Zeit die Firewall aktiv und muss sagen,das ich zur Zeit auch viele Probleme mit meinen Downloads hab.
z.B. läd mir Knoppix nur von 50 bis max 318GB und dann nix mehr,weiter bekomme ich verschiedene Webseiten,wie z.B.Quelle.de net angezeigt :o
Die Firewall läuft ohne eingriffe von mir ;) -wüsste auch net,wo ich was einstellen soll-also bleibtse auf Medium :P

Jetzt lasse ich die NV Firewall aus und habe die XP FW aktiviert und alles geht ohne Probleme :(

Ich meine auch,das mit aktiver NV Firewall mein Onlinezugang ausgebremst ist,rein vom Gefühl *noahnung*
 
titan schrieb:
aus diesem Posting

nochmal zum Startposting ;D ,ich habe ein NF3-MSI K8N NEO2 Platinum und seit geraumer Zeit die Firewall aktiv und muss sagen,das ich zur Zeit auch viele Probleme mit meinen Downloads hab.
z.B. läd mir Knoppix nur von 50 bis max 318GB und dann nix mehr,weiter bekomme ich verschiedene Webseiten,wie z.B.Quelle.de net angezeigt :o
Die Firewall läuft ohne eingriffe von mir ;) -wüsste auch net,wo ich was einstellen soll-also bleibtse auf Medium :P

Jetzt lasse ich die NV Firewall aus und habe die XP FW aktiviert und alles geht ohne Probleme :(

Ich meine auch,das mit aktiver NV Firewall mein Onlinezugang ausgebremst ist,rein vom Gefühl *noahnung*

Interessant ich lasse mal zitieren ->

lockenkopf84 schrieb:
Quelle -> Tec Central

Hi,

die NVFW hat noch viel mehr Bugs. Wenn ich die installiere und auf irgendwelchen Seiten surfe, dann fährt mein PC immer mal wieder runter mit einem Bluescreen der ein Sekundenbruchteil zu sehn ist und Fehler in der tcpip.sys angibt. Das lustige ist, dass das auf jeder Inetseite passieren kann...und auch ein frisch installiertes WinXP mit allerneusten Chipsatztreibern und ein Mainboardtausch hat daran bei mir nichts geändert...also ich kann davon nur abraten, die überhaupt zu installieren. Man merkt, dass nVidia neu im Geschäft is was FWs angeht ;) Hab auch nur die FW im Router aktiviert. Und wenn man mal im Internet ein bisschen sucht, dann sieht man ganz schnell, wieviele Leute mit der NVFW Probs habe.... :grübel


MfG /

Locke

Verwendetes Mobo war ein -> Asus A8N-E,

Komisch ist allerdings das dies ebenfalls nicht bemerkt worden ist ?
 
In der Praxis zu Hause verhalten sich meine beiden nForce4 Boards genauso unauffällig und stabil wie die Boards mit Intel oder SIS Chipsatz. Ich habe aber noch nie die nVidea Firewall etc installiert und auch keine Maxtor SATA Platten.

Sie haben jedenfalls Features wie SATA Hotplug auf die ich nicht verzichten möchte, bei einem ASUS P4GD1 (i915, S478, DDR1) habe ich leider erst zuspät rausbekommen das die ICH6 da verkrüppelt ist im Gegensatz zur ICH6R und ICH6M.

MfG Klaus
 
Also ich habe immer defekte Downloads wenn ich einen anderen Treiber für die NVidia-Netzwerkkarte nehme wie den 6.53.
Bei allen anderen Versionen habe ich immer die Downloads zwar komplett sind aber immer defekt.Dieses problem habe ich schon lange und bin dann beim 6.53 geblieben.Auch andere hatten dieses Problem und denen habe ich geraten diesen treiber zu nehmen und siehe da sie hatten keine Probleme mehr.
 
So, gestern Abend habe auch ich mir die Ehre @ nForce 4 und ActiveArmor gegeben:

MoBo:
Gigabyte GA-K8NMF-9

CPU:
AMD 3.000+ Venice (E3)

LAN:
OnBoard

Treiber:
NVIDIA nForce 4 AMD 64 Edition 6.66 (pur, ohne Mischmasch)



Szenario:
Besuch der Website www.creative.com um meine Audigy 2 ZS per AutoUpdate zu aktualisieren. Das Treiberpaket ist VOLLSTÄNDIG installiert, die Hardwarefirewall und ActiveArmor sind deaktiviert. Ergebnis: Beschädigte Downloads, AutoUpdate funktioniert nicht, da Datei soundso einen Fehler verursacht hat.

Also den NVIDIA NetworkAccessManager deinstalliert -> alle Probleme @ Download weg.

Es scheint also kein Bug im nForce 4 zu sein, sondern eine Fehlfunktion die durch den NVIDIA NAM ausgelöst (oder verstärkt?) wird.

Wollen wir mal die nächste Treiber-Software abwarten.
 
übrigens ist das kein Fehler auf der K8 Plattform von NVIDIA, sondern ist auch in der NFORCE 4 Plattform für Intelprzessoren zu finden ...

Hier hilft kein AMD vs Intel-Bashing ... da hat eindeutig NVIDIA den Bock geschosssen.

Nforce-Firewall beschädigt Downloads.

MFG Bobo(2005)
 
Bokill schrieb:
aus diesem Posting

übrigens ist das kein Fehler auf der K8 Plattform von NVIDIA, sondern ist auch in der NFORCE 4 Plattform für Intelprzessoren zu finden ...

Hier hilft kein AMD vs Intel-Bashing ... da hat eindeutig NVIDIA den Bock geschosssen.

Nforce-Firewall beschädigt Downloads.

MFG Bobo(2005)

Hier geht's ja nicht um bashing. Ich denke auch nicht, das der Chipsatz in diesem Punkt buggy ist; es scheint einzig und allein Software-bezogen zu sein (NVIDIA NetworkAccessManager).

EDIT:
Bokill, das ist ein schöner Avatar mit einem "warmen" rosa touch... *buck* *lova*
 
TNB_Stoerck schrieb:
aus diesem Posting
EDIT:
Bokill, das ist ein schöner Avatar mit einem "warmen" rosa touch... *buck* *lova*
He he THX

... wer im Forum das richtige Posting dazu findet, der bekommt auch ein grösseres Bild zum SX 8 dazu ... ohne Rot- und Blaustich. 8)

MFG Bobo(2005)
 
Ich hab das DFI Lanparty SLI mit Nf4 und widowsxp64 als Betriebsystem.
und ich muß sagen ich hab leider auch Datencorruption bei deaktivierter FW.
Gemerkt hab ich das als ich bei MSDN AA die MSDN Library for Visual Studio .NET 2003 Full rundergeladen habe. Ich habs 3 mal versucht und immer crc fehler bekommen.:( bei Visual Studio .NET 2003 gings glaubich nach dem 2. oder 3. mal. Is aber auch nur halb so groß wie die hilfe.:] Jetzt benutz ich nur noch den Marvell. Echt nerfig wenn die hälfte von dem was man kauft net geht .....8-(
 
culix schrieb:
aus diesem Posting

das ist imho kein Fehler

Und ob es einer ist, selbiges wirst du über dieses Board auch in der Zuverlässigkeitsdatenbank finden. Es war lediglich wieder zum leben zu erwecken als ich den Speicher rausnahm und erneut wieder reinsteckte, selbst cm-clear hilf das nicht. Jedenfalls produzierte das Abit diese Fehler nicht, aber wenn du so schlau bist kannst du mich ja mal aufklären.

Das Board war oder ist einfach mangelhaft, und fertig.
 
Hallo,

ich wollte Euch auch mal berichten, wie es bei mir läuft.

Ich habe das Asus A8N-E mit Bios 1008 ,nForce 6.65,
ActiveArmor 4.88 und betreibe zwei Hitachiplatten im Raid 0 .


Ich erhalte immer nur dann CRC Fehler, wenn ich einen Download mit aktivierter NVIDIA Firewall durchführe. Sobald ich diese deaktiviere kommen die Downloads ohne Fhler bei mir an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zidane schrieb:
aus diesem Posting

Und ob es einer ist, selbiges wirst du über dieses Board auch in der Zuverlässigkeitsdatenbank finden. Es war lediglich wieder zum leben zu erwecken als ich den Speicher rausnahm und erneut wieder reinsteckte, selbst cm-clear hilf das nicht. Jedenfalls produzierte das Abit diese Fehler nicht, aber wenn du so schlau bist kannst du mich ja mal aufklären.

Das Board war oder ist einfach mangelhaft, und fertig.
Wieso gleich so pampig?
Du willst das Board außerhalb seiner Spezifikationen betreiben und behauptest es sei ein Bug wenn es dies nicht mitmacht.
Dies ist in meinen Augen eine fehlerhafte Annahme von Dir dass das Board dies gefälligst mitzumachen habe und kein Fehler des Boards dass es dies nicht mitmacht.
 
culix schrieb:
aus diesem Posting

Wieso gleich so pampig?
Du willst das Board außerhalb seiner Spezifikationen betreiben und behauptest es sei ein Bug wenn es dies nicht mitmacht.
Dies ist in meinen Augen eine fehlerhafte Annahme von Dir dass das Board dies gefälligst mitzumachen habe und kein Fehler des Boards dass es dies nicht mitmacht.

Das lasse ich nicht durchgehen, da die Hersteller ja nunmal solche Optionen anbieten, und dann Gefahr drauf laufen das diese auch genutzt werden, hierbei reichte es aber schon aus unpassende Ram-Timings einzustellen, in dem Sinne konnte man aber eh nicht ocen da das Bios eben sofort frezzte. Wäre ja nicht mal so schlimm gewesen, nur wenn man das selbst mit cm clear nicht mehr ans laufen bekommt, kann das jedenfalls nicht mehr normal sein. Und mit älteren Epox Boards hatte ich ja solche Probleme nicht, möglich das auch Epox da zu lahme Bios Bausteine drauf gepackt hat, ähnliche Probleme aufgrund dessen gabs ja bei Asus auch mal, was soweit führte das gar nichts mehr ging und man die Bios Bausteine tauschen mußte. Von daher bleibe ich bei dem Standpunkt das das Board nicht taugt, jeder hat eben eine andere Meinung.
 
Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, wann es einen neuen Treiber geben wird?
Denn ich möchte die Firewall ungern deaktiviren und zwar dann dauerhaft, denn solche Fehler beim Download sind nicht akzeptabel.
 
Inge schrieb:
aus diesem Posting

Hat schon jemand in Erfahrung bringen können, wann es einen neuen Treiber geben wird?
Denn ich möchte die Firewall ungern deaktiviren und zwar dann dauerhaft, denn solche Fehler beim Download sind nicht akzeptabel.

Wird wohl noch ein wenig dauern, da NVIDIA sich derzeit auf Treiber für Windows Vista konzentriert (NVIDIA hat vor Kurzem ein paar 32- und 64-Bit Windows Vista Treiber mit Alpha/Beta Status Online gestellt).

Ich denke es wird spätestens beim Windows Vista Launch gefixt *g*
 
Dann muss sie wohl erst einmal weg! :[

Würde es denn Sinn machen, eine zusätzliche (mein Router hat schon eine) Softwarefirewall zu installieren, um Programmen die Möglichkeit zu nehmen mit dem Netz zu kommunizieren?
Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen? ???

Gruß
Inge
 
Der Punkt ist, man braucht keinen NEUEN, sondern einen ALTEN Treiber. Mit denen funktioniert es tadellos, ohne Fehler.

4.53er Paket oder das Mix-Paket bei www.ngohq.com. Funktionieren beide. 6.66 und 7.xx funktioniert nicht richtig. Mehr nicht...
 
Zurück
Oben Unten