App installieren
How to install the app on iOS
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
- Foren
- Planet 3DNow! Community
- Planet 3DNow! Distributed Computing
- Team Planet 3DNow!
- Café Planet 3DNow!
- Vorstellung, Jubiläen und Glückwünsche
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Besser Spät als niemals - Vorstellung Andoen
- Ersteller Andoen
- Erstellt am
Andoen
Commander
★ Themenstarter ★
- Renomée
- 55
- Aktuelle Projekte
- von allem ein wenig
- Lieblingsprojekt
- WCG, Einstein
- Meine Systeme
- R7 5800X - 32GB - RX7800XT, R7 5750G - 16GB, R5 5600G - 32GB
- BOINC-Statistiken
- Mein Laptop
- Probook 445 G7, Ryzen 5 4500U, 16GB Ram
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 3700X
- Mainboard
- Asus Strix B550-E Gaming
- Kühlung
- Kraken X63 AiO
- Speicher
- 32 GB DDR4 3200 CL16
- Grafikprozessor
- Sapphire RX 5700XT Nitro+
- Display
- BenQ XL2730z
- SSD
- Samsung 960 Evo M.2, Sandisk Ultra 3D 2TB
- Gehäuse
- BeQuiet PureBase 500DX
- Netzteil
- Be Quiet Straight Power 11
- Betriebssystem
- Windows 10 Pro 64bit
Hallo zusammen,
ich habe festgestellt das ich mich noch gar nicht Vorgestellt habe, das wollte ich doch nun auch endlich mal nachholen.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin Andre, 38 Jahre jung und Außendienstler für ein IT Systemhaus. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und so kommt es, das ich Hardware die ich besitze auch gerne mal einfach im Benchmark laufen lasse um zu schauen was am Ende für Punkte rauskommen. Für micht steht dort aber nicht unbedingt die Höchste Punktzahl an erster Stelle, sondern die Effizienz. Ich versuche immer den Sweetspot zu erreichen.
Vor 5 Jahren habe ich als stiller Leser den "Hilferuf" auf der P3D Homepage gelesen, das mehr Power benötigt wird. Da habe ich dann zum ersten mal mitgemacht und freute mich das meine Hardware endlich mal länger wirklich das machen konnte wofür die da ist. Ein Unterschied zum Benchmark bestand kaum... 100% Auslastung, alles rausholen und am Ende stehen Punkte da.
Ich habe seitdem jedes Jahr mal mehr, mal weniger intensiv am Pentathlon teilgenommen. Jedes Jahr hatte ich danach vor einfach mit einer kleinen Anzahl Kernen weiter zu machen. Dies scheiterte aber meist an meinem "Effizienzwahn", und ich schaltete die Geräte immer wieder ab.
Seit 3 Wochen habe ich einige Chromeboxen, die ich sehr günstig bekomme und diese verrichten nun munter Ihre Arbeit bei Universe.
Da kommen wir dann auch zu meinen liebsten Projekten. Ich mag hauptsächlich Projekte im Bereich der Astronomie oder der Medizin. Ich mag es aber vor allem kleine Entwickler zu Unterstützen und denen ein wenig Rechenleistung zur Verfügung zu stellen.
Sachen ich nur ungern Rechne (also nur beim Pentathlon) sind Projekte im Bereich der Mathematik.
Meine Hardware verändert sich recht häufig.
Aktuell sind folgende Rechner vorhanden:
5x Chromebox (Celeron 3867U, 4GB Ram, Ubuntu 20.04)
Ryzen 7 3700x, 32GB Ram, RX Vega 56, Windows/Linux (Gaming PC)
Ryzen 5 3600, 16GB Ram, GTX 1060, Windows (Gaming PC Sohn)
Core i5-3470, 16GB Ram, RX 570, Windows/Linux (Wohnzimmer PC)
Bis auf die Chromeboxen läuft aber auch nichts wirklich dauerhaft. Nächstes Jahr kommt dann die PV Anlage aufs Dach und ich denke dann werden auch die großen Kisten durchaus noch einiges mehr zu bekommen haben.
Bis dahin.
Andre
ich habe festgestellt das ich mich noch gar nicht Vorgestellt habe, das wollte ich doch nun auch endlich mal nachholen.
Kurz zu meiner Person:
Ich bin Andre, 38 Jahre jung und Außendienstler für ein IT Systemhaus. Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und so kommt es, das ich Hardware die ich besitze auch gerne mal einfach im Benchmark laufen lasse um zu schauen was am Ende für Punkte rauskommen. Für micht steht dort aber nicht unbedingt die Höchste Punktzahl an erster Stelle, sondern die Effizienz. Ich versuche immer den Sweetspot zu erreichen.
Vor 5 Jahren habe ich als stiller Leser den "Hilferuf" auf der P3D Homepage gelesen, das mehr Power benötigt wird. Da habe ich dann zum ersten mal mitgemacht und freute mich das meine Hardware endlich mal länger wirklich das machen konnte wofür die da ist. Ein Unterschied zum Benchmark bestand kaum... 100% Auslastung, alles rausholen und am Ende stehen Punkte da.

Ich habe seitdem jedes Jahr mal mehr, mal weniger intensiv am Pentathlon teilgenommen. Jedes Jahr hatte ich danach vor einfach mit einer kleinen Anzahl Kernen weiter zu machen. Dies scheiterte aber meist an meinem "Effizienzwahn", und ich schaltete die Geräte immer wieder ab.
Seit 3 Wochen habe ich einige Chromeboxen, die ich sehr günstig bekomme und diese verrichten nun munter Ihre Arbeit bei Universe.
Da kommen wir dann auch zu meinen liebsten Projekten. Ich mag hauptsächlich Projekte im Bereich der Astronomie oder der Medizin. Ich mag es aber vor allem kleine Entwickler zu Unterstützen und denen ein wenig Rechenleistung zur Verfügung zu stellen.
Sachen ich nur ungern Rechne (also nur beim Pentathlon) sind Projekte im Bereich der Mathematik.
Meine Hardware verändert sich recht häufig.
Aktuell sind folgende Rechner vorhanden:
5x Chromebox (Celeron 3867U, 4GB Ram, Ubuntu 20.04)
Ryzen 7 3700x, 32GB Ram, RX Vega 56, Windows/Linux (Gaming PC)
Ryzen 5 3600, 16GB Ram, GTX 1060, Windows (Gaming PC Sohn)
Core i5-3470, 16GB Ram, RX 570, Windows/Linux (Wohnzimmer PC)
Bis auf die Chromeboxen läuft aber auch nichts wirklich dauerhaft. Nächstes Jahr kommt dann die PV Anlage aufs Dach und ich denke dann werden auch die großen Kisten durchaus noch einiges mehr zu bekommen haben.
Bis dahin.

Andre
Ritschie
Moderator (DC)
☆☆☆☆☆☆
- Renomée
- 1.338
- Standort
- /home
- Mitglied der Planet 3DNow! Kavallerie!
- Lieblingsprojekt
- SIMAP; LHC@SixTrack; Einstein@home
- Meine Systeme
- Threadripper 3970X, Threadripper 1950X, Ryzen9 3950X, Ryzen7 1700X, Ryzen3 4300GE
- Mein Laptop
- lenovo ThinkPad E595; AMD Ryzen 5 3500U
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Threadripper 3970X
- Mainboard
- MSI Creator TRX40
- Kühlung
- Watercool Heatkiller IV, i-PCPS, i-KOM, Watercool HTF4 LT
- Speicher
- 4 x 16 GB G.Skill TridentZ DDR4-3200 CL14
- Grafikprozessor
- AMD Radeon RX 6700 XT
- Display
- 27" Lenovo Legion Y27q-20 WQHD FreeSync
- SSD
- Samsung SSD 970 PRO 512GB, M.2
- Gehäuse
- Cooler Master Cosmos 1000
- Netzteil
- be quiet! DARK POWER PRO P11 550W
- Tastatur
- Ducky Shine 3
- Betriebssystem
- openSUSE Leap
- Webbrowser
- Firefox
Na dann mal Danke für die Vorstellung 
Schön, dass Du damals zu uns gefunden hast und schön, dass Du dich hier offensichtlich auch heute noch wohl fühlst
Für die Chromeboxen kannst Dir ja mal WCG überlegen, immerhin zählen da für die Orden die Rechenzeiten und nicht die Credits. Aber was erzähl ich Dir - bist ja eh schon ein "alter Hase"
Weiterhin: have fun
Ritschie

Schön, dass Du damals zu uns gefunden hast und schön, dass Du dich hier offensichtlich auch heute noch wohl fühlst

Für die Chromeboxen kannst Dir ja mal WCG überlegen, immerhin zählen da für die Orden die Rechenzeiten und nicht die Credits. Aber was erzähl ich Dir - bist ja eh schon ein "alter Hase"

Weiterhin: have fun

Ritschie