Bestätigung vor Speicherkauf

Alex84

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
838
Renomée
29
Standort
Bielefeld (ursprünglich Oberfranken)
Hallo Leute!
Ich würde gerne mein Notebook mit mehr Speicher aufrüsten. Es handelt sich dabei um dieses Modell:
Asus VivoBook U38DT mit einem AMD A8-4555M und 4 GB RAM, von dem 2 GB leider fest verlötet sind. Hier ist ein Test des Gerätes zu lesen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Asus-VivoBook-U38DT-Subnotebook.87424.0.html

CPU-Z liest mir folgendes zum Seicher aus:
PC3-12800 (800Mhz)
Hyundai Electronics
665.5 Mhz
FSB:DRAM 3:20
9
9
10
24
33


Ich würde mir gern einen 8GB-Speicherbaustein gönnen, kann ich einen von diesen hier nehmen?
http://geizhals.at/de/?cat=ramddr3&...-DIMM~256_1x~1454_8192~440_low+voltage#xf_top

Ich habe low-voltage angeklickt, ist doch okay oder?

Ich frage so doof, weil ich noch nie Notebook-Speicher ausgetauscht habe und NULL Erfahrungen damit habe. Für Desktop-PCs habe ich das schon zig mal gemacht, gibt es beim Notebook irgendetwas zu beachten? Kann die APU überhaupt so viel Speicher ansprechen? Sollte sie ja eigentlich schon. Letztendlich würde ich einfach zB diesen Speicher hier nehmen und das 2GB-Modul mit damit ersetzen, falls hier keiner von euch Einwände hat:
http://geizhals.at/de/kingston-valu...44055.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&v=e#filterform

Viele Grüße und vielen Danke im Voraus für eure Kommentare,
-alex
 

SPINA

Grand Admiral Special
Mitglied seit
07.12.2003
Beiträge
18.099
Renomée
977
Der Speicherkonfigurator von Kingston sagt bei 4GB je Channel ist Schluß. Verspricht das Handbuch 10/12GB insgesamt? Siehe: Klick

Crucial geht sogar noch etwas weiter und sagt ein Aufrüsten wäre gar nicht möglich. Siehe: Klick

Womöglich gibt es Varianten ohne SO-DIMM Slot. Hast du nachgeschaut, ob dein Subnotebook einen Slot zum Nachrüsten besitzt?
 

Alex84

Vice Admiral Special
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
11.03.2008
Beiträge
838
Renomée
29
Standort
Bielefeld (ursprünglich Oberfranken)
Super, danke! Ich wusste doch, dass es sich lohnen würde, Expertenrat einzuholen.
Dann werde ich mir ein 4GB-Modul besorgen.
-Alex
 
Oben Unten