Bestellung bei Amazon.de - Verkauf durch Amazon EU S.a.r.L. Sendung schippert durch UK?

C4rp3di3m

Admiral Special
Mitglied seit
14.12.2007
Beiträge
1.841
Renomée
171
Standort
Berlin
Guten Abend ich habe eine Zoll bzw. amazonfrage bitte,

also ich habe mir neue Schuhe bei Amazon(de) bestellt der Verkauf durch Amazon EU S.a.r.L. also bei ama direkt gekauft.

Jetzt beim Tracking sehe ich Erstaunlicherweise dass die Ware wohl aus UK / GB kommt und die sind nicht mehr in der EU, was bedeutet das jetzt Zollrechtlich für mich, davon war bei der Bestellung nirgendwo die Rede!? Muss ich jetzt damit Rechnen das ich noch Steuern extra Zahlen muss, was ist dass denn hatte ich noch nie!

mfg

Daten:
Das Paket hat einen Amazon-Standort verlassen.

Castle Donington, GB

4:01

Sendung ist beim Zoll eingegangen.

Derby, GB

1:55

Das Paket ist an einem Amazon-Standort eingetroffen.
Castle Donington, GB

Dienstag, 22. Februar
Lieferung hat das Versandzentrum verlassen und ist unterwegs.
Crymlyn Burrows, Swansea UK
 
Hätte ja sein können das jemand hier dass auch schon mal hatte. Ich meine wenn man bei Amazon.de bei Amazon Direkt kauft ging ich bis Dato davon aus der Preis ist der Preis und die Ware kommt dann auch von DE/EU.

mfg
 
Wir hatten mal etwas in den USA bestellt. Das wurde dann an deren Niederlassung in den Niederlanden gesendet, sodaß wir nur den Preis bezahlt haben, der auch auf deren Internetseite ausgewiesen war.
Ich würde an Deiner Stelle davon ausgehen, dass Deine Ware jetzt auch erstmal an ein Amazon-Lager innerhalb der EU geht, und von dort letzenendes an Dich ausgeliefert wird.
 
Wir hatten mal etwas in den USA bestellt. Das wurde dann an deren Niederlassung in den Niederlanden gesendet, sodaß wir nur den Preis bezahlt haben, der auch auf deren Internetseite ausgewiesen war.
Ich würde an Deiner Stelle davon ausgehen, dass Deine Ware jetzt auch erstmal an ein Amazon-Lager innerhalb der EU geht, und von dort letzenendes an Dich ausgeliefert wird.
Etwas is gut *elch2*🤣
 
Moin,

bei bestellungen über Amazon (direkt) sind Zollgebühren mit eingerechnet.

Hier gibts hilfe, sonst nach "Amazon Global Store" suchen.

 
Zurück
Oben Unten