Bestellungen auf Umwegen

thorsam

Grand Admiral Special
Mitglied seit
05.04.2003
Beiträge
2.722
Renomée
888
Am 24.07.2020 hat mich Crashtest ganz aufgeregt angeschrieben.

Beim rumstöbern im Internet, wäre er auf einen Internetshop gestoßen,
der ein nicht zu glaubendes Angebot in seinem Shop hat.
Was ich davon halten würde?

Nach einigen Tagen Bedenkzeit, hat Crashtest den Anfang gemacht, und sich eine
von den angebotenen CPUs bestellt.
Der Geldtransfer in die USA erfolgte per Paypal, mit hinterlegtem deutschen Girokonto.

2 Tage später hat mich die Spannung natürlich nicht verlassen, und ich habe auch bestellt.
Hop oder Top. Entweder ist das Geld auf nimmer wiedersehen weg, oder wir bekommen einen
Karton mit einer toten Ratte.

Weil bei meinem Paypal-Konto eine Kreditkarte hinterlegt ist, ist meine Bestellung sofort bearbeitet
worden.

Crashtest mußte erstmal hinterher telefonieren, bis seine CPU dann auch auf Reisen gegangen ist.

-----------------------

Wenn Crashtest von der Arbeit kommt, wird er die Postings aus dem EPYC Rome Thread hierher umhängen.
Langsam wird die Sache so Unglaublich, dass wir allein aus der Bestellung einen eigenen Thread mach wollen,
damit der Tech-Talk Thread damit nicht zugepostet wird.

Stay Tuned!
 
Gehts hier um sehr günstige QS-Samples von EPYC-Prozessoren? Da gabs doch mal irgendein Video auf YT...

Ich bin jedenfalls auch gespannt... :)
 
Mal sehen wann wir sie endlich in den Händen halten, um sie auslesen zu können.

Meine Bestellung liegt jetzt seit Samstag Früh in Amsterdam rum, und nichts passiert.

Wie von mir befürchtet, und von Crashtest vermutet, liegt seine CPU jetzt auch in Schiphol, im Zolllager.

Laut Crashtest sind es weder ES noch QS. Aber das soll er mal selber schreiben.

Ha, jetzt weiß ich auch warum ich mir von AIDA64 eine 2-Jahres-Lizenz gekauft habe. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Toi Toi Toi! Ich drück euch die Daumen das Alles beim Zoll glatt geht und die Dinger auch echt sind.
 
bin positiv bei Euch.
Vieleicht wird mein Xeon E5 ES ersetzt :]
 
Juhu heute ist der 5. Tag des Aufenthalts der Bestellung von Thorsam in Amsterdam und schon der 2. Tag meiner Bestellung
 
Ob ich bei der NSA auf der Negativliste stehe, weil ich böser Junge meine E-Mails immer hardverschlüssele?
*noahnung* Who knows.

Aber Optimist der ich bin, habe ich die Speicherriegel und CPU-Kühler schon bestellt. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja klasse, bin sehr gespannt, was da auf euch und damit das Team zukommt.
 
Ich würde mal sagen, wenn alles da ist, spielen wir CPU-Technisch in einer anderen Liga. ;)

Also BOINC-mäßig, meine ich.

PS: Ich frage mich gerade, was dass bei Intel kosten würde, was Crashtest und ich uns da ranschleppen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Je 18.000 Euro ohne Rabatte
 
Herrlich, wenn ich mich mit den beteiligten Firmen in Verbindung setze,
und endweder pampig behandelt, oder mit Ignoranz bedacht werde. :)
Nennt sich, glaube ich, Service am Kunden.
 
Heinrich Heine
Die Lore-Ley
Ich weiß nicht was soll es bedeuten,
das ich so traurig bin;

PHP:
Di, 28.07.2020, 00:00 	RENO, NV - USA        	Shipment picked up 
Mi, 29.07.2020, 15:35 	RENO, NV - USA        	Processed at RENO - USA 
Mi, 29.07.2020, 17:42 	RENO, NV - USA        	Departed Facility in RENO - USA 
Mi, 29.07.2020, 21:27    PHOENIX, AZ - USA      	Transferred through PHOENIX - USA 
Mi, 29.07.2020, 21:28	PHOENIX, AZ - USA      	Departed Facility in PHOENIX - USA 
Mi, 29.07.2020, 22:44	LOS ANGELES GATEWAY, CA  	Arrived at Sort Facility LOS ANGELES GATEWAY - USA 
Mi, 29.07.2020, 23:45	LOS ANGELES GATEWAY, CA  	Processed at LOS ANGELES GATEWAY - USA 
Do, 30.07.2020, 05:28	LOS ANGELES GATEWAY, CA  	Departed Facility in LOS ANGELES GATEWAY - USA 
Fr, 31.07.2020, 02:07	LEIPZIG - GERMANY 	      Arrived at Sort Facility LEIPZIG - GERMANY 
Fr, 31.07.2020, 03:23	LEIPZIG - GERMANY 	      Processed at LEIPZIG - GERMANY 
Fr, 31.07.2020, 03:23	LEIPZIG - GERMANY       	Departed Facility in LEIPZIG - GERMANY 
Sa, 01.08.2020, 10:09	AMSTERDAM - NETHERLANDS 	Arrived at Sort Facility AMSTERDAM - NETHERLANDS 
Mo, 03.08.2020, 07:28	AMSTERDAM - NETHERLANDS 	Clearance processing complete at AMSTERDAM - NETHERLANDS 
Di, 04.08.2020, 05:21	AMSTERDAM - NETHERLANDS 	Clearance processing complete at AMSTERDAM - NETHERLANDS 
Di, 04.08.2020, 05:24	AMSTERDAM - NETHERLANDS 	Shipment on hold 
Mi, 05.08.2020, 09:11	AMSTERDAM - NETHERLANDS 	Clearance processing complete at AMSTERDAM - NETHERLANDS 
Mi, 05.08.2020, 09:15	AMSTERDAM - NETHERLANDS 	Shipment on hold 
Do, 06.08.2020, 05:32	AMSTERDAM - NETHERLANDS 	Shipment on hold

Wenn ich Crashtest richtig verstanden habe, wird seine CPU Heute oder Morgen, bei ihm sein. *clap*

--- Update ---

Gerade hat mir Crashtest per Whatsup ein Foto geschickt. Yeah. *yeah*

Ich sag nur:
Beastie Boys
Licensed to ill
(You gotta) Fight for your right (To party)
 
Heute Nachmittag wissen wir genau ob wir die Helden oder Deppen von P3D sind!

Aber jetzt muß ich erstmal weiter arbeiten..
 
Frage mich bitte nicht was die da machen. Ich kann es nur noch mit Humor nehmen. :)

Wenn Du runterscrollst, dann ist es sogar 3x 100% verzollt worden. *kopfschüttel*
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kommt ja das Forumsupdate "genau richtig". Ein ganzes Wochendene keine neuen Infos. *glaubses*
 
Nun hatte ich zur Abwechslung eine nette Mitarbeiterin von DHL Express am Rohr.

Sie wir in Amsterdam einen Kollegen anrufen, damit der in Erfahrung bringt,
was die beim Zoll geraucht haben, dass sie ein und die selbe Sache 3x verzollen.
 
Da bin ich mal gespannt, was das wird. Ich müsste meinen Xeon auch mal mit was besserem ersetzen...
 
Ich glaube er wollte daraus eine News machen. Es war da was in Vorbereitung.
 
Kurz :

IMG-20200806-WA0008.jpeg

Die News kommt heute oder morgen *suspect*


Windows_TaskMgr.png

ach und 20137 bei CB20
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten