Bestellungen auf Umwegen

Hm, vielleicht sind die CPUs nur deswegen so "günstig", weil es keine Mainboards mehr gibt und geben wird? ;)
 
Kann es sein, dass Du verrückter Hund ganz in meiner Nähe (24582) wohnst? o_O
BoHo, ein Mann von Kultur! Der Kreis ist - zumindest für einen Standort - richtig. Erst gestern um den See gesprintet.

Freudsche Fehlleistung. Natürlich meinte ich Sightus.

Naja, dass sind ja auch nur die paar CPUs aus der zweiten Lieferung.
Die Dritte dient der moralischen Zerstörung. ;D
Genau, ich leide Qualen. *chatt*

diverse Boards sind sofort lieferbar, jedoch keine Dual-Boards *kopfkratz
Und die Dual-Boards die es gab und z.T. bald ja wieder in neuen Revisionen gibt sind nicht so das Gelbe vom Ei. Ich habe einen Kollegen bei HPE angebettelt er möge mir ein "vernünftiges" Board organisieren, aber das wird nix. Ich stehe gerade aber - vielleicht aus Trotz - in weiteren Verhandlungen, ob ich nicht dem einen oder anderen zusätzlichen EPYC eine neues Heim gegeben werden kann...so einsam und kalt wie es dort in Reno nachts sein muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast ja noch ein bisschen Zeit.
Die haben ihr Lager wieder aufgefüllt.
 
Passen schon, verfügbar ja, aber zu teuer. Da lohnt es sich zu warten.
So dringend ist es bei uns nicht.
 
Eine Lieferung traf ein*clap*
 

Anhänge

  • image024.jpg
    image024.jpg
    452,6 KB · Aufrufe: 27
Ich muss ja gestehen ich hätte richtig bock drauf, aber selbst günstig sind die CPUs für mich vermutlich einfach noch zu teuer und wenn ich die Boardpreise sehe wird mir eh ganz anders ^^
 
380 Euro für ein 1P-Board ist doch nicht "zu teuer"
zb ASUS KRPA-U16
 
Also ich brauch ja wenn eins das in ein ATX Gehäuse etc passt, ich will mir keine Einschübe hinstellen und da war die Unterstützung für die CPU glaub ich ja eher das Problem oder?

sowas hier vllt

 
Die beiden von Asus sind doch SSI-EEB auch fälschlicherweise als eATX bezeichnet....

Mag sein das du den OCP Slot nicht verwenden kannst aber Rest sollte doch gehen sofern das Gehäuse lang genug ist
 
Da ich keine Ahnung habe was ein OCP Slot ist kann ich den auch nicht vermissen ^^
Ansonsten spielt es ja keine Rolle ob das ASUS in EATX oder das Supermicro in ATX oder nicht?
 
Achte beim Supermicro H11SSL-i auf die Boardrevision 2.0, sonst hat es Standardmäßig nur Support für Naples.
Rome laufen auf Revision 1 nur mit einem Modbios.
 
Der Unterschied zwischen den ATX und den SSI-EEB Boards sind rund 12cm Länge, die Tiefe mit den Slots sind identisch.

OCP Slot ist die Aussparung neben den USB usw Anschlüssen
 
Alles gut, RESPEKT an alle die sich die Dinger für ihr Hobby kaufen aber meinen Finanzrahmen für DC sprengt das einfach :)
 
Macht doch nix, dabei sein ist alles, auch mit Ryzen und Athlon
 
Ajo, sobald die 4000er Serie Verfügbar ist werde ich vermutlich dort zuschlagen :)
Dann wandert der Intel wieder in den zweit PC
 
Wenn ich meinem Schema treu bleibe und alle 3 Jahre die Anzahl der Threads verdoppele, dann wird halt so ein 128-Thread-Monster erst in 10 Jahren bei mir sein. Jetzt ist erstmal der Sprung von 16 auf 32 Threads dran.
Einen 3950X kann ich ja immerhin auch noch für Spiele und andere Single-Thread-Leistungsfresser gebrauchen. Der Epyc ist letztendlich ein kompromissloses Rechenmonster. Ich wüsste gerade nicht, was der sonst noch machen könnte außer rechnen. ;)
 
Und endlich sind die EPYCs ausverkauft. Hat die Versuchung nun ein Ende. :)
 
Wo siehtst Du das denn?
Ich konnte der Versuchung zum Glück auch so widerstehen ;D
 
Mir wurde der Link zu dem Onlinenshop zugeschickt, welcher die verkauft.
 
Ihr steckt alle in größeren Versuchungsschwierigkeiten als Ihr denkt☝ Die sind nicht umsonst ausverkauft*party2* Der Euch den Link gegeben hat weiß mehr.
 
Aha? Heisst das, jeder der mind. 10 DC-Orden im Forum hat, bekommt einen zugeschickt? *rofl*

Was habt ihr bloss getan.....
 
Zurück
Oben Unten