Bestes Board zum Sockel A untervolten?

Shdow

Vice Admiral Special
Mitglied seit
04.01.2004
Beiträge
557
Renomée
1
Standort
Düsseldorf
Welches ist das beste Board um einen Sockel A zu untervolten?
es sollte im bios bis auf 1,1 volt untervoltbar sein..

und stabiel laufen.. (soll heißen keine kinderkrankheiten mehr haben)

Gruß Shdow
 
shuttl an35n

bestes p-/l-verhältnis!


ansonsten das: DFI Infinity ultra NF2

röwe
...der beide hat/hatte und beide TOP findet, auch beim untervolten!
 
danke dir das nenn ich ja mal gute beratung! :)

ui das shuttle ist ja super.. kann ich das auch mit nur einem ram-riegel bestücken?

ist für nen server und der kann ruhig langsam werden hauptsache strom sparen...

Gruß Shdow
 
jepp, kannst natürlich mit 1 riegel verwenden

WICHTIG! ist, dass das mobo mit 1.1vcore auch kaltstarten kann, mein NF7 macht das z.b. nicht!

beim shuttle bin ich mir nicht wirklich sicher, ob das die gleiche macke hat.

wenn nicht, kannst dus auch per software (falls win verwendet wird) im autostart auf 1.1v runter ziehn
 
Original geschrieben von darkcrawler
WICHTIG! ist, dass das mobo mit 1.1vcore auch kaltstarten kann, mein NF7 macht das z.b. nicht!....


Ich hab das gleiche Phänomen bei 2 NF7-s beobachten können. Kaltstart nur nach mehreren Versuchen, Warmstart kein Problem.
 
habe da keine probs!

z.zt. habe ich vcore auf 1,16V und meinen Mobile auf 200*9

rennt perfekt und stresst NIE

röwe
 
Original geschrieben von MusicIsMyLife
Ich hab das gleiche Phänomen bei 2 NF7-s beobachten können. Kaltstart nur nach mehreren Versuchen, Warmstart kein Problem.

jepp, ist wohl bei allen so :/

aber dafür gibts ja 8rdavcore im autostart ;D
 
öhm, bei welchen boards lässt sich 1,1volt im bios auswählen? *kopfkratz
ich dachte immer, bei 1,4 sei schluss?
und alles drunter geht eh nur mit 8rdavcore?

naja, oder halt mit nem gemoddeten bios :]
 
DFI NF2 Infinity Ultra
Shuttle AN35N
ABIT AN7

röwe
...der net mehr kennt!
 
shuttle wirbt ja sogar auf ihrer homepage damit ;)

Gruß Shdow

und vielen dank für die klasse antworten.
 
Original geschrieben von kyropt
DFI NF2 Infinity Ultra
Shuttle AN35N
ABIT AN7

röwe
...der net mehr kennt!


Soweit ich mich erinnere:

Abit Kt7(-Raid)
Abit Kt7a(-Raid)
Abit Kr7a(-Raid)
Abit Kx7 333(R)
Abit AT7 Max
Abit Kd7(-Raid)
Abit AT7 Max2
Abit NF7(-s)

Seit ewigen Zeiten kann man das bei Abit-Boards einstellen.
 
Original geschrieben von der U.W.E.
na - aber obs läuft? *lol*...


Bisher hatte ich nur bei 2 NF7-s die Probleme, bei anderen Abit-Boards ist mir diesbezüglich nix aufgefallen.
 
also das alle Abit NF7 Boards ein Problem mit 1,1V beim Kaltstart haben, würde ich so nicht behaupten. Jedenfalls schnurrt mein NF7-S seit Monaten problemlos bei 1,1V (Bios) real 1,07V.
 
Hat ja auch keiner gesagt, dass es alle nicht können.

Ich hatte dank einer schwarzen Serie bereits 5 NF7-s und zwei davon haben es nicht gepackt.
 
Zurück
Oben Unten