Bestes SFX Gehäuse für GPUs 4080/4089 mit 3,5 Slots (nCase M1 EVO, Dan C4-SFX etc)

Bullz

Vice Admiral Special
Mitglied seit
07.07.2007
Beiträge
988
Renomée
20
Hi, habe ein Ncase M1 ( 13,93l ) mit einer Asus Tuf 3080 12 Gb und würde gerne in Zukunft mein Gehäuse upgraden das auch ein Großteil der 4080 drin platz hätten.

Also such ich das beste "preiswerte " wo ich noch eine Auswahl an verschiedenen 4080 Grafikkarten einbauen kann. Meine Grenze wären 20l für das nächste Gehäuse. Transportiere es öfter und mag den Formfaktor.

In das bekannte MasterBox NR200 passen keine 4080 / 4090 rein

Hat wer sonst noch Tipps soll ich eventuell auf ein Gehäuse warten oder gibst das perfekte Gehäuse für mich schon ?
 
Also das was du suchst ist ein Mini-ITX Gehäuse SFX ist ein Formfaktor für Netzteile, wenn du nicht auf Wasserkühlung umsteigen willst benötigst
du wahrscheinlich mindestens ein yATX Gehäuse für eine 4080er da die Luftgekühlten Karten etwa 3,5 Slots benötigen und die Abwärme sollte man
auch beachten, das könnten für ein Mini-ITX Gehäuse knapp werden.
 
Hier könnte ne 3,5 Slot Karte reinpassen ... ich finde es aber nicht sonderlich hübsch ...



Hier gehen sogar 4 Slot GPUs



Auch hier könnten 3,5 Slot Karten passen



Aber am Ende kp, finde die alle nicht wirklich schick ...

Da würde ich mich vermutlich eher auf eine 3 Slot GPU beschränken von denen es auch die eine oder andere gibt ...

 
Zurück
Oben Unten