Besuch in Wulai

ProphetCHRIS

Grand Admiral Special
Mitglied seit
11.05.2001
Beiträge
9.318
Renomée
243
Standort
Taipei
Ich war letztes Wochenende in Wulai, welches ein kleines Bergdorf in der Nähe von Taipei ist. Hier kann man heiße Bäder nehmen oder einige der alten Kulturen Taiwans bestaunen. Das Dorf ist recht touristisch aufgebaut, welches wichtig für die Anwohner ist. Neben einer großartigen Straße mit tausenden von Läden war ich in einem Spa, wo Fische einem die Füße abnagen. ;) Es gibt hier unter vielen Dingen auch Delikatessen, die nur in dem Ort vorzufinden sind. Wie zum Beispiel speziell aufgezogenes Bergschwein, oder Berghuhn. Natürlich muss man dies bei einem Besuch ebenfalls probieren, es lohnt sich!

blog_attachment.php


blog_attachment.php


20 Minuten in dem Spa kosten circa 3€. Man muss es nicht wirklich machen, vor allem Männer wird es relativ egal sein, aber Frauen mögen es sehr gerne. Steckt man seine Füße das erste Mal in den Teich, kommt es einem schon sehr komisch vor. Es kitzelt so dermaßen, wenn die Fischchen anfangen zu nagen. Wenn man 10, 20 an den Füßen hängen ist es schon fast nicht mehr zu ertragen und ich brauchte eine lange Zeit mich wirklich dran zu gewöhnen. Ich kann nicht viel über das Ergebnis sagen, aber meine Begleitung war wenigstens überaus begeistert.

blog_attachment.php
 

Anhänge

  • wulai_1.jpg
    wulai_1.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 1.160
  • wulai_2.jpg
    wulai_2.jpg
    91 KB · Aufrufe: 1.191
  • wulai_3.jpg
    wulai_3.jpg
    97 KB · Aufrufe: 737
  • wulai_4.jpg
    wulai_4.jpg
    69,8 KB · Aufrufe: 788
  • wulai_5.jpg
    wulai_5.jpg
    40,5 KB · Aufrufe: 1.221
  • wulai_6.jpg
    wulai_6.jpg
    22,5 KB · Aufrufe: 706
  • wulai_7.jpg
    wulai_7.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 683
Interessante Bilder, wenn auch die Bildauswahl komisch erscheint...dort gibts die sehr sehenswerten Wulai-Wasserfälle und wir bekommen drei Fotos von deinen Füßen zu sehen.X-D
 
Schwarzmetaller;bt488 schrieb:
Interessante Bilder, wenn auch die Bildauswahl komisch erscheint...dort gibts die sehr sehenswerten Wulai-Wasserfälle und wir bekommen drei Fotos von deinen Füßen zu sehen.X-D
Sind doch viel hübscher?
 
Das ist nicht wirklich ne Schnecke auf dem 4. Bild? *örks*

Kalauer zum Samstag: Haben die Berghühner und -schweine auf der einen Seite verkürzte Beine? *flücht*
 
Der coolste ist doch der VIP Typ auf dem zweiten Bild... wir nennen sowas Hua Hua Gong Ze: Playboy.
 
Dann dürften sich die Fische wohl von den Hautschuppen ernähren, ähnlich wie Putzerfische die Wale nach irgendwas essbaren auf der Haut absuchen. Aber wenigtens saubere Füsse, ohne eingewachsene Zehenägel.

Wie ich sonst sehe, scheint das Essen dort recht gewöhnungsbedürftig zu sein, für uns. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen Insekten, Schnecken, Meeresfrüchte lebend oder gekocht zu Essen. Da würde wohl mein Magen dann streiken.
 
Zidane;bt507 schrieb:
Wie ich sonst sehe, scheint das Essen dort recht gewöhnungsbedürftig zu sein, für uns. Kann mir jedenfalls nicht vorstellen Insekten, Schnecken, Meeresfrüchte lebend oder gekocht zu Essen. Da würde wohl mein Magen dann streiken.
Gibt an jeder Ecke McDonalds du Kunstbanause :P Aber manchmal esse ich auch Mc, einfach nur, um mal ne Abwechselung zu haben. Mann kann sich aber schnell an die Küche hier gewöhnen, ist ja auch nicht so, dass es hier nur komische Tierchen zum Schlemmen gibt.
 
Zurück
Oben Unten