Bewertung nicht möglich aufgrund fehlenden Links / Es sind keine Bewertungen möglich, wenn man in einem fremden VK-Thread gehandelt hat

just m3

Admiral Special
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
1.741
Renomée
23
Hallo @Woodstock,

wenn man über das Bewertungsprofil eines Users eine MP-Bewertung abgeben will, kommt eine Fehlermeldung, dass die URL zum VK-Thread fehlt:
1609408466824.png

Grund ist, dass das Eingabefeld für den Thread fehlt, kannst Du diese bitte hinzufügen?
1609408531391.png

Im HWLuxx sieht das z. B. so aus:
1609408430628.png

Oder ist es grundsätzlich nicht erlaubt, dass man einen anderen User bewerten darf, wenn weder er noch man selbst den VK-Thread erstellt hat, aber den Deal in einem anderen VK-Thread eines Dritten abgewickelt hat?

Konkret geht es um diesen Deal mit MBGRD:
 
wenn man über das Bewertungsprofil eines Users eine MP-Bewertung abgeben will,
Das muss meines Wissens direkt über den Thread gemacht werden. Dann wird der Link auch automatisch eingefügt.
 
Ich hatte das Probme wenn ich mich recht erinnere sowohl als aus gehabt.
 
Frohes Neues!

wenn man über das Bewertungsprofil eines Users eine MP-Bewertung abgeben will,
Das muss meines Wissens direkt über den Thread gemacht werden. Dann wird der Link auch automatisch eingefügt.
Ja, nur den Bewertungs-Link gibt es eben nicht, wenn keinem der Handelspartner der Thread gehört. Wir können beide nur den Thread-Ersteller bewerten, aber der war ja nicht bei dem Deal beteiligt 😅

Ich hatte das Probme wenn ich mich recht erinnere sowohl als aus gehabt.
Ja und was ist jetzt die Lösung? Kannst Du das Feld zum Threadlink noch in das Formular einfügen? Oder den Bewerten-Link bei allen Beiträgen im Marktplatz sichtbar machen? Wäre echt super, wen es da eine Lösung gäbe!

Wenn nicht, kann der "Bewertung abgeben"-Button im Bewertungsprofil entfernt werden, da er aktuell immer nur zu dem "URL fehlt"-Fehler führt.
 
Erstellt doch fuer den Verkauf extra einen Thread, dann geht das mit dem Bewerten doch auch.
 
Erstellt doch fuer den Verkauf extra einen Thread, dann geht das mit dem Bewerten doch auch.
OK, wenn das legitim ist, im Nachhinein so zu handhaben, werden wir das machen. Danke!
 
Frohes Neues!

wenn man über das Bewertungsprofil eines Users eine MP-Bewertung abgeben will,
Das muss meines Wissens direkt über den Thread gemacht werden. Dann wird der Link auch automatisch eingefügt.
Ja, nur den Bewertungs-Link gibt es eben nicht, wenn keinem der Handelspartner der Thread gehört. Wir können beide nur den Thread-Ersteller bewerten, aber der war ja nicht bei dem Deal beteiligt 😅

Ich hatte das Probme wenn ich mich recht erinnere sowohl als aus gehabt.
Ja und was ist jetzt die Lösung? Kannst Du das Feld zum Threadlink noch in das Formular einfügen? Oder den Bewerten-Link bei allen Beiträgen im Marktplatz sichtbar machen? Wäre echt super, wen es da eine Lösung gäbe!

Wenn nicht, kann der "Bewertung abgeben"-Button im Bewertungsprofil entfernt werden, da er aktuell immer nur zu dem "URL fehlt"-Fehler führt.
Die Lösung war ... Tiku :)
 
Bei @Woodstock war das Problem etwas anders gelagert. Da lag ein Fehler im Bewertungssystem vor.
@just m3 hingegen ist auf erwünschtes Verhalten gestoßen. Um Fehleingaben zu vermeiden (und um nicht einen Wildwuchs aus zig verschiedenen Varianten der Deal-Verlinkung zu bekommen) unterbinden wir die manuelle Eingabe der Deal-URL. Außerdem ist es aus Gründen der Nachvollziehbarkeit von Deals Pflicht, dass beide Handelspartner in dem Thread gepostet haben (und einer muss der Threaderöffner sein wenn ich das richtig im Kopf habe). Diese Festlegungen erlauben es uns auch, Fakebewertungen einigermaßen zu verhindern.
 
Hnarf, ich bin so blöd, ich wollte im Startpost Dich, @TiKu, der Du an der Software schraubst, verlinken und nicht @Woodstock, der ja auch nur ein normaler User wie ich ist. Sorry für die Verwechslung! Und Schande über mich 🙈

Um die Verwirrung von Usern, (aber nicht meine grundsätzliche *chatt*) die versuchen über das Bewertungsprofil zu bewerten, zu unterbinden, kannst Du @TiKu eventuell eines der beiden Optionen umsetzen:
Entweder den Button "Bewertung abgeben" ausblenden oder diesen auf eine andere Seite führen lassen, auf der einfach nur steht " Bewertungen können nur im jeweiligen Marktplatz-Thread zwischen dem Thread-Ersteller und seinen Handelspartnern abgegeben werden.".
 
Zurück
Oben Unten