Beyond Divinity Demo

Sushi

Commodore Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
372
Renomée
2
Standort
im Reistopf
Warscheinlich ist es im Schatten von Sacred ein wenig untergegangen. Das Demo zu Beyond Divinity (Nachfolger von Divine Divinty) steht seit einigen Tagen zum Download bereit.
Mehr dazu hier:

http://www.beyond-divinity.com/

Das File ist 168 MB gross.
Ich habe das Demo mal geladen und angetestet. Die Grafik ist seit dem ersten Teil (fast) garnicht verbessert worden (Auflösung von 640x480 bis 1600x1200 möglich). Im Spiel sind drei Zoomstufen möglich, deren Sinn mir allerdings nicht aufgehen will, vorallem, da man dadurch noch stärker die altbackene Grafik bewundern kann(Eigentor).
Das Aussehen des eigenen Charakters kann man sehr individuell anpassen (Körperformen von Kate Moss bis Pavarotti; Verschiedene Gesichter und Frisuren). Charakterklassen sind wieder Krieger, Magier und Dieb.
Auffälligste Erneuerung ist ein steuerbares Partymitglied und ein neues Skillsystem. Aufgrund der Kürze der Demo (ca. 30 Min Spielzeit) und den damit verbundenen wenigen Levelups kann man leider kaum einschätzen, ob das Skillsystem gelungen ist. Die Steuerung ist ein wenig fummelig und umständlich. Das Partymitglied verhält sich leidlich intelligent, ist aber schnell am Gegner und kann bei Bedarf auch umgelenkt werden. Ähnlich wie bei Baldurs Gate lässt sich das Spiel pausieren um Angriffe besser zu steuern, Tränke zu trinken etc.
Es wird viel davon abhängen, ob eine gute Story mit interessanten Quest entwickelt wurde. Mit der Grafik wird man niemand mehr locken können.
 
Jupp,

danke für den Tipp, das Teil habe ich schon vor ein paar Tagen angespielt und es verspricht eine Menge Spielspass für Diablo und Divine Divinity Fans, von Sacred mal ganz abgesehen :O)!
 
Mir hat der Vorgänger auch sehr gut gefallen. Glaube aber, dass vor allem BG- oder NWN- vielleicht auch Ultima-Fans sich angesprochen fühlen werden. Diablo- und Sacredspieler sind ja mehr auf den MP-Part aus.....
 
Zurück
Oben Unten