HWLuxx Big Navi: AMD präsentiert die Radeon-RX-6000-Serie

P3D-Bot

Bot von P3D
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
47.805
Renomée
180
Standort
Das Boot 3.0
radeon-rx-6000
Heute war es nun endlich soweit und AMD hat den Vorhang um die Radeon-RX-6000-Serie gelüftet. Bereits im Vorfeld wurde immer deutlicher, dass AMD mit Big Navi auf Basis der RDNA-2-Architektur ein großer Wurf gelungen sein könnte. Dies wollte man heute untermauern. Bis unabhängige Tests die Versprechen von AMD bestätigen könnte, sollte man aber wie immer vorsichtig sein.

Kommen wir aber zur Radeon-RX-6000-Serie: Zunächst einmal verweist AMD auf den Umstand, dass man mit der RDNA-2-Architektur einen weiteren +50%-Schritt hinsichtlich der Effizienz macht. Letztendlich erreicht hat man sogar +54 % für die Radeon RX 6800 XT und satte 65 % für die Radeon RX 6900 XT.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Zurück
Oben Unten