HWLuxx Big Navi: Ein erster Blick auf die Radeon RX 6800 und Radeon RX 6800 XT

P3D-Bot

Redaktion
☆☆☆☆☆☆
★ Themenstarter ★
Mitglied seit
09.04.2006
Beiträge
5.996
Renomée
66
Standort
Das Boot 3.0
radeon-rx-6000
In wenigen Tagen werden die Tests der ersten beiden Big-Navi-Karten erscheinen. Den Anfang machen die Radeon RX 6800 und Radeon RX 6800 XT. Heute dürfen wir euch die Karten bereits zeigen, aber noch nicht über Messwerte und Benchmarks sprechen. Dafür aber dürfen wir die äußerlich ersichtlichen Funktionen und Gegebenheiten berichten, was wir an dieser Stelle auch nutzen wollen.

Doch zunächst noch einmal ein Blick auf die bisherige Vorstellung: Die Radeon-RX-6000-Karten basieren auf der Big-Navi-GPU und diese wiederum auf der RDNA-2-Architektur. Hier will AMD einen +50%-Schritt hinsichtlich der Effizienz machen. Letztendlich erreicht hat man sogar +54 % für die Radeon RX 6800 XT und satte 65 % für die Radeon RX 6900 XT. Letztere wird in dieser Woche aber noch kein Thema sein und Anfang Dezember folgen.

Weiterlesen bei Hardwareluxx....
 
Oben Unten