Bilder vom Flugh. Köln/Bonn

0Ahnung

Grand Admiral Special
Mitglied seit
13.03.2002
Beiträge
2.810
Renomée
58
Standort
NRW
  • QMC Race
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
Ich war Gestern mit meiner "Altersvorsorge" (2J.+2M.) mal am Flughafen Köln/Bonn und habe ein paar Bilder gemacht. Ist echt lustig, der Kleine sagt mir immer was ich fotografieren soll.
Das Wetter hätte besser sein können.
Kritik erwünscht. (Ich übe aber noch, ist auch garnicht so einfach ohne Stativ mit dem Objektiv)
Canon EOS 300D; 100-300 USM

bild21.jpg

bild7.jpg

bild6.jpg

bild4.jpg

bild9.jpg
bild20.jpg
 
Ich war letztes Jahr mit der Dimage Z3 an diesem Flughafen. Mit der 350D und dem 70-300 DO will ich aber auch noch mal dahin radeln. Dann können wir mal vergleichen! ;D

Bild1-004.jpg
Bild1-037.jpg

Bild1-021.jpg
Bild1-023.jpg

Bild1-024.jpg
Bild1-025.jpg

Bild1-016.jpg

Bild1_015.jpg
 
hallo

da sind ja wunderprächtige bilder ;D ich glaub ich muss auchmal anch münchen fahren und ein paar fotos schiessen.. hoffentlich nhemen die einen da ned gleich fest wenn man da mit ner lichtbazuka aufkreuzt 8) 8)
 
@Dusauber
Du warst aber nicht auf der Besucherterasse? Sehe ich das richtig?
Da hat man immer diese blöde Plexiglaswand vor den Motiven!

Aber schöne Bilder!
 
Hübsche Bilder, schade nur, dass die Flugzeuge inzwischen alle gleich aussehen (Airbus und Boeing sei dank :().

Solche Schönheiten gibts leider nimmer zu sehen:

Trident.arp.750pix.jpg

Trident_three.jpg
 
Das stimmt.

Die Flugzeuge sehen inzwischen wirklich alle gleich aus. Bei den Propellermaschinen gibt es noch ein paar schöne. Die waren leider alle zu weit weg. (Andere Landebahn)
 
Ich bin mit dem Fahrrad durch den Wald zur Landebahn gefahren. Durch Plexiglas möchte ich nicht knipsen.

@i_hasser,

aber leider rauscht das Bild, und ist etwas unacharf! :(
 
Meinst du "meine" Bilder? Sind von Wikipedia verlinkt, fliegen tut das Flugzeug schon seit 20 Jahren nicht mehr.
 
In Asien ist noch einiges Gutes zu sehen. Ist zwar durch eine Scheibe durch, aber ich hab mich bemüht es nicht zu zeigen ;) In Hong Kong kann man leider nicht an den Airport heran, weil er ja auf einer eigens errichteten Insel gebaut wurde. Ansonsten wärs wohl ein Spotter-Paradies...

hk_1.JPG


hk_2.JPG


hk_3.JPG


hk_4.JPG
 
Naja... das Leitwerk hinter der 747 auf dem letzten Bild ist noch recht interessant, ist eine MD-11.
Das sieht man auch auf dem 1. Bild. Aber ansonsten... :(.

Was ich selbst gern mal sehen würde (von den beiden Bildern oben abgesehen, da ist es ja aber auch leider nimmer möglich) wäre sowas:

Dryden.dc8.750pix.jpg


Sieht zwar aus wie eine 747 ohne Buckel, ist aber zusammen mit der 707 der allererste Jet-Airliner der in größerem Maßstab eingesetzt wurde. Vorgestellt wurde das Maschienchen 1955, und fliegt noch heute (die Triebwerke wurden später aber umgerüstet, die alten Strahltriebwerke sind höllisch laut und brauchen mehr Sprit als die Turbofans auf dem Bild).

PS wer errät was das beides für Maschienen sind bekommt einen Keks, aber nur wenn er nicht in die Bild-URL guckt ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich wollte ich Heute da hin: www.westflug-festival.de/

Aber leider habe wir hier eine viel zu hohe Luftfeuchtigkeit! Da kann man schon fast ein Schlauchbootfestival veranstalten!
 
Bin noch nicht dazu gekommen zum Köln-Bonner zu fahren, habe aber gestern diese Flieger geknipst. Mit der 70-300 DO und dann war noch der Kenko-Konverter 1,4x dazwischen.

Hubschrauber.jpg

Der Hubschrauber ist etwas ausgeschnitten.

Zeppelin1.jpg


Zeppelin.jpg


Zeppelin2.jpg
 
So, heute hab ich mich dann mal endlich aufgerafft, und bin mit dem Rad zur Landebahn gefahren.

attachment.php


Zaungäste :D

attachment.php


attachment.php


...weitere Bilder folgen, heute oder diese Woche; aber dann von den Fliegern! ;)
...349 Bilder waren auf der Karte. :o ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 349 Bilder muss man ja auch erstmal in Ruhe sichten!
Bin gespannt!
 
Sind die Bilder eigentlich überarbeitet, oder liefert die Kamera so geile Farben?
 
Die 349 Bilder muss man ja auch erstmal in Ruhe sichten!
Bin gespannt!
90 habe ich aber schon in der Vorauswahl.

Alles in allem muß ich feststellen, daß die Qualli meiner Bilder besser ist. Mag am Objektiv liegen, aber denke auch zum Teil am Fotographen oder an den Umständen.

Also ich hatte freie Sicht (kein Fensterglas) und die tiefstehende Sonne im Rücken; ideal für schöne Flugzeugaufnahmen, ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
[MTB]JackTheRipper;2437650 schrieb:
Sind die Bilder eigentlich überarbeitet, oder liefert die Kamera so geile Farben?
Nuja, bei fast allen hab ich nachgeholfen, beim letzten Zaungastbild nicht; das war mir schon so bunt genug. ;D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 und 2 gefallen mir sehr gut! Die anderen sind aber auch OK.

Hast Du noch mehr davon? Und was ist das in Bild 2 für eine Maschine?
 
Das ist ne Junkers Ju 52 ! :)
 
PS wer errät was das beides für Maschienen sind bekommt einen Keks, aber nur wenn er nicht in die Bild-URL guckt ;).
Der Beitrag ist zwar schon älter, hier trotzdem mal die Auflösung ;)
Bild1: Hawker Siddeley HS-121 Trident 1 oder 2
Bild2: Hawker Siddeley HS-121 Trident 3B
Bild3: Douglas DC-8/72
 
Bilder von Flugzeugen. Speziell die, wo die Maschinen so schön glänzen wie im ersten Bild! Das finde ich cool!
So ein glänzendes habe ich, glaube ich, keins mehr; muß ich noch mal nachschauen. Das letzte von meiner ersten Serie (s.o. das weiß-gelbe Flugzeug) glänzt ja auch etwas.

Noch ein paar Bilder. ;)

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php
 
Zurück
Oben Unten