Bildschirm schwarz und PC fährt nicht hoch

K3RMIT

Lt. Commander
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
103
Renomée
0
Hallo Leute,

ich weiss der tausendste nervige Fred zum Thema aber ich bin ratlos, hab gegoogelt und foren durchwühlt aber komm nicht weiter.
Hock bei der Freundin die den Rechner von ihren Bruder bekommen hat.
Ihr Bruder meinte der ist defekt was auch wohl so ist. Folgendes passierte.

Bruder schaltet den Pc ein und er fährt nicht mehr hoch, ein Kumpel von ihm stellt wohl im BIOS was ein danach geht der PC kurz wieder.
Tag darauf startet der PC wieder nicht mehr, nach paar mal ein und ausschalten kann er ihn im abgesicherten Modus starten, hat noch alle Daten gesichert von der Festplatte und wieder ausgeschaltet.
Seitdem mach der PC kein Mucks mehr.

Also ich schalte ein, dann kommt ein langer hoher Piepston (laut meiner Recherche nix zu bedeuten) und Lüfter laufen an, die Festplatte rödelt und die Tastatur macht sich bemerkbar.
Ab da aber nix mehr, er fährt nicht hoch und der Monitor bekommt wohl kein Signal.
Wenn ich ausschalte und neu einschalte kein Piepston mehr, der kommt nur wenn er länger aus ist.

Hab dann das CD Laufwerk getrennt und da leuchtet dann nicht mal mehr das Licht auf der Tastatur, die sowieso nie reagiert auf Num Lock oder Shift das da die Lampen sich ändern.
Als nächstes mir die Speicherriegel vorgenommen, einen nach dem anderen raus aber auch keine Änderung.
Dann noch das HDD angeklemmt und auch keine Änderung.

Die Graka mal rausgemacht und sieht gut aus, also keine hinweise das irgendwas durchgebrannt wäre.
Ebenso das Mainboard.

Der Pc ist so ein Hewlett Packard Teil mit 2 GB Ram, Nvidia 9300GE Graka und Intel Core 2 Prozessor Q8200.
Leider hab ich keinerlei Anleitung fürs Mainboard oder mehr Infos :(

Wenn jemand gute Tips hat dann wäre ich sehr dankbar.

Gruß
.
EDIT :
.

achja ist ein Phönix Bios hab ich grad gesehen, die Graka abgesteckt und immer noch dasselbe Prob, leider keine Onboard Grafik.
Hab die Batterie vom Mainboard entfernt ein CMOS Reset gemacht, hab den Jumper auf "Reset" gesteckt und mal eingeschaltet und dann kam meines erachtens ein Piepton 1x lang und 2x kurz aber ich bin mir nicht sicher da die Pause extrem kurz war (piiiieeeeeppieppiep...*gg*)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich tippe auf das Mainboard bzw. dem PCIe Slot. Einen weiteren PCIe x16 hat das Mainboard vermutlich nicht, oder?

LG
 
nein leider keinen weiteren PCIe Slot :(
Ist so ein gigantisches Foxconn Mainboard, noch nie gehört :/

und genau die Beepcodes kann ich nicht definieren weil der nicht piept, leider eben nur einmal wenn er längere zeit aus war und da ist der code bei phönix nicht mit dabei.

Erst dachte ich es ist einmal lang aber so wie es sich anhört unterbricht der 2x kurz also wäre es lang, kurz,kurz aber den gibts in der phönix tabelle nicht.
 
Auf dem Board muss ja iwas an Typenbezeichnung drauf stehen. Hast du mal ein anderes Netzteil genommen?
 
Zurück
Oben Unten