Billignetzteile

soulpain

Grand Admiral Special
Mitglied seit
19.02.2008
Beiträge
2.549
Renomée
1.762
Standort
Disneyland
Yo Homies,
am vergangenen Wochenende haben wir erfolgreich ein paar Netzteile gegrillt und uns an scharfkantigen Gehäusen geschnitten (6 Gehäuse mit Netzteilen im Test). Die Auswahl wurde von der Redaktion getroffen.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob ihr vielleicht auch noch einen Vorschlag habt, welches Billignetzteil wir unbedingt mal unter die Lupe nehmen sollten. Haben wir irgendwelche "wichtigen" "Marken" in unserem Roundup vergessen? Gibt es Netzteile unter 30 EUR, die euer Interesse wecken? Seit ihr im Media Markt einem Modell über dem Weg gelaufen, bei dem ihr euch fragt, ob der Preis gerechtfertigt ist? Sollte der Gerät auch endlich mal getestet werden? Habt ihr vielleicht noch ein billiges Netzteil rumfliegen und wollt wissen, was es kann? Immer her mit den Angeboten. Die beste Idee werde ich dann umsetzen.
 
Oh ja, da hätte ich zahlreiche Vorschläge:
- Inter-Tech SL-Reihe, SinanPower
- Netzteile von Modecom [Feel, Premium, MC xxx Carbon]
- Rasurbo Eco&Power (gibt es schon einiger Zeit im Handel und bei den sehr günstigen Preis würde ich die unbedingt unter die Lupe nehmen)
- Thermaltake LitePower Black Edition (Mal sehen, was diese Solytech-made Modelle drauf haben)
- Cooltek Value Series CVS (wer ist der OEM der Elektronik und was kann sie)
- Netzteile von Kiss Quiet (über die wollte ich schon mal mehr Infos u.a über die Perfomance und über die Elektronik sammeln)
- MS-Tech Value Series mit Kabelmanagment
- Realpower RP-xxx ECO-Serie
- Ultron Eco- und Silent Force

Das wären einige Vorschläge, die ich zusammen sammeln konnte.
Besonders freuen würde ich mich über ein Round-Up mit alle im Handel erhältliche Kiss Quiet-Netzteile.
 
Im Blödmarkt Nts für unter 30€? Mir bisher nie begegnet.

Selbst die Trust kosten weitaus mehr und ich wahrsage mal das diese Preis garantiert nicht wert sind.

Aber das sieht lustig aus, mich würde mal interessieren was das in der Praxis kann:

http://geizhals.at/de/442136

Ansonsten sind mir in diesen Preisgefilden die MS-Tech aufgefallen, die immerhin schon eine brauchbare Anzahl an SATA/IDE und PCIe-Anschlüssen vorweisen können:

http://geizhals.at/de/589592
 
Rhombutech HM-780 Gaming - kostet zwar 10€ mehr als die veranschlagten 30€....hat aber auch '780 Watt'.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumm gefragt, aber würde sich einer hier wirklich eines dieser NTs kaufen? Vielleicht ist eins dabei, das immerhin brauchbar ist, aber für unter 20€ wirds kein Gutes geben, wenn man auf 30€ kommt kann man schon fast zu einem Cougar A greifen
 
Hallo,
von einem großen Markenhersteller wäre auch mal was interessant:
FSP 350-60APN.
Stellt sich die Frage, ob da nur die wenigen Kabel/Anschlüsse nerven, oder ob da mehr im Argen liegt und wie effizient die 85+ Variante wirklich ist.
 
inter tech sl-700 hätt ich hier liegen und würde es zu Verfügung stellen. Ist mit 500W auf den 12V Leitungen einerseits recht vielversprechend andererseits wohl auch fast schon wieder ein Wackelkandidat. War ca 1 Jahr in nem Officerechner in Gebrauch, falls Ihr überhaupt gebrauchte Netzteile zum testen annehmt.
Ansonsten würde genau das mich mal interessieren, wie stehen gute und mittelmäßige Netzteile nach 2 Jahren Gebrauch da - der Markt ist immerhin groß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hätte da eins für unter 20 €uronen ;D

LC-Power LC420H-12 19,99 bei mir umme Ecke, und das Teil wird echt gekauft *noahnung*
 
Wenn ihr noch ein gebrauchtes Intertech FP-750W haben wollt, so eins habe ich geerbt und wills gerne loswerden.
 
Zurück
Oben Unten