Bin auch dabei ;-)

So nun werkelt ein C2D E6600 (2,4Ghz) mehr bei euch mit
der zeigt am anfang was von 130h rechenzeit an :o:o:o:o:o

was bringen die credits eig??

Greez da Goit
servus
am anfang sind die geschätzen durchlaufzeiten immer viel zu hoch, das wird sich geben je mehr WU du gecrunchst hast. wieviel credits du bekommst hängt von der jeweiligen WU ab. die Spanne bei QMC liegt dabei von 50 credits bis über 2100 credits.
 
aber was bringen die credits ?sind das die einheit für die ranglisten??normalerweise sind ja credits zum einkaufen da ^^
 
aso

komm ich mitn C2D eigentlich weit wenn ich den halben tag snur surfe und ab und an ma Wc3 spiele ??

denke schon oder?
 
aso

komm ich mitn C2D eigentlich weit wenn ich den halben tag snur surfe und ab und an ma Wc3 spiele ??

denke schon oder?
ja, schon. sagen wir mal du bist 8h am tag on bist und lässt dazu boinc im hintergrund laufen lässt, kannst du vielleicht mit 300-400 credits am tag rechnen, abhängig vom gewählten projekt.
 
naja nächste woche bin i warscheilnich net on ....rechnet der da trotzdem??
wenn ich zuhause bin dann hab i kein inet und dass is immer alle 3 wochen ....
 
Danke euch allen für die Tips. Ich glaube, ich weis mittlerweile, wo der Hase im Pfeffer liegt. Bisher hatte ich BOINC vor dem Herunterfahren des Rechners bloß angehalten. Ich habe es jetzt mal mit dem manuellen Beenden versucht. Habe BOINC bestimmt 20mal testweise manuell beendet und keine Berechnungsfehler mehr festgestellt. Vielleicht liegts ja tatsächlich daran. Betriebssystem habe ich übrigens noch XP.

@ goitonthefloor

Mit deinem C2D wirst du sicherlich einiges reißen. Ich selbst betreibe meine Rechner auch nur, wenn sie laufen. BOINC läuft mit niedrigster Priorität im Hintergrund, so daß den Projekten nur dann Rechenleistung zu Verfügung gestellt wird, wenn andere Programme keine brauchen. Ich bin jetzt seit dem 19.12.2007 dabei und habe insgesamt so ca. 20.000Credits geknirscht. QMC hat halt den Vorteil im Vergleich zu anderen Projekten, daß du hier (im Vergleich zur eingesetzten Rechenleistung) recht viel Credits bekommst.

Grüsse, Rangoon
 
also muss ich net online sein zum rechnen sowie bei CP oder?

hab bis jetzt 0 credits....aber 2 Molekühle schon berechnet
 
also muss ich net online sein zum rechnen sowie bei CP oder?

Nein, zum Berechnen der WUs brauchst du nicht online zu sein. Nur um WUs herunterzuladen und fertig berechnete WUs auf den QMC-Server hochzuladen.

hab bis jetzt 0 credits....aber 2 Molekühle schon berechnet

Keine Angst. Es kann manchmal schon etwas dauern, bis die WUs gutgeschrieben werden. Diese müssen nämlich von anderen Rechnern gegengeprüft werden. Erst wenn das passiert ist, werden diese Credits gutgeschrieben. Du kannst das bei QMC jederzeit in "ausstehendes Guthaben" einsehen.

BTW: Du hast ja einen C2D. Den kannst du normalerweise getrost mal auf 3GHz übertakten. Gerade bei QMC bringt das einiges an Mehrleistung. QMC liegt den C2Ds übrigens besonders gut; der recht große Cache im Vergleich zu den AMD-Prozessoren bringt hier einige Vorteile ;).
 
Auf einem frisch aufgebauten PC werde ich nun intensiv QMC ausprobieren, dieser darf nun die nächsten 2 Wochen auf Stabilität überprüft werden.;D
 
mein Mac (PCs wurden bis auf ein verkauft:D) ist auch mit dabeiSat Feb 2 23:20:46 2008||Starting BOINC client version 5.10.34 for i686-apple-darwin

Sat Feb 2 23:20:47 2008||Visit http://boinc.berkeley.edu for instructions
Sat Feb 2 23:21:04 2008||Fetching configuration file from http://qah.uni-muenster.de/get_project_config.php
Sat Feb 2 23:23:24 2008||Running CPU benchmarks
Sat Feb 2 23:23:24 2008||Suspending computation - running CPU benchmarks
Sat Feb 2 23:23:32 2008|QMC@HOME|Master file download succeeded
Sat Feb 2 23:23:37 2008|QMC@HOME|Sending scheduler request: Project initialization. Requesting 1 seconds of work, reporting 0 completed tasks
Sat Feb 2 23:23:42 2008|QMC@HOME|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks
Sat Feb 2 23:23:42 2008|QMC@HOME|Message from server: No work sent
Sat Feb 2 23:23:42 2008|QMC@HOME|Message from server: (there was work for other platforms)
Sat Feb 2 23:23:44 2008|QMC@HOME|Started download of stat_icon.png
Sat Feb 2 23:23:44 2008|QMC@HOME|Started download of slideshow_Amolqc-beta_00.png
Sat Feb 2 23:23:45 2008|QMC@HOME|Finished download of stat_icon.png
Sat Feb 2 23:23:45 2008|QMC@HOME|Finished download of slideshow_Amolqc-beta_00.png
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Mac

...Requesting 1 seconds of work, reporting 0 completed tasks
Sat Feb 2 23:23:42 2008|QMC@HOME|Scheduler request succeeded: got 0 new tasks
Sat Feb 2 23:23:42 2008|QMC@HOME|Message from server: No work sent
Sat Feb 2 23:23:42 2008|QMC@HOME|Message from server: (there was work for other platforms)...

hi,

ich würde so auf die schnelle darauf tippen, das qmc nicht auf dem mac läuft,
oder zumindest zur zeit keine wu's dafür vorliegen ...

der server sagt ja, keine arbeit gesendet, aber für andere plattformen hätte er was ...

( hatte mal was ähnliches: paar tage auf spin-wu's gewartet, bis ich mitbekam das zu dieser zeit kein linux unterstützt wurde :) )
 
ok, rechne schon mit
.
EDIT :
.

sag mal, kann man ungefähr sagen, wieviel Up und Download SImap 24h, also ein Tag^^, bei einem C2Q produziert wird?!
 
Du hast ja einen C2D. Den kannst du normalerweise getrost mal auf 3GHz übertakten. Gerade bei QMC bringt das einiges an Mehrleistung. QMC liegt den C2Ds übrigens besonders gut; der recht große Cache im Vergleich zu den AMD-Prozessoren bringt hier einige Vorteile ;).

Kann ihn leider nicht takten da er in einem kleinem aber feinen Asus P5G965 Barebone steckt und Asus hatt sämtlich Oc Möglichkeiten gesperrt da er schon nich-oc auf teilweise > 40° kommt.
 
So, habe mich jetzt auch mal angemeldet. Boinc runtergeladen, in Boinc "Add Project" gewählt und dort "qah.uni-muenster.de" eingegeben. Danach meine E-Mail-Adresse und mein Passwort hinterlegt und das sollte es doch gewesen sein oder?

Kann man jetzt eigentlich sehen, wer noch alles an dem Projekt/dem Team teilnimmt? Ich meine jetzt, ob man es in Boinc direkt sehen kann.
 
So, habe mich jetzt auch mal angemeldet. Boinc runtergeladen, in Boinc "Add Project" gewählt und dort "qah.uni-muenster.de" eingegeben. Danach meine E-Mail-Adresse und mein Passwort hinterlegt und das sollte es doch gewesen sein oder?

Kann man jetzt eigentlich sehen, wer noch alles an dem Projekt/dem Team teilnimmt? Ich meine jetzt, ob man es in Boinc direkt sehen kann.

Du solltest noch dem Team joinen: http://qah.uni-muenster.de/team_display.php?teamid=632

da siehst du auch wer noch dabei ist.
 
Ja, habs schon gesehen. Beim Projekt bin ich auch schon gelistet.

Danke für die Info.
 
Mach auch wieder mit ;D;D;D

Climate Pr. war irgendie komisch und dauerte mir auch zulange, wie sieht denn die aktuelle Lage bei den Credits aus?

MfG Rolf
 
Geht schon... Besser als Spinhenge, POEM, WCG usw allemal...

http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?p=3575460#post3575460

Die Werte stimmen so eigentlich noch immer und nen C2D haste ja auch am Start, nur der Takt wird wohl anders sein...

An Einstein, SETI, ABC, Cosmo und Riesel kommen sie aber nicht mehr ran...

Die werfen auf nem übertakteten Intel Quad 8-12k Punkte ab, je nach optimierter Anwendung und Betriebssystem...
 
Zurück
Oben Unten