Bin ich der Einzige der eine Radeon 8500 hat

Klar, da gabs doch nur die eine von...

;D ;D
 
ja glaube ich so langsam auch. kann doch nicht sein das es die bei großen händlern noch nicht gibt und mein kleiner pups händler hat sie schon
 
Isch habe auch eine und ich bin voll zufrieden mit der Karte vorallem ist die Grafik voll in Ordnung[glow=red,2,300]Weeeeeeeeee ATI 8500 Rocks[/glow]
 
Ich komm mir inzwischen schon echt verar***t vor! 8-(
Seit fast 3 Wochen wart ich schon auf meine Radeon, und mein Händler versichert mir immer:

"Höchstwhrscheinlich morgen bekommen wir sie"

Welch Ungerechtigkeit  :'(

 
@lucky und gandi
welche habt ihr denn: ati retail/bulk, wie getaktet, welcher ramdac usw? was war an software dabei?
 
ist die normale retail mit 275/275 mit dvi und tv out. software ist nix dabei. und das mit dem ramdac denke ich das es nur eine version gibt. auf rage3d haben sie auch darüber gelabert und die sagen es gibt nur die mit 400. das problem ist das es manchmal falsch ausgelesen wird wegen treiber oder was auch immer. bei benchen ist sie auf alle fälle immer über meine gf3 und spiele laufen alle und sehen auch gut aus.
 
will auch eine,aber kriege keine :'( wo habt ihr die karten gekauft und wie teuer?

gruss
 
das ihr sie habt is ja wunderbar und super ..
nur NUTZLOS wenn ihr keine benchmarks dazupopstet !!!

3dmark 2000
3dmakr 2001  beides default !!!
dann noch Q3 und UT benchen !!!
dann können wir weitersprechen !  ;D ;D
 
Hab das warten satt gehabt und ne Asus Geforce3 TI200 Deluxe bestellt für DM 625,- ... die kommt heute an und ich kann den Compi endlich zusammenfriemeln...

Grisu
 
Hi!
Hab auch lange gewartet und bin auf eine Asus 8200 Ti2 Pure umgeschwenkt. Auch wegen der Kritik an den XP/2000 Treibern in den Reviews (Karte soll unter W2K laufen).
Cu
Friday
 
@Friday
Hi und willkommen in der Leidensgemeinschaft. Denke auch dass die GF3 TI2 nicht schlecht is zumal mit ein "wenig" oc die auch in zukunft noch "kraftvoll zubeißen" wird!
Hatte eventuell auch noch ELSA im Hinterkopf aber da die keine Eigenentwicklungen mehr machen sondern nur noch Refernzdesign geb ich kein Extra-Geld für Elsa-Karten aus.
Dann lieber ne Asus...imho seit TNT2 eh die bessere Wahl...

Grisu
 
ISt nicht schlimm wenn IHr GF§ holt ist auch net schlecht die Karte aber ist halt langsamer und Grafik ist schöner von der ATI . Naja wenn ich mir das so anhöre haben mir echt glück gehabt eine zu bekommen auf jedenfall bereue ich nichts .
3dmark 2001 default ohne overclocken = 7554
3dmark2000 default ohne overclocken = 10543

EVULVA
=========================================================
Stats for level4Playback13.sav:

Benchmark Mode:      DotBump
Average FPS:      119.2

Min FPS:      50
Max FPS:      216
-------------------------------------------------------
System Info:
Evolva:      v1.2, Build 944 (04-07-2000 15:18)
CPU:            AMD Athlon(TM)Processor 1411MHz, 512MB RAM, Cache=128K/256K
Display:      R200 (driver v4.13.01.0015)
OS:            Windows 98 4.10 Build 2222  A
DX:            DX8 (4.08.00.0400)
D3D Device:      1024x768x32, Direct3D T&L HAL
Caps:            T&L,DOT3,EMBM,3DNow(ext),MMX(ext)
Dot Bump:      Enabled
=========================================================
Alles auf WIN98SE
 
Wie sieht denn das jetzt aus mit den Treibern der ATI???? Ich will Ende November eine neue Grafikkarte kaufen und schwanke im Moment zwischen einer Elsa Ti200 oder einer Radeon8500. Ich habe aber keine Lust mir jeden dritten Tag neue Treiber zu ziehen und dann immer noch Kompatibilitätsprobleme zu haben.
 
naja das was sie über die treiber sagen stimmt. sie sind noch nicht ganz fertig aber mitte november soll der treiber kommen der dann alles unterstützt. aber die spiele die ich zocke laufen alle. ghost recon, rs etc.
würde ja gerne paar benchergebnissen posten kann aber nur den wert von 3dmark2001 sagen denn mehr habe ich nicht auf dem rechner
default habe ich 7765 und wenn graka auf 295/295 dann 8049
andere habe ich leider nicht installiert
 
mir gehts mom. wie Flyer, nur das ich nicht nur wegen den Treibern mehr zu Nvidia tendiere... sondern auch schlicht und ergreifend weil es die Nvidia Chips schon gibt, die ATI Karten aber noch (so gut wie) gar nicht...
 
hab jetzt mal evolva drauf gemacht

ergebniss

Benchmark Mode:      DotBump
Average FPS:      108.9

Min FPS:      48
Max FPS:      207
-------------------------------------------------------
System Info:
Evolva:      v1.2, Build 944 (04-07-2000 15:18)
CPU:            AMD Athlon(TM)Processor 1610MHz, 512MB RAM, Cache=128K/256K
Display:      RADEON 8500 (driver v0.00.00.0000)
OS:            Windows NT 5.0 Build 2195 Service Pack 2
DX:            DX8 (4.08.00.0400)
D3D Device:      1024x768x32, Direct3D T&L HAL
Caps:            T&L,DOT3,EMBM,3DNow(ext),MMX(ext)
Dot Bump:      Enabled
=========================================================
 

[quote author=grisuinthehouse link=board=Grafikkarten&num=1005241464&start=0#11 date=11/09/01 um 08:46:30]
Hab das warten satt gehabt und ne Asus Geforce3 TI200 Deluxe bestellt für DM 625,- ... die kommt heute an und ich kann den Compi endlich zusammenfriemeln...

Grisu
[/quote]

GF3 ist nicht schlecht Gandi hat ja auch eine aber im direkten Vergleich sagt er ist ATI besser wegen Grafik und speed deswegen lohnt sich das warten und Ti500 ist im Preisvergleich auch zu teuer Ti200 kostet zwar wie du sagst 625.- aber ist halt nut ti200
 
Nur Ti200 kann man auch anders sehen. So wie ja auf einigen Seiten bekannt geworden ist, soll sich die Ti200 annähernd auf Ti500-Niveau takten lassen und dann wäre das Preis-Leistungsverhältnis doch ganz angenehm.
 
...ich freu mich aufs 1. Halbjahr 2002,naehmlich dann wenn UT2 rauskommt.
Erst dann wird die 8500ér ihe gewaltige Potenz beweisen koennen.
Kauft wenn ihr jetzt kaufen muesst oder wollt,UEBERLEGT!!!




Achja,Warten ist eine Tugend....;-)



mit freundlichen Gruessen [2Cc]~RONson
 
habt ihr schon das neue MS DirectX 8.1 Final (inoffiziell)mit der ati 8500 getestet?
 
Hat IRGENDJEMAND überhaupt schon DirectX 8.1 draufgemacht??

MfG  8)
 

[quote author=LuckySnipe link=board=Grafikkarten&num=1005241464&start=15#19 date=11/09/01 um 15:53:56]


GF3 ist nicht schlecht Gandi hat ja auch eine aber im direkten Vergleich sagt er ist ATI besser wegen Grafik und speed deswegen lohnt sich das warten und Ti500 ist im Preisvergleich auch zu teuer Ti200 kostet zwar wie du sagst 625.- aber ist halt nut ti200
[/quote]

Also wie bereits geschrieben halte ich die Aussage "nur" TI200 wegen der 50(100) MHZ für übertrieben. Die ATI hat leistungsmäßig ggü. der TI500 auf einigen Gebieten Vorteile - die GF3 auch...ATI hat DVI/2.Moni-Anschluss die Deluxe hat Video in/out und TV-Out haben beide...
In der 2-D-Darstellung sind beide auch gleich - die 7500 soll besser als 8500 oder GF3 sein.
Kosten tun beide gleich viel...Nur Gibbet bei Asus noch die Shutterbrille und KEINE Treiberprobleme...

Also muß jeder selbst entscheiden, welche Kerte die bessere ist. In der Performance gräbt die ATI der GF3 TI2 natürlich ein Stück Leistung ab - aber wirklich Praxisnah wirds wohl erst jemand in 2003 merken...  ;)

Grisu
 
Zurück
Oben Unten