Bios und Treiber für altes Chaintech Board?

Ömi

Admiral Special
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
1.973
Renomée
29
Standort
Teddington, England
  • RCN Russia
  • Spinhenge ESL
  • BOINC Pentathlon 2012
Hallo Alle!
Meine Mutter hat mich gebeten einen PC für sie zusammenzustellen. Soweit, so gut. Ich habe ein altes Board rausgekramt,'n 800er Duron draufgesetzt, eine Hercules 3D Prophet 4000XT(?) rein und 2x128MB No-Name RAM rein. Das Ding bekam noch'n Windows NT verpasst und läuft wie'ne eins.
Nun wollte ich für das Board: Chaintech 7A5A,chipsatz Via VT8 363 Apollo KT133 die Treiber runterladen und die Bios updaten. Bios sind vom 04/23/2001. (Das hier hat mir alles Aida32 erzählt) Bei http://www.phoenix.com habe ich rein garnix gefunden und hier im Forum habe ich die letzten Stunden meine Augen rot gelesen aber nix gefunden *noahnung* .
Kann mir jemand einen Tip geben wo ich die Sachen finde?

Ach,ja noch was wenn ich schon dabei bin.... wie kann ich NT updaten wenn der Computer nicht online ist. Ich brauche I.E., updates, Patches usw... Wie kann ich die auf meinem PC runterladen und dann auf CD und draufspielen. Am I making sense? Ach, ja und es muss alles in englisch sein. Meine Mutter wohnt in England und das NT is auch englisch.
Wäre klasse wenn jemand 'ne Lösung hätte, ich will Das Ding für Weihnachten rüberschicken...
Gruß, Trinity59
 
Hast recht gehabt, es ist 7AJA aber bei dem Link von dir (danke!) habe ich 2 verschiedene7AjA's gefunden...hmmm Aida gibt mir aber keine Zahlen, nur 7AjA. Wäre schlecht wenn och die falsche BIOS drauf haue...
Gruß, Trinity59
 
wieder falsch geguckt! :-[ .Ist nur ein 7AJA aber die bios sind vom Mai 2001 und meine vom April 2001. Lohnt sich da überhaupt einen Update?
 
Das 7AJA müsste bei Chaintech korrekterweise 7AJA0 heißen .
Passendes Bios würde es hier geben :
http://www.chaintech.com.tw:8008/DL/7xMB/7AJA0.HTM

Zur genauen Identifikation den Biosbaustein auf dem Board suchen - dort sollte ein keiner Aufkleber mit der genauen Modellnummer sein
 
Chipsatztreiber gibt's bei www.viaarena.com .
Dort kannst Du einfach den "Hyperion" Treiber runterladen. Dieser beinhaltet alle benötigten Komponenten. Sollte auch mit NT funktionieren.

Max
 
Original geschrieben von Max Headroom
Chipsatztreiber gibt's bei www.viaarena.com .
Dort kannst Du einfach den "Hyperion" Treiber runterladen. Dieser beinhaltet alle benötigten Komponenten. Sollte auch mit NT funktionieren.

Max

ähhh, darf ich dich erinnern: hier geht es um Windows NT 4.0

daher würd ich mal hier die tabelle ganz am schluss konsultieren. dort sieht man: unter eNTe 4.0 wird nur der "VIA IDE Miniport Driver" installiert, welchen man sich hier saugen kann. der 4in1 ist unter eNTe grösstensteils ein überflüssiger luxus.

mfg juerg(BigBrain)
 
Zurück
Oben Unten