News Black Friday 2021 – gute Angebote und Enttäuschungen

Was brauche ich? Aktuell Sommerreifen, die waren auch im "Angebot" für 38% weniger... :-/
Nun allerdings brauche ich die nicht erst seit gestern, also verfolge ich die Preise schon seit einigen Wochen.
Antizyklisch zu kaufen, ist immer billiger, wie beim Urlaub machen außerhalb der Saison. Wenn alle kaufen (müssen) ist die teuerste Zeit.
Wenn du bis Sommer wartest, hast du wieder die hohen Preise. ;)

Da müsste einfach mal einer mit einem Knüppel kommen und den Verkäufern auf ihre gierigen Pfoten hauen!
Wenn sich ein Kaufmann nicht für schlechte Zeiten ein Polster zulegt, geht er dann auch Pleite.
Auf Profit verzichten, um Nett zu sein, kann sich eine gemeinnützige Einrichtung erlauben, aber kein wirtschaftliches Unternehmen.
 
Alles klar und keine andere Meinung. Sommerreifen im Winter kaufen ist genau mein Ding - also jetzt...
Und die 105€ sind keine schlechten Angebote für den Typ. Und ja, der Händler muss auch Gewinn machen, sonst ist er nächstes Jahr weg vom Fenster.

Mich ärgert nur dieses "heute für 38% billiger", obwohl das in keiner Weise so ist. Sowas ist grenzwertig und gewiss auch dicht an Lüge/Betrug dran.
Auf jeden Fall Dummenfang. :-/
Nebenbei: Ich habe für fast genau den Preis die Reifen gekauft, aber bei einem Händler, der den Quatsch nicht mitmacht. *buck*
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Noch eins:
Bei einigen Markenartikeln klappt auch antizyklisch kaufen nicht. Die Preise sind wie in Stein gemeißelt.
Wer's nicht glauben mag, kann ja mal nach hiernach suchen:

215/55 R16 93V Continental EcoContact 6 Sommerreifen

 
Zuletzt bearbeitet:
Und siehe da: Seit Wochen kosten meine Lieblingsreifen um die 105€ das Stück - und im BlackFriday bei -38% kommen sie ebenfalls auf 105€.
Du hast die Nachrichten nicht mitbekommen? »38% Inflation beim Euro - Reifenpreise daher überraschend stabil!«. :D

Grüße, Martin
 
Da habe ich ja noch mal Glück gehabt. Gekauft, bevor mein Geld gar nichts mehr wert ist. ;D
 
Du liebe Güte, Freitag um nach 21:00 bestellt, heute früh schon da.
Die Post/DHL scheint nix zu tun zu haben...?

Erster Eindruck des Samsung U28E590D - wenn man mal echtes 4k gesehn hat, will man nix anderes mehr!

Kantenglättung? Braucht man nicht!

Der Hochglanzrahmen ist kein Problem, da ich den Raum indirekt beleuchte - aber man sieht jedes Stäubchen!

Der Monitorfuß ist absolut ausreichend.

Die Bedienung der Onscreenmenüs ist kinderleicht, auch wenn man sich erstmal damit vertraut machen muß und manche Einstellungen manche Optionen ausgrauen...der Mini-Joystick zur Bedienung funktioniert sehr gut.

Wie erwartet war eine der Standardeinstellungen (Cinema) fürs Bild überein mit meinen Sehgewohnheiten und ich mußte nicht in den Details herumfummeln.

Letztlich hab ich den HDMI2 Anschluß genommen, da der Displayport nur erkannt wird, wenn man den Monitor an-aus-an schaltet, HDMI wird problemlos erkannt.

Pixelfehler hab ich keine gefunden.

Bei 28 Zoll TN gibt es an den äussersten Rändern kleinste Farb/Helligkeitsveränderungen, wenn man sich seitlich wegbewegt vom Zentrum, was mich nicht weiter stört.

Stand jetzt bin ich sehr zufrieden!
 
Grafikkarte noch unter überteuerter UVP wäre in der Tat mal was gewesen, z.B. RX6700 aber gab gar nichts in der Richtung.

mfg
 
Nach weiterem Testen bin ich jetzt wieder auf Display Port.
Wenn man den Monitortreiber via beigelegter CD mittels des Setuprogramms installiert, findet der PC auch den Monitor bei Neustart.
Und Display Port bietet mehr Einstellungsoptionen im Grafikkartentreiber, wo ich 10 Bit Farbtiefe einstellen kann, anstatt nur 8 Bit bei HDMI.
Der Unterschied ist enorm!
 
Letztlich hab ich den HDMI2 Anschluß genommen, da der Displayport nur erkannt wird, wenn man den Monitor an-aus-an schaltet, HDMI wird problemlos erkannt.
Habe selbigen Monitor . DP habe ich bei mir auf Manuell eingestellt. läuft immer.

Einzig meiner "lebt" , wenn mein PC heruntergefahren ist geht manchmal kurz der Monitor an aus dem STBY

und gleich wieder aus. Zeigt aber brav oben links " DisplayPort" an. Mal nach 1 std. oder 2-3 std. mal tagelang gar nicht.

lg

was hattest du gez. ?

ich hatte am 14. November 2019 für EUR 177,10 gekauft.
Bei Amazon eben für EUR 263,18 Prime
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ich bei Amazon nicht mit PayPal zahlen kann - was ich nicht wusste, da ich das letzte Mal vor ewigen Jahren dort gekauft hab und ich erinner mich nicht mehr, wie ich damals bezahlt hab - mußte ich um 21:15 Abends auf Mindfactory ausweichen, da hab ich 178,97€ bezahlt zuzüglich Versand 8,99€ mit DHL.

Ich hab jetzt viele ältere Spiele auf 4k getestet, GTA, EUIV, Nobunagas Ambition, DAO, MWO, Battletech, Civ VI, MW5, Skyrim SE und das ist sagenhaft.
Bei Nobunagas Ambition verschwindet die Maus, wenn man es auf Fullscreen stellt, aber randlos behebt das Problem, die Menüs sind zu klein.
DAO hat zu kleine Menüs, weswegen ich es da nicht nehmen kann, aber Kantenglättung braucht man nicht mehr und ich hab Farben so brillant, wie nie zuvor.

Jetzt brauch ich nur noch die GPU, die anstelle meiner RX480 8GB Nitro+ OC neue Sachen kraftvoll antreibt...ich werd mal testhalber Cyberpunk reinstallieren.

Das mit dem manuellen Einstellen des Display Ports mag auch sein, als ich wechselseitig HDMI2 und DP getestet habe, hab ich das glaube ich mal eingegeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch "zugeschlagen"

- 6 TB Datengrab (Externe HDD, wo ich das Gehäuse zerstören musste, um an die HDD zu kommen: siehe da: eine WD Blue, deren Bulk Preis 10 Euro teurer ist, als das Angebot im Gehäuse...
- Swiftpoint Z Maus - stand schon länger auf der Liste, da der mittlere Mausbutton meiner Torq-X10 rumspinnt.
- G815 Keyboard (endlich der switch auf mechanisch + low profile Tasten) - Problem: Jetzt kann ich die Rubberdome im Büro erst recht nicht mehr ausstehen...
 
Gehäuse kaputtmachen um 10 Euro zu sparen... Der Grundgedanke vom Konsumrausch beim Black Friday ist nie treffender umgesetzt worden. :D

Das gibt daher ein Like von mir. :)

Grüße, Martin
 
Ja - es widerstrebte mir auch, schon beim Kauf als ich nur durch Zufall beim Vergleichen das Angebot einer Externen gesehen hatte.

Hätte damit gerechnet "irgendeine" HDD vorzufinden, war mir auch egal, da das Angebot günstiger war, als jede andere einzelne 6 TB HDD. Dass es dann eine WD Blue war konnte ich nicht ahnen.

Wie auch immer - jetzt fristet sie in meinem 4er Rack ihr dasein und hat den letzten freien Platz belegt. Beim nächsten Platzproblem wird die älteste im Rack ersetzt/entsorgt - es ist noch eine 250 GB, insofern bin ich wieder recht nachhaltig ;)
 
Zurück
Oben Unten