Black Friday und welches Smartphone nun? Tipp?

lessie

Admiral Special
Mitglied seit
11.11.2001
Beiträge
1.018
Renomée
5
Hey,

mein Handy friert ein. Ok 3 Jahre alt und Huawai 9 Lite. Nicht so dolle. Da Enkel vorhanden sollten Fotos schon gut sein, und schnell bei Wohnzimmerlicht aufgenommen werden können.
- keine 6,67 Boliden sondern darunter, finde die Größe vom S10 eigentlich ganz gut oder das Xiaomi 9Lite
- evtl SD Karte erweiterbar? Braucht es das bei 128Gb internen Speicher
- schön wären Stereolautsprecher, wobei nehmen die Dinger Stereo auf?
- gute Updatepolitik. -aber das scheint ja bei den Herstellern nicht der Hit zu sein
- was haltet ihr vom Xiaomi Note 10 Lite?

Danke
 
Ich glaube zwar nicht, dass es das was Du suchst, aber falls ich ein neues Handy kaufe dann Fairphone oder ShiftPhone (allerdings fürchte ich, dass beide keine Black Fridays Deals anbieten). Dann gibt es auch noch Mara Smartphones; weiß aber nicht wie fair die sind.
 
mein Handy friert ein. Ok 3 Jahre alt
Das Alter sollte ja kein Grund sein.
Hast Du es schon mal komplett zurückgesetzt ?
Ich würde auch erstmal eine Weile komplett ohne alle zusätzliche Apps testen - vielleicht liegts ja an einer App.
Gute update-Politik gibts bei den Top-Modellen von Samsung, den Google-Phones und theoretisch bei den Android One-Geräten diverser Hersteller. Und natürlich bei Apple.
 
eigentlich bin bzw war ich vom preis/leistungsverhältnis nicht so überzeugt, aber ich hab jetzt für einen elternteil ein pixel 4a bei mm im angebot geschossen.

eben genau aus dem grund, dass es eines der wenigen kompakten geräte ist. ja, ein eher günstig anmutendes plastikgehäuse. aber damit hatte ich persönlich noch nie ein problem. der rest des pixel 4a ist für rund 300 euro wirklich in ordnung. klar, gibt günstigere xiaomi-, realme- usw. boliden mit besseren specs und hochwertigeren materialien. aber ich finde das pixel 4a trotzdem ziemlich überzeugend. das einzige, was mir eher negativ aufgefallen ist, sind die allenfalls mittelmäßigen lautsprecher. aber für 300 euro kann man halt nicht alles haben. ;)
 
Ich habe das Xiaomi Note 10 Lite und bin bisher zufrieden damit. Sehr gute Akkulaufzeit und sehr schnell wieder aufgeladen und die Kamera ist auch Ok, solange es nicht stockfinster ist, dann verwackelt die Aufnahmen schnell, da kein OIS vorhanden.
Updates dauern zwar etwas länger aber kommen durchaus. Derzeit Android Sicherheitspatch mit Stand Oktober.
Von der Haptik ein echter Handschmeichler, durch die Glasrückseite jedoch sehr rutschig, also nicht auf abschüssigen Flächen (auch leichten) ablegen.
 
eigentlich bin bzw war ich vom preis/leistungsverhältnis nicht so überzeugt, aber ich hab jetzt für einen elternteil ein pixel 4a bei mm im angebot geschossen.

eben genau aus dem grund, dass es eines der wenigen kompakten geräte ist. ja, ein eher günstig anmutendes plastikgehäuse. aber damit hatte ich persönlich noch nie ein problem. der rest des pixel 4a ist für rund 300 euro wirklich in ordnung. klar, gibt günstigere xiaomi-, realme- usw. boliden mit besseren specs und hochwertigeren materialien. aber ich finde das pixel 4a trotzdem ziemlich überzeugend. das einzige, was mir eher negativ aufgefallen ist, sind die allenfalls mittelmäßigen lautsprecher. aber für 300 euro kann man halt nicht alles haben. ;)
Das Pixel 4a ist ein gutes Phone.
Größe geht gerade noch so.
Quasi der indirekte Nachfolger des Galaxy S10e.

Nur der Google Launcher ist nervig. Wer eine eigene Wetter/Uhr App/Widget will, oder die Such Leiste ausblenden, dem bleibt nur ein alternativer Launcher.

Und wer hätte das gedacht ... ist der Microsoft Launcher echt eine gute Option.

Die Kamera des 4a ist absolute Oberklasse
 
Zurück
Oben Unten