Blick auf die Welt - Am besten wieder löschen ;)

Hephaistos

Admiral Special
Mitglied seit
18.01.2010
Beiträge
1.100
Renomée
44
Standort
Deutschland
Ich sehe grade auf ZDF.Kultur einen Bericht über die Taliban in Pakistan. Die Uhrzeit, die Mittel und das Material zeigen, natürlich nur in meinen Augen, dass es echt ist.

Wir sollten auf der einen Seite stolz sein, dass es möglich ist solche Dokus sehen zu können und zu dürfen.

Auf der anderen Seite ist es interessant, auf welchem Sendeplatz sich diese Doku findet. Es ist kein "Islam-Bashing", sondern eine wirklich BILDERBUCHHAFTE echte Dokumentation.


Die Regierung sagt sicher nicht "Packt das auf 1.00 Uhr Nachts".


Es ist einfach nur interessant wie die Regierungen, die eindeutig 1984 ansteuern, aus welchen Gründen auch immer, Hand in Hand mit dem öffentlichen "Drang" nach billiger Unterhaltung greift. Ich hoffe ich erkläre mich da richtig.

Die Menschen wollen billige RTL2 Unterhaltung und verdrängen dabei ernsthafte Themen. Gleichzeitg kann es wirklich so wirken als ob "Verschwörungsregierungen" das anordnen um Stimmung zu machen. Es ist einfach komisch. Wenn ich grade sehe, wie Menschen dort leben MÜSSEN... Unfassbar. Davor gab es eine Doku über die Droge Krokodile in Russland... OMG!?!?!??!


Es geht in Deutschland und der EU auf seine Weise drunter und drüber. Wäre die EU ein singulärer Kosmos, wäre es ein harter Kampf. Aber wenn man die EU im Zusammenspiel mit der Welt, mit den Menschen in Pakistan, Russland, Rumänien etc. sieht, wird es ja einfach nur noch unlösbar.


Wir müssen zum einen unsere "Vorbildfunktion" wahren, denn diese haben wir, trotzt aller Probleme, und zum anderen versuchen einen positiven Einfluss auf diese Länder zu üben.


Aber wie verklicker ich es einem 0/8/15 Bürger, der es in der hiesigen Umwelt, die für viele Menschen auf der Welt das Paradies ist, dass es Regionen gibt, in denen sprichwörtlich die Hölle herrscht?!?

"Hey, du hast Schwierigkeiten deine Kinder zu versorgen. Klar sie überleben, haben keinen Hunger, können TV auf nem Flachbild sehen und PS3 zocken, aber werden in der Schule gemobbt weil sie keine neuen Schuhe haben, aber eigentlich musst du glücklich sein weil es dir im Vergleich gut geht. Du solltest eine halbkorrupte Regierung unterstützen, die deine persönliche Situation, obwohl sie für dich und deine Kinder unerträglich ist, versaut, denn sie probiert immerhin wo anders was gutes zu tun. UND DAS AUCH NUR WEIL SIE EGOISTISCH HANDELT. Denn sie haben Angst, dass die Armut überschwappt, und sie ihre eigenen INteressen verlieren."

OMG WHAT THE FUCK?!?!? Man muss sich da mal reinversetzen...


1. Ich bin Harz 4 (rede nicht von Alleinstehenden denen es relativ gut geht, sondern von Familien)
2. Regierung/Politiker XY sagt Dinge die für mich persönlich negativ sind, für "Gutmenschen" aber positiv sind.
3. Für Gutmenschen sind sie positiv, da sie anderen, die mit mir nichts zu tun haben gut sind.
4. Diese Dinge, die für andere gut SEIN KÖNNTEN, sagen sie nur, weil sie um ihre (Politiker) eigene Haut fürchten
5. Anderen Menschen geht es noch viel viel schlechter, das kann ich nicht sehen, habe selbst genug Probleme auf meiner eigenen Ebene....


Diese Aufzählung könnte ich bis 100 und weiter fortsetzen.




Also müssen "wir" Deutsche:

- Unsere eigene Situation so gut halten, dass die Mehrheit der Menschen gut leben kann
- Dabei darauf achten, dass es anderen Ländern, denen es, ohne unsere DIREKTE Einflussnahme deutlich, SEHR deutlich schlechter geht, nicht viel schlechter als uns geht
- Dabei den Menschen erklären WARUM wir das machen müssen
- Darauf hoffen das im mathematisch gesamtem System keine zu großen Unterschiede entstehen aus denen neue Konflikte enstehen die wiederum das Gesamtsystem runterziehen....


Das alles muss ein Politiker bzw. ALLE Politiker weltweit beachten und lösen.

Da ist klar, das das nie was wird.


Also entweder wir haben ein Schweineglück, und unser weltweit unkoordiniertes Handeln führt zu einer Verbesserung der Gesamtsituation, ODER wir bekommen eine Weltregierung, die im Gesamtinteresse aller handelt.

Dabei wiederum werden die reichen Regionen zwangsweise benachteiligt, was wiederum zu Konflikten führt.

OMG.


Ich würde fast sagen, dass man "Respekt" vor den Politikern haben muss. Ich weiß natürlich, dass ich höchsten 0,1% mit diesem Thema aktiv auseinandersetzen, da es so dermaßen komplex ist, dass man als einzelner Mensch zwangweise davor kapitulieren muss.....




Jetzt mein Punkt:

Ich bin Idealist. Ich hoffe das wir es schaffen. Gleichzeitig bin ich mathematisch bzw. realistisch veranlagt und denke das die Wahrscheinlich auf eine gezielte Gesamtlösung verschwindend gering ist. Jetzt bin ich glücklich verliebt, will Kinder haben, und einfach nur gut leben. Also muss ich schon fast ein Konformist werden. Denn um Teil einer Lösung zu sein, müsste ich alle persönlichen Wünsche fallen lassen, und mein ganzes Leben für die Lösung opfern. Ich bin wirkllich nur noch verwirrt. Einige wissen, dass ich mich gestern und vorgestern viel über Zypern und die Situation aufgeregt habe. Aber dank vieler Kommentare und Posts habe ich eingesehen, dass das alles nicht so einfach ist. Das wusst ich vorher, aber ihr habt es mir wieder in Erinnerung gerufen. Leider macht es das nicht einfacher, sondern nur noch schwerer.



Die Situation der Welt ist einfach zu komplex um von Menschen gehandelt, geschweige denn gelöst zu werden. So scheint es mir jedenfalls.


Länder haben normalerweise diesen Ablauf:

Stammeskultur -> Monarchien -> Revolutionen -> Diktaturen, die dazu neigen eine "geeinige Antifront zu entwickeln" und dann eine Art Demokratie. Was danach kommt wissen wir noch nicht. Man sieht was passiert wenn man Länder wie Afganistan direkt von der Monarchie/STammeskultur direkt in die Demokratie bringen will -> Bürgerkrieg. Der Mensch scheint eine Diktatur zu brauchen, die ihm zeigt, wie beschissen selbige ist. Gleichzeitig führt Demokratie langfristig zu Korruption, die die Demokratie wieder auflöst.

Brauchen wir also erstmal eine weltweite - unerwünschenswerte - Diktatur um danach eine weltweite Diktatur zu erhalten aus der eine weltweite Demokratier erwachsen kann? Denn verschiedenen Systeme scheinen mehr Konfliktpotential zu beherrbergen, als sie nutzen bringen.

Ich könnte stundenlang weiterschreiben ohne mich direkt zu wiederholen. Aber wenn man sich die Komplexität des ganzen Problems "Erde" mal vor Augen führt... Da ist sowas wie ein Wohnkomplex in Düsburg voller Roma oder das Griechenlandproblem nur noch ein Witz.



Ich werde ab sofort probieren einfach allen Mensch freundlich zu begegnen, entgegen meiner - teils bestimmt berechtigten Vorurteile - keine Religionen oder Mensch zu verurteilen, und naja. Keine Ahnung.Auf das beste zu hoffen.

Die einzige für mich derzeit realistische Lösung ist, zu hoffen allen 7.000.000.000 Menschen zu verklickern wenigstens 10 Tage lang nur nett zu anderen zu sein, egal wie sehr es schmerzt. Dann 20 Tage, dann 30 Tage, usw. Kein Krieg, kein Kampf, Kein Mord.

Dabei muss man es schaffen, und das ist wirtschaftlich und logistisch noch am realistischsten (Im Vergleich dazu ein nationales System zu entwickeln das in sich und extern perfekt ist (unmöglich), das das Problem löst) allen Menschen in diesem Zeitraum eine Umwelt zu bieten die es ihnen ermöglicht ohne Existenzängste die nächsten Monate zu überleben. Ich wäre wirklich gerne der Herrscher der Welt. Ich schaffe es nicht mal bei "Kniffel" zu schummeln. Ich erdreiste mich korruptionsresistent zu sein. hahaha.



Naja. Dies ist weniger ein Diskusionstopik, als ein Hoffungsschrei. Ich hoffe ich konnte wenigstens 1-2 Personen, inklusive mir selbst, dazu überzeugen, einfach nur nett zu sein.

Ich kenne mich. Ich schreie beim Auto fahren, hasse Leute die im Kreisel nicht blinken und erwische mich immer und immer wieder dabei zu sagen "Der Idiot im Auto, der grade seine MC DOnalds Tüte aus dem Fenster geworfen hat, ist bestimmt Türke". (Stimmt leider fast immer). Aber ich weiß jetzt, dass ich TROTZDEM, AUCH WENN ES STIMMT, nicht so denken darf.

Einstellungen und Gedankengänge, die auf Grund von Erfahrungen gerechtfertigt sein können, bringen einfach keine Verbesserungen. Diese Erleuchtung hatte ich grade eben erst beim Schreiben. Nur weil es STIMMT, dass es meistens Ausländer sind, die in meinem Wohnblock klauen (ist so), bringt es nichts, alle zu verurteilen. Selbst wenn ich die Täter verurteile, werde ich selbige nicht dazu bringen sich zu bessern. Im Gegenteil müsste ich auf sie zugehen und "Gnade" walten lassen. Ihnen zeigen, dass ich sie verstehe. Selbst wenn mein Verständnis falsch ist. Selbst wenn sie nicht aus Not klauen, ermögliche ich ihnen durch falsches Verständnis eher eine "Rehabilitation" als wenn ich sie gerechtfertig verurteile.


Sorry wenn ich das Offtopic damit vollspamme, aber naja. Ich hoffe einige verstehen mich. Der letzte Abschnitt gefällt mir persönlich am besten :)


So: PEACE! Kein Hass mehr, selbst wenn er gerechtfertigt ist.


PS: Sorry - Der Thementitel ist ein "Entwicklungstitel". Admins löscht von mir aus das Topic. Scheiß INternet. Jeder kann alles vollmüllen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, 7.000.000.000 Menschen. Denen bringen wir bei nett zueinander zu sein. Die füttern wir.
Das sind dann bald 8.000.000.000, dann 10.000.000.000, dann 14.000.000.000 on and on.
Dieser Planet hat begrenzte Ressourcen. Wie willst du immer weniger an immer mehr verteilen?
Wir haben jetzt schon 3.000.000.000 Menschen zu viel auf dem Planeten. Wir richten diese Erde zu grunde. Damit die Menschheit überhaupt noch eine Chance hat muss die Weltbevölkerung schrumpfen.
Geht leider nicht anders. Wer was anderes behauptet ist ein Fantast oder ein hirnverbrannter Idiot.
Btw. der gemeine RTL-2/Sat1-Zuschauer verdrängt nichts. Der hat im allgemeinen garnicht genug Grips die Situation überhaupt zu realisieren. Traurig aber wahr.
 
Da buddelst du aber an 2 grundlegenden Pfeilern der Philosophie rum.

Du hättest es vermutlich gerne wie Kant, sprich eher eine Friedensphilosophie.

Dem gegenüber steht aber so ein Grundgedanke wie "ohne Krieg kein Fortschritt". Damit ist nicht nur technologischer Fortschritt gemeint, sondern eben auch kultureller und gesellschaftlicher Fortschritt (eine Kultur o. Gesellschaft "geht" eine neue kommt usw.). Ich meine Platon hat schon mal in die Richtung gedacht. Da fehlt es mir aber gerade an passenden Quellen.

Das ist übrigens etwas, was sehr gerne in SciFi aufgegriffen wird (z.B. Babylon 5, diverse Star Trek Folgen...). SciFi ist ja allgemein recht philosophisch ausgelegt. Aber das nur am Rande.

Man könnte/sollte wohl auch Hobbes Leviathan lesen.

Von daher wäre mein Vorschlag:
Du solltest vielleicht Philosophie studieren, wenn dich das Thema derart interessiert/beschäftigt.

Das Grundproblem dahinter gibt es ja nicht erst seit gestern,es ist Jahrtausende alt. Und die Erkenntnis zu allen lieb und nett zu sein hatten auch schon andere Leute wie z.B. der Dalai Lama.
 
Btw. der gemeine RTL-2/Sat1-Zuschauer verdrängt nichts. Der hat im allgemeinen garnicht genug Grips die Situation überhaupt zu realisieren. Traurig aber wahr.
Hm, das empfinde ich als Beleidigung. Ich schaue dieses "Dummen-Fernsehen" auch. Schlicht, weil ich nach nem vollen Arbeitstag oder 8h+ Lernen einfach mal abschalten will. Und dann habe ich zu allerwenigst Bock mir reinzuziehen wie beschissen unsere Welt ist. Oder mir gar ernsthaft Gedanken über Umwelt etc zu machen. Besonders mag ich dann die Menschen, die sich irgendwelche Politsatire oä reinziehen und meinen, dass dies "überlegene" Unterhaltung wäre. Dabei sind die Themen, die da behandelt werden, in meinen Augen einfach viel zu ernst als sich Späße darüber zu erlauben.
 
Also müssen "wir" Deutsche ...

mal aufs Klo gehen. Sonst nichts.

Deutschland ist ein kleines Land, mitten in Europa. Unfähig sich zu entfalten und zu erhalten.
Warum glauben überhaupt Menschen aus Deutschland, dass unser Land so wichtig sei?

Wenn ich sehe, wie das Bisschen, was sich "Deutsch" nennt, auch noch selber kaputt macht.... So a'lá "Eine Firma arbeitet endlich produktiv, lass uns die Firma durch Ökoabgaben unwirtschaftlich gestalten"....

Herrje. Davon, dass man als Deutscher Wasser spart, hat der Mittelafrikaner nicht automatisch mehr zu essen und zu trinken.

Demnächst laufen wir dann auch im Winter in T-Shirt und kurzen Hosen herum, weil es in der Sahara so schön warm ist.... lange lebe die Globalisierung ...

Und, weil in Japan ein Tsunami ein Atomkraftwerk ausfallen hat lassen, was vorort niemanden wirklich stört, werden hier funktionierende Kraftwerke abgeschaltet und als Folge daraus ist nun der Strom 40% teurer als vor 2 Jahren, was den Wirtschaftsstandort Deutschland noch mehr gefährdet.

Naja. Immerhin reicht es noch dafür, dass die deutsche Arbeitskraft dafür sorgt, dass die Jugend in Griechenland, Spanien usw.... fröhlich herumvögeln kann....


Deutschland ist ja sooooo wichtig.
 
Und, weil in Japan ein Tsunami ein Atomkraftwerk ausfallen hat lassen, was vorort niemanden wirklich stört, werden hier funktionierende Kraftwerke abgeschaltet und als Folge daraus ist nun der Strom 40% teurer als vor 2 Jahren, was den Wirtschaftsstandort Deutschland noch mehr gefährdet.
:]

Hast du dir auch nur ein einziges Mal die Mängellisten zu den dt. Kraftwerken - die es überhaupt mal an die Öffentlichkeit geschafft haben - angeschaut?

Atomenergie ist weder sauber, noch billig. Die Stromkonzerne können damit nur massig "Geld drucken", weil sie sich z.B. um die Entsorgung keinen Plan machen müssen. Übernimmt ja die Allgemeinheit. Oder glaubst du, die 4 großen bekommen am Ende ne fette Rechnung, weil deren Müll in Asse untergebracht wurde und nun teuer wieder rausgeholt werden müsste? Ganz zu schweigen von den Umweltschäden und dem wirtschaftlichen Schaden in der Region.

Zu Glauben, Atomenergie hierzulande wäre das beste und billigste wo aktuell gibt, ist gelinde gesagt, naiv.

Naja. Immerhin reicht es noch dafür, dass die deutsche Arbeitskraft dafür sorgt, dass die Jugend in Griechenland, Spanien usw.... fröhlich herumvögeln kann....
oh man... *kopfschüttel* ... das kann man noch nicht mal mehr als Ironie/Sarkasmus werten. Beschäftige dich mal mit dem Begriff "Sozialrassismus". Vllt. geht dir dabei ein Licht auf, was du für nen Mist geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte es für völlig sinnlos, sich in irgendeinem (!) Forum über Politik, auch noch in diesem Maßstab, zu unterhalten.
"Forensik" ist plapper-di-plapper-di-plapper . Sollte man kennen. Sollte man auch an sich selbst erkennen.

Ich möchte hier jetzt nur kurz Backi wiedersprechen (der im Prinzip schon recht hat....):

Das mit der Überbevölkerung stimmt so nicht so ganz; es ist längst bekannt/errechnet worden, daß der Planet, als Biomasse/Ökosystem/Agrarfläche gerechnet rund 12 Milliarden Menschen ernähren könnte, könnte - wenn der böse Kapitalismus und die ewige Ungerechtigkeit nicht wären.
Nun kann man sich praktischerweise nicht nur einseitig auf einen einzelnen Faktor stützen, zumal da wieder ein Utopia erforderlich ist, was bekanntermaßen eher selten eintritt...
Also ist es allg. sicher ratsam, bevölkerungspolitisch auf die Bremse zu treten.

Ich wollte das nur der Korrektheit halber mal anmerken, da man sonst zu schnell die Hauptursache für Durst und Hunger aus dem Auge verliert.
 
"Forensik" ist plapper-di-plapper-di-plapper . Sollte man kennen. Sollte man auch an sich selbst erkennen.

Es steht zwar in " aber ich kann dir da gerade nicht folgen was du damit meinst man solle Forensik bei sich selber beobachten und es eh nur Gebrabbel *noahnung*

Was hat denn die Analyse von Kriminellen Handlungen an sich selbst damit zu tun?

Oder meinst du man soll halt auch mal sein verhalten anderen gegenüber kritisch hinterfragen?
 
Hä ? ;D

Jetzt bin ich nicht sicher, was Du meinst, Homie !

Deinen letzten Satz kann ich natürlich unterschreiben, auch das stimmt ja immer wieder, ok.
Ich meinte eher so ganz allgemein die Sinnlosigkeit in bezug auf konkrete Veränderungen, so kann man es sagen. Gerade in der Politik hat man ja in den allermeisten Positionen ein
unglaubliches Ohnmachtsgefühl. Das wird selbst Spitzenpolitiker in Amt und Würden oft genug befallen; das einzig gute daran ist vllt., es ist ein Indikator, daß es sich nicht um eine Diktatur handelt.

Es gibt natürlich ganz generell die psychologische Motivation für die von mir so benannte "Forensik" ....
Hier kann man ansetzen, könnte man ansetzen, weitermachen - in eine gänzlich - ? - andere Richtung möglicherweise. Warum poste X Y Z dies und jenes ? Gibt es ihm/ihr Luft, Befreiung, irgendein positives Gefühl, etwas, was "unterhalb" des eigtl. topics liegt ?

Ich hau das erstmal so raus, bin gerade oft afk + weiß auch nicht, ob es neue posts gibt...
 
das ist wohl als Wortspiel gemeint, also "Forensik" = das fruchtlose Aufkröpfen in Foren als Wissenschaft betreiben. Oder so ähnlich.

Ich finde das wg. der Verwechslungsgefahr mit http://de.wikipedia.org/wiki/Forensik aber nicht so gelungen als Wortspiel. Naja. Es werden hier ja für rhetorische Fähigkeiten keine Noten verteilt^^
 
Ahhhhhh

Danke für die Aufklärung OBrian *great*

Ich habe das in der Tat auf die Wissenschaft bezogen und das Wortspiel, so es denn als ein solches gemeint war, nicht gepeilt ;D

Mir ist "sik" aber so auch kein Begriff.
 
?? lol ;D

Sooo gewaltig kann man sich schon mißverstehen, aha. *merk*

"*sik" ?
Phy-sik
Me-trik
....

8)

Und ja, ich finde dieses Wortspiel insofern einigermaßen nett, weil sich die original-Forensik ja mit düsterem, totem auch beschäftigt.
"Forensik" als böse Verballhorung des Herumtrollens in online-Foren (also hier "trollen" auch nicht im engen Sinne gemeint, mehr so als allg. Betätigen!) finde ich also irgendwie passend ...es erinnert auch vage an etwas Pathologisches.....

Ich bin da auch (wieder) etwas zu tief "drin" (reingeraten); eigtl. ist meine Hauptmotivation hier in P3D die schöne reine entspannte Sachlichkeit; von besagtem "forensichen" Verhalten habe ich in der Vergangenheit mehr als genug "genossen", das brauch ich nicht mehr wieder.

Dazu sollte man vllt. eher einen anderen eigenen thread eröffnen.
 
Ja sik als Wortendung kenne ich, aber ich dachte jetzt sik sei vielleicht in irgendeinem Bundesland/Sprachkreis ein begriff für Stumpfsinn oder so *noahnung*
Man ist ja schon älter *hust* und hat vielleicht etwas verpasst was die Jugend jetzt so sagt.

Wirklich tolles Missverständnis ;D
 
@Hephaistos nochmal:

Ich finde ja Deine Schlußfolgerungen, die Idee zu Deinen persönlichen Konsequenzen recht ...."gelungen", mal so gesagt! ;D

Ich persönlich habe früher viel, sehr viel politisch gekämpft (oder mein Verhalten dafür gehalten, wtf ...). Ich habe auch gar keine 180° - Drehung gemacht, nein. Es ist nur so: Man macht die Erfahrung, daß man gegen Wände rennt, daß sich nichts wesentliches verändert, daß die Veränderungen, die man beobachten kann, fast schon eher auf "glückliche Umstände" zurückzuführen sind, etc. pp. Man verschleißt. Man wird assimiliert. Die sog. "Gesellschaft" saugt "revolutionäre" Ideen und Inhalte auf, versucht, sich die Klamotten überzustreifen - ob es "eigentlich" paßt oder nicht :] .
Man schaue sich den Werdegang der Grünen an.
Viele halten diesen Haufen immer noch für ein Stückchen progressiven Potentials.... Ich nicht. Man - ich ! - könnte sich immer noch mit dem Satz vom "besseren Übel" o.ä. behelfen, aber sind wir ehrlich: Das war nicht das, was mal proklamiert und versprochen wurde, nicht ?
Das ganze sogenannte 68er-topic wird heutzutage als "positiver Impuls" für die Nachkriegsgesellschaft vereinnahmt und verortet - ganz so, als ob der alte Ex-Kommunarde oder Polit-Barde von einst sich noch dafür bedanken soll und den allgemeinen "Kuschelkonsens" abnicken, als wenn damals nicht Leute gestorben wären ! Berufsverbote ausgesprochen wurden, ganze "Szenen" kriminalisiert wurden, etc. !

Vorsicht: Ausschweifungsalarm ;D

Ich war auf mehr Demos, als ich rückblickend zählen könnte.... Ich bin "eingefahren", wie man es so schön nennt, alles im Namen eines politischen Kampfes, der letztlich - gescheitert ist, verpufft ist. Aus tausend Gründen.

Schlußendlich habe ich meinen ganz persönlichen "Frieden" mit der "Welt" gemacht; das ist schwierig und in der Kurzform dieser Worte auch nie 100%ig richtig formuliert.
Man sollte nicht tatsächlich die übelsten Feinde der Menschheit ungeschoren davonkommen lassen - oder sie walten lassen, wie es ihnen beliebt. Wenn man denn die Möglichkeit dafür hat, etwas zu tun.
Aber im großen und ganzen - habe ich "die Waffen fallengelassen".

Wenn dereinst mal noch zu meinen Lebzeiten irgend so ein freak wieder kommt, und meint, die Welt mit Marschtritt und Minderheitenhatz "eindeutschen" zu müssen, dann nehm ich mir ne Knarre und knipse ihn aus, bevor es richtig losgeht; soviel habe ich mir und der Welt noch versprochen.

Und ich bin auch nicht einverstanden mit den ganzen großen und kleineren Geschichtslügen und Verklitterungen, die so immer selbstverständlicher in die Bewußtseine getriggert werden, nein.
Aber ich habe ausreichend mentalen Abstand, mich nicht täglich akut aufzuregen.
Das war früher auch mal anders.

erstmal
 
:]

Hast du dir auch nur ein einziges Mal die Mängellisten zu den dt. Kraftwerken - die es überhaupt mal an die Öffentlichkeit geschafft haben - angeschaut?

Atomenergie ist weder sauber, noch billig. Die Stromkonzerne können damit nur massig "Geld drucken", weil sie sich z.B. um die Entsorgung keinen Plan machen müssen. Übernimmt ja die Allgemeinheit. Oder glaubst du, die 4 großen bekommen am Ende ne fette Rechnung, weil deren Müll in Asse untergebracht wurde und nun teuer wieder rausgeholt werden müsste? Ganz zu schweigen von den Umweltschäden und dem wirtschaftlichen Schaden in der Region.

Zu Glauben, Atomenergie hierzulande wäre das beste und billigste wo aktuell gibt, ist gelinde gesagt, naiv.

Bist du Märtyrer von Beruf?

oh man... *kopfschüttel* ... das kann man noch nicht mal mehr als Ironie/Sarkasmus werten. Beschäftige dich mal mit dem Begriff "Sozialrassismus". Vllt. geht dir dabei ein Licht auf, was du für nen Mist geschrieben hast.

Rassisten erkennen Rassismus als erstes.
Wenn der Abgeschafft wird, bin ich ganz vorne dabei.
Meine Aussage war ganz und gar nicht rassistisch, sondern wirtschaftspolitisch.
 
Kurz zu MaliceFX's Aussage mit den 12 Milliarden. Das hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber glaub mir, das sieht dann nicht mehr schön aus.
 
Kurz zu MaliceFX's Aussage mit den 12 Milliarden. Das hab ich auch schon mal irgendwo gelesen, aber glaub mir, das sieht dann nicht mehr schön aus.

Ich denke auch das es nicht zwingend haltbar ist. Denn letztendlich ist es ja auch nur eine rein theoretische Rechnung. Ob das, auch ohne irgendwelche kapitalistischen Machtspielchen, auch wirklich "praxisnah" ist darf bezweifelt werden.
 
Bist du Märtyrer von Beruf?
Deine Behauptung, Atomenergie funktioniert hier ohne nennenswerte Problem, ist nun mal nicht richtig.

Im Übrigen gibt es auch in Japan deutlich zunehmend Atomkraft-Gegner.

Wenn du mit dem ganzen Kram kein Problem hast, kannst du ja an die Asse ziehen. Ich hab gehört, da sind die Preise für Grund und Boden im Moment gut am Purzeln. Musst halt nur mit dem Grundwasser bissl aufpassen, aber damit scheinst ja keine Problem zu haben.

Meine Aussage war ganz und gar nicht rassistisch, sondern wirtschaftspolitisch.
Das macht sie nicht besser bzw. richtiger.


@Topic / zu viel Bevölkerung global:
Wenn es zu viele werden, sollte vllt. doch nochmal über Raumfahrt nachgedacht werden. Der Mensch muss ja nicht zwingend auf einem Ball bleiben. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Und, weil in Japan ein Tsunami ein Atomkraftwerk ausfallen hat lassen, was vorort niemanden wirklich stört, werden hier funktionierende Kraftwerke abgeschaltet und als Folge daraus ist nun der Strom 40% teurer als vor 2 Jahren, was den Wirtschaftsstandort Deutschland noch mehr gefährdet.

Naja. Immerhin reicht es noch dafür, dass die deutsche Arbeitskraft dafür sorgt, dass die Jugend in Griechenland, Spanien usw.... fröhlich herumvögeln kann....


Deutschland ist ja sooooo wichtig.


Genau der Strom ist so teuer weil die Atomkraftwerke abgeschaltet werden mussten. Er ist ja auch in all den Jahren trotz diverser Subventionen nicht gestiegen. :]

Und ich glaube die Ausrede ist nicht mal neu ich vermute mal als der Ausstieg beschlossen hat wurde auch der Strompreis erhöht man muss ja in die Infrastruktur investieren (wo ist die eigentlich geblieben).

Dann musste der Preis steigen weil Gas, Öl, Kohle, Wasser oder der neue Porsche teurer geworden ist.
 
Deine Behauptung, Atomenergie funktioniert hier ohne nennenswerte Problem, ist nun mal nicht richtig.

Es ist aber noch falscher, funktionierende Atomkraftwerke einfach so abzuschalten. Der "Atommüll" ist sowieso vorhanden, und der Umbau der Stromversorgung, hin zu "Ökö"-basierenden Stromquellen, hätte mehr Zeit gehabt.
Die Japaner freut's, wenn der eigene Markt mal wieder von außen gestärkt wird.

Im Übrigen gibt es auch in Japan deutlich zunehmend Atomkraft-Gegner.

Hast du schonmal japanische Großküchen gesehen, und wie da Strom verbraten wird?
Da fährt sogar der Deutsche mal gerne in die Nähe der bösen AKWe, weil es da so gut schmeckt ...

Wenn du mit dem ganzen Kram kein Problem hast, kannst du ja an die Asse ziehen. Ich hab gehört, da sind die Preise für Grund und Boden im Moment gut am Purzeln. Musst halt nur mit dem Grundwasser bissl aufpassen, aber damit scheinst ja keine Problem zu haben.

Ist das Wasser denn schön warm?

Das macht sie nicht besser bzw. richtiger.


Im Kontext schon.
 
Was heißt hier so einfach der Ausstieg war schon längst beschlossene Sache man hat es nur immer vor sich her geschoben. Wenn ein Privatmann das macht heißt es selber Schuld.
 
Es ist aber noch falscher, funktionierende Atomkraftwerke einfach so abzuschalten.
Auszugsweise:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Biblis#Sonstige_Vorkommnisse
http://de.wikipedia.org/wiki/Kernkraftwerk_Krümmel#Meldepflichtige_Ereignisse
http://de.wikipedia.orghttp://de.wi...St.C3.B6rungen_und_meldepflichtige_Ereignisse

Defekte Ventile, Falsche Dübel, Mängel bei Notstrom und Notkühlung; etc. ... Die Dinger sind teilweise aus den 70er Jahren.

Die Japaner dachten auch, Fukushima wäre sicher...

Der "Atommüll" ist sowieso vorhanden,
Was ist denn das für eine Logik. Weil Müll da ist, ist es nicht so schlimm, wenn wir noch mehr Müll produzieren?


im Übrigen:
Bei meinem Aufenthalt in Japan - allerdings vor dem Unglück - hatte ich jetzt nicht den Eindruck, dass da Horden von Deutschen angereist sind, nur um neben einem großen AKW in einer Großküche zu essen, weil es da besser schmeckt als in Deutschland.


Ist das Wasser denn schön warm?
:]

Aber lass mal, auch dich würde es stören, wenn sich das Problem Radioaktivität direkt vor deiner eigenen Haustür befinden würde. So aus der Ferne lässt sich immer schön daher reden, nicht wahr?

Im Kontext schon.
Welcher Kontext?
Das in Deutschland alle frierend fleißig sind und in Griechenland 24/7 in der Sonne gepoppt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
IXS ist ein guter Kandidat um auf Platz 4 meiner Liste zu kommen.
 
Listenplatz 4, die grauen Panther?

Öhm *suspect*

Sorry für OT ;D
 
Zurück
Oben Unten