Bluetooth Dongle funktioniert nicht bei Notebooks

reach

Vice Admiral Special
Mitglied seit
29.07.2004
Beiträge
677
Renomée
16
Hi,
(alles dreht sich um Windows 10 als OS)
durch eine Antwort in diesem Thread https://forum.planet3dnow.de/index.php?threads/mieser-bluetooth-empfang-bei-notebooks-üblich.436611/
habe ich erkannt, daß bei Notebooks wohl am besten externe BT-Dongles funktionieren.
Tatsächlich klappt zB. der orig. Dongle des Jabra Evolve2 65 an meinem Notebook tadellos.

Was nicht klappt, ist der Dongle den ich seit Jahren in meinem Desktop stecken habe (Logilink irgendwas, kann dien Typen gerade ohne Lupe nicht lesen)

Er wird erkannt als "generic bluetooth radio" sagt aber in der Systemverwaltung "Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)". Egal, ob orig. Treiber, oder Windows 10 Treiber.
Das ist so bei 3 verschiedenen Notebooks.
Ich habe versucht das eingbaute BT zu deaktivieren, das hilft nichts. (hab es nur deaktiviert, nicht treibermäßig gekillt)

Kann es sein, daß es nur ein BT Device geben darf? Kann es andere Gründe geben?

Thx,
reach
Doppelposting wurde automatisch zusammengeführt:

Ok, Problem gelöst: BT abschalten ist zu wenig, ich muß es in der Systemsteuerung deaktivieren. Hätt ich mir denken können - gut, hab ich dann ja auch :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten