Bluetooth Maus - Empfehlung gesucht

Mark39

Lieutnant
Renomée
0
Standort
Hessen
Hallo zusammen,

suche für mein Laptop mit integriertem Bluetooth-Modul eine entsprechende Bluetooth-Maus. Welche könnt ihr da aus eigener Erfahrung empfehlen ?

Danke und Gruß,
Mark

Nutze seit zwei Jahren an meinem Netbook die Logitech V470, ohne jemals Probleme gehabt zu haben. Viel gibt's nicht zu sagen, ist halt 'ne Maus, die funktioniert. ;)

Das Verbinden an das Bluetooth-Modul meines Netbooks klappte jedenfalls immer ohne Probleme und passiert automatisch. Beim Anmeldebildschirm funkt die Maus bereits. Verbindungsabbrüche, die ich innerhalb der zwei Jahre bei fast täglichem Einsatz feststellen konnte, lassen sich an zwei Händen abzählen.

http://geizhals.at/deutschland/a279472.html

Günstig und gut. Bin seit drei Jahren sehr zufrieden damit. Nachteil wie bei allen Notebook-Mäusen ist die geringe Größe.
Wäre halt ne Alternative wenn man kein 2D-Scrollrad möchte aber die Browser-Zurück-Funktion braucht --> die hat nämlich ne taste an der linken Seite.

Bis denne!

Ich habe mal eine Frage zu der Microsoft 5000 Maus. Man ließt ja doch recht häufig, dass das Mausrad eher Murks ist. Kann ja eventuell jemand was zu sagen.
Oder kann jemand eventuell eine andere Bluetooth Maus mit "zurück Taste" empfehlen? Das Angebot an vernünftiger Hardware ist hier ja eher überschaubar :(

Oh, das Thema würde mich auch sehr interessieren. Allerdings hätt ich gern ne Maus in normalgröße und Browser-Tasten...

Mir lässt das Thema keine Ruhe...
Kann jemand was zu der Gigabyte M7700B sagen?

Zu der nicht, aber zur Razer Orochi. In einem Moment von "zu viel Geld" habe ich diese "Teuer" Bluetooth-Maus geholt.

Die hat Browsertasten, aber aus irgendeinem Grund ist die Maus, obwohl symetrisch aufgebaut, nur für Rechtshänder ausgelegt. Und ist winzig.

Hi,
ja, danach gehe ich sonst auch immer. Jedoch gibt's von Logitech nix mit Vor- bzw. Zurücktaste, was mir schon ziemlich wichtig ist.
Die Razer Orochi hatte ich mir auch schon angeschaut. Allerdings ist der Preis für das gebotene eine Frechheit.

Also ich bin auch auf der Suche nach einer Bluetooth Maus, aber bitte in Normalgröße. Was ich nicht verstehe ist die Gewichts- und Größeneinsparung gegenüber einer normalen, dafür handlicheren Maus...

Von Logitech gibt es die Logtech MX900 und die MX5000 Performance Maus, so eine wie die beiden würde ich suchen. Offensichtlich gibt es bei Logitech aber nichts anderes passendes außer Mini-Mäusen.

Und die MX Performance scheint wohl nach ein paar Monaten von selbst kaputt zu gehen (geplante Obsoleszenz?

Bei der MX900 habe ich das Gefühl das die Maus nur 400DPI hatte, zumindest war sie mir zu langsam bei betrieb über einen Mini-Bluetooth Adapter. Der Originale ist zu klobig um mitgeschleppt zu werden.(ich nutze nie Maustreiber, eine Maus muss so funktionieren ohne Treiber - falls es daran lag).

Gibt es noch weitere empfehlenswerte Mäuse in Normalgröße?

Zurück
Oben Unten