BMH - Problem mit Nostalgie Software

Markus Everson

Grand Admiral Special
Mitglied seit
22.10.2004
Beiträge
6.787
Renomée
270
Standort
Deutschland
Hi,

ich bin vom BOI um Hilfe gebeten worden. Er spielt den Steinalten BundesligaManager Hattrick. Nur will der seit dem Umstieg von XP auf Win7/64 nicht mehr. Kein Problem, denk ich mir und installiere ihm Virtualbox samt einer VM mit Dos und WfW.

Doch ein Problem, sagt er daraufhin. Das Ding läuft bis zu den Ergebnissen des xten Spieles und schmiert dann ab. Er meint ich hätte das gleiche Problem unter XP bereits einmal gelöst - ich kann mich aber beim besten Willen nicht mehr daran erinnern wie. Hat jemand eine Idee was ich probieren sollte? Ich vermute in Richtung Speicherverwaltung, krieg aber nicht raus was falsch läuft.

Für das ursprünglich von mir dafür angepeilte dosbox bin ich offenbar zu doof, da habe ich es überhaupt nicht hin gekriegt.
 
Daß die Leute immer und immer wieder das Pferd von hinten aufzäumen wollen...
Ich kann Dir die Lösung so in der Art und Weise nicht sagen, aaaaber "natürlich"
den allereinfachsten Weg aufzeigen, bzw. Deinem Kumpel empfehlen:
Sich einen "naturally-retro-DOS-PC" hinzustellen, da laufen dann die alten Schätze in ihrer
angestammten Umgebung + wie geschmiert. Das kostet nur n bissel Interesse-zeigen,
nen Appel + n Ei und gut ist.
 
Zurück
Oben Unten