boardK7VTA2 noch zu retten?

tam tam

Vice Admiral Special
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
632
Renomée
0
Standort
rosenheim
hier liegt ein K7VTA2 noch rum, welches durch ein biosupdate vermutlich komplett zerschossen wurde ???

war vor zwei monaten neu gekauft, athlonXP1800+ rauf, 512 micron ddr-ram, reingesteckt, grafikkarte gainw.gef.4ti4200 dazu, neue platte von seagate und dann booten ;D

nichts geschah, wollte nicht die festplatte ansprechen, sind dann ins bios rein, kein bios zu finden ??? , zeigte ein paar bleue linien mit weiß wechseln auf schwarzen untergrund :] aber das wars dann schon

sämtliche hardwarekomponenten gewechselt, kein neues bild, oder im anderen rechner nochmal getestet, da alles ok (halt die typische prozedur zur fehlersuche)

mhm, wir beschlossen ein biosapdate über dos zu realisieren, bos-baustein von phönix, auf der beiligenden treiber-cd aber nur ami oder award, wir assoziierten phönix mit award (normalerweise)

und los ging es, dann wieder neustart .......äh, kein booten mehr, fast sechs stunden später ......., immer noch nichts, dann selbstaufgabe

meine frage nun :] habt ihr vielleicht 'ne idee?

und, gibt es noch ne möglichkeit, das board zu retten? bevor wir es weghauen?

ich danke euch schon mal im voraus :)
 
Oha, da hat wohl der Bastel-Wastel zugeschalgen... ;)

Wenn Ihr ein zweites VTA2 auftreiben könnt, hilft der sogenannte Hot-Flash:
Intaktes Board booten und im laufenden Betrieb den defekten BIOS-Chip einsetzten,
um diesen dann neu zu flashen.
Ggf. ist das K7VTA3 (Rev. 1.0) - BIOS identisch.
Alternative: BIOS-Baustein von ECS kaufen, was aber ca. 49€ kostet und somit nur
knapp unter dem Neupreis liegt.
Wenn das Board nur wenige Monate alt ist, wie wäre es mit einschicken?
Wie sich das liest, hatte das Mainboard ja von Anfang an einen Fehler.
Wegschmeißen wäre ja irgendwie schade. :(
 
naja, wir wollten es erst einschicken nur fiel uns dann ein, das wir ja schon kurz vorher das gleiche modell wegen fast ähnlichen störungen (da kam aber schon von anfang an nicht's ??? ) umgetauscht hatten, die uns dann dieses zusanden, nur muß es ja bei denen funktioniert haben und wenn die nun erkennen, daß nu gar nix mehr geht, mhm........

die idee mit "Hot-Flash" klingt nat. gut, aber ich kenne da leider keinen :-/ , obwohl, vielleicht die freak's aus dem computerladen nebenan :] wenn die so ein modell haben :]


_____________________________________________
sprach@tam tam, der sich jetzt riesig freut, daß er gleich einen zweiten stern bekommt ;D (so ab hundert oder...?)
 
Zweimal der selbe Defekt? Da wäre ich misstrauisch, ob's wirklich am Board liegt.
Könnt Ihr anhand der Rechnung / Seriennummer sehen, ob das Boards wirklich
getauscht worden ist?

Ansonsten einfach nochmal einschicken, mehr als zurückschicken kann kaum
passieren. Garantie ist Garantie, es sei denn der Anwender hat den Defekt
selbst herbeigeführt, das ist dann Pech. :(

Netzteil, Aufbau außerhalb des Gehäuses, andere Kabel, usw. habt Ihr wohl auch
schon alles gemacht, oder?

Mehr fällt mir dann nicht ein.....

Viel Glück!
 
jo, habn wir ;)

dank dir @Luanne :)

soo, jetzt dürfte ich meinen zweiten "stern" bekommen, hoffe ich mal *fg*

(soviel zu sinnlosposting ;D )


EDIT: oh, wohl doch net :o ???

dachte so ab dem hundertsten posting kommt der, *hmpf* , na das ist ja ärgerlich

da muß ich mich wohl noch bis "hundertzwanzig" gedulden, na, ob ich dat jemals schaffe


_______________________________________________
sagt @tam tam, der grübelt, ob ihn hier nicht doch jemand veräppelt :]
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Stern gibt's beim 101sten Posting, sag "Guze Nacht" und Du hast ihn.
;) :D :D
 
mhm.... ;D

@tam tam die @Luanne (DIE..., will ich mal hoffen, wenn nicht, wird mal heut auf meine kosten gelacht 8) )

also nochmal:
@tam tam die @Luanne schnell ins bette bringt, dann das lichte ausknipst und ihr fein eine "Guze Nacht" wünscht :)


aber jetzt habe ich meinen ZWEITEN stern ;D

man, war das anstrengend ;)

_________________________________
sprach @tam tam, der jetzt mit geschwollener brust durch die gegend stürzt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Luanne
... Garantie ist Garantie, es sei denn der Anwender hat den Defekt
selbst herbeigeführt, das ist dann Pech. :(
...

Tjoh, du sagst es - und ein verflashtes BIOS gilt im Allgemeinen als *Beschädigung durch Anwender-Einwirkung*! Bin ich auch schonmal abgeblitzt mit so einer Sache. Da hilft dann nurmehr die Händler-Kulanz ... oder hotflash-en lernen. ;)
 
Zurück
Oben Unten