Boards die Undervolting unterstützen

mr_spuck

Redshirt
Mitglied seit
13.03.2009
Beiträge
1
Renomée
0
Welche aktuellen ECS Boards mit AMD Chipsatz unterstützen eigentlich das Absenken der Kernspannung?
Ich bin zuzeit auf der Suche nach einem neuen und das ist eine Funktion die mich interressieren würde. Leider wird das nie in den Spezifikationen/Handbüchern angegeben und Reviews sprechen das auch selten an.

..oder ist das heute standard? Mein letzter Mainboardkauf ist schon ein paar Jährchen her.
 
ich würde diese frage gerne ergaenzen:
Spanunngsabsenkung bei funktionierendem cool und quiet.

am besten wäre dann natürlich die spannungen für jedes p-state im bios selbst einstellen zu können.
 
für linuxe gibts auch ne mehr oder weniger praktikable möglichkeit
da informierst du dich aber besser bei den linuxern

gruß g.
 
Zurück
Oben Unten