Boards mit ATX Standart, dafür günstiger

Shao-Domi

Lieutnant
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
68
Renomée
0
Standort
Kassel
Auch wenn es ein entscheidender Vorteil ist ein sehr kleines Mainboard zu haben, so braucht nicht jeder ein solches sondern hätte so oder so ein größeres eingebaut. Kann man die EPIA Komponenten nicht auf ATX Standard Hauptplatinen verlegen oder würde sich dadurch am Preis ohnehin nix ändern? Ich interessiere mich für die EPIA Serie, allerdings habe ich Platz und brauche kein kleines Board sondern würde es eher bevorzugen ein großes einzubauen, WENN dieses günstiger wäre.
 
Original geschrieben von Shao-Domi
Auch wenn es ein entscheidender Vorteil ist ein sehr kleines Mainboard zu haben, so braucht nicht jeder ein solches sondern hätte so oder so ein größeres eingebaut. Kann man die EPIA Komponenten nicht auf ATX Standard Hauptplatinen verlegen oder würde sich dadurch am Preis ohnehin nix ändern? Ich interessiere mich für die EPIA Serie, allerdings habe ich Platz und brauche kein kleines Board sondern würde es eher bevorzugen ein großes einzubauen, WENN dieses günstiger wäre.

Hallo Shao-Domi,

der ITX-Standard wurde gerade auf den Wunsch zu kleineren, kompakteren Mainboards hin geschaffen. Diese kleine Plattform ist gerade dazu geschaffen, in kleinen und formschönen Gehäusen, den Einzug ins Wohnzimmer einzuläuten. Da würde ein größeres Mainboard wohl eher fehl am Platz sein. Außerdem gibt es ein Board für den VIA C3 Prozessor im ATX Standard C3M266, das den gleichen Chipsatz aufweist, wie die Boards der EPIA-M Serie.
 
hmm, ich glaube ich wurde falsch verstanden. Ich möchte wissen ob es ein Board gibt / geben wird, welches über dieselbe Ausstattung verfügt wie die EPIA Reihe. Der Vorteil ist ja eben das alles OnBoard ist. Und wäre ein solches Board günstiger?
 
Original geschrieben von Shao-Domi
hmm, ich glaube ich wurde falsch verstanden. Ich möchte wissen ob es ein Board gibt / geben wird, welches über dieselbe Ausstattung verfügt wie die EPIA Reihe. Der Vorteil ist ja eben das alles OnBoard ist. Und wäre ein solches Board günstiger?

Hallo nochmal,

die würden sich vom Kostenfaktor her gesehen nicht viel nehmen. Allerdings habe ich auch keine genaueren Informationen über die Produktionskosten.
 
Zurück
Oben Unten