Boinc 6.4.5 freigegeben

Es kann aber auch nicht schaden, dass man vorher eingibt, dass man keine weiteren Aufgaben erhalten will, läßt ihn die vorhandenen zuende Rechnen und updated dann erst.

Und meines Wissens nach gibt es die neuen Verzeichnisse auch unter XP und mit dem alten Clienten so auch bei VIsta, also nix mit extra Anpassung an Vista.
 
Hallo Community,

Habe auf zwei Rechnern BOINC 6.4.5 laufen.
Nun interessiere ich mich für den Einsatz von BoincView. Habe BoincView 1.4.2, die letzte mir bekannte Version installiert. Leider gibt es die BoincView-Homepage nicht mehr. Auch ist die unter boinc-wiki.info mit "BoincView" ff. vorliegende Installationsanweisung leider nicht mehr aktuell.
Nach bestem Wissen habe ich also versucht, BoincView mit BOINC 6.4.5 zu verheiraten, aber leider ohne Erfolg. Ich krieg nicht mal ne Verbindung zum localhost-BOINC hin.

Weiß irgendjemand, ob BoincView und BOINC 6.4.5 überhaupt noch kompatibel sind?

Ciao,
Stan
 
Hallo,

BOINC 6.4.5 und BOINCView sind kompatibel, bei mir laufen sie beide zusammen.

Hast du eine remote_hosts.cfg mit deiner Rechner IP und gui_rpc_auth.cfg mit einem Passwort in deinem BOINC Verzeichniss liegen? Wenn nicht, dann legst du die an und startest BOINC/den Dienst neu.
Dann kannst du im BOINCView das Passwort hinterlegen, dann klappt auch die Steuerung über BoincView.

Es gibt auch eine Beta von Boincview, die habe ich allerdings noch nicht getestet.

Grüße
 
tolle Wurst,
wollte die neue Version ausprobieren und nun.... Boinc fehlt beim Entpacken des .msi eine Ressource.. fummel ich die aus dem System raus, meckert er, daß diese zu einer andereren Boinc-Version gehört...
Hab ich die alte Deinstalliert, ändert sich gar nix.. was nun?
 
BOINC Reste in der Registry:

schau mal in de Registry;

HKLM\Software\Classes\Installer\Products\EA151844F05419942A71D70390A92695
wenn dieser Schlüssel existiert, löschen

HKLM\Software\Classes\Installer\Products\0703F8F500D94704DB8BC666D9428407
wenn dieser Schlüssel existiert, löschen

nun Setup neustarten
 
habe vor kurzem erst die aktuelle 6.4.5. installiert (nachdem ich ewig die 5.6.xx hatte) und nun direkt ein problem:

der holt sich nur widerwillig neue arbeit, obwohl ich natürlich einen vorrat (4tage) eingestellt hab. gestern ist er sogar "trocken" gelaufen :o nach x-mal aktualisieren und buffer hochschrauben hat er sich dann aber doch wieder wu´s geholt

liegt das am projekt (QMC) oder BOINC oder sonst noch irgendwas was ich vergessen hab?

vielen dank für tipps!
 
Ich glaub das liegt an QMC. ISt bei mir und anderen auch so.Gibt auch irgendwo nen Thread dazu.
 
Ich habe Boinc 6.4.5 seit 4 Tage bei mir laufen und muss jetzt auch mal darüber klagen das ich keinen richtigen Nachschub mit WUs bekomme. Am Anfang hat noch alles geklappt aber jetzt sieht es düster aus. Wenn ich früher auf aktualisieren gegangen bin gab es immer die Meldung das für so und soviel Sekunden neue WUs gebraucht werden.
Aktuell habe ich den Puffer auf 2 Tage stehen und noch für zirka 35 Minuten Arbeit. Dann hat der erste Kern keine Arbeit mehr.
Trotzdem kommt beim aktualisieren per Hand (Automatisch meldet er noch nicht mal die fertig gerechneten WUs beim Projekt ab) nur diese Meldung.

28.01.2009 18:39:26|ibercivis|Sending scheduler request: Requested by user. Requesting 0 seconds of work, reporting 0 completed tasks
28.01.2009 18:39:31|ibercivis|Scheduler request completed: got 0 new tasks
28.01.2009 18:39:51|boincsimap|Sending scheduler request: Requested by user. Requesting 1 seconds of work, reporting 0 completed tasks
28.01.2009 18:39:56|boincsimap|Scheduler request completed: got 0 new tasks
28.01.2009 18:40:21|QMC@HOME|Sending scheduler request: Requested by user. Requesting 0 seconds of work, reporting 0 completed tasks
28.01.2009 18:40:26|QMC@HOME|Scheduler request completed: got 0 new tasks

Simap steht bei mir auf 100%. Der Rest auf 1% Ressourcenaufteilung. Boinc 6.2.1? lief mit dieser Einstellung ohne Probleme.
 
attachment.php
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt Poem für neue Aufgaben zugelassen. Jetzt läd er neue WUs runter. Dann liegt es also an den beiden Projekten QMC und IBERCIVIS.*noahnung*

EDIT:
Wird jetzt immer ein neues Fenster aufgemacht wenn man noch einen Satz zum letzten Kommentar zuschreiben will? Wo ist das " EDIT " geblieben?

Nachdem ich nun neue Poem WUs bekommen habe hat er anschließend neue IBERCIVIS WUs bekommen. ??? *noahnung*
 
Zuletzt bearbeitet:
EDIT:
Wird jetzt immer ein neues Fenster aufgemacht wenn man noch einen Satz zum letzten Kommentar zuschreiben will? Wo ist das " EDIT " geblieben?
Du meinst das automatische Zusammenfügen von Beiträgen wenn man einen neuen Beitrag schreibt und auch der Autor des letzten Beitrags im Thread ist? Das greift nicht, wenn einer der beiden Beiträge einen Anhang hat.
 
BOINC Reste in der Registry:

schau mal in de Registry;

HKLM\Software\Classes\Installer\Products\EA151844F05419942A71D70390A92695
wenn dieser Schlüssel existiert, löschen

HKLM\Software\Classes\Installer\Products\0703F8F500D94704DB8BC666D9428407
wenn dieser Schlüssel existiert, löschen

nun Setup neustarten
hmhm.. und was mache ich, wenn beide Schlüssel nicht existieren..? Wie bekomme ich raus, welches die richtigen (bzw zickigen) Schlüssel sind? ???
 
Regedit öffnen;

Schlüssel
HKLM\Software\Classes\Installer\Products\
öffnen

und nach BOINC suchen lassen; dessen Unterschlüssel zu "HKLM\Software\Classes\Installer\Products\" löschen ...

je nach installierter BOINC Version ändern sich die Unterschlüssel
EA151844F05419942A71D70390A92695
0703F8F500D94704DB8BC666D9428407
sind nur 2 Beispiele dazu
 
Regedit öffnen;

Schlüssel
HKLM\Software\Classes\Installer\Products\
öffnen

und nach BOINC suchen lassen; dessen Unterschlüssel zu "HKLM\Software\Classes\Installer\Products\" löschen ...

je nach installierter BOINC Version ändern sich die Unterschlüssel
EA151844F05419942A71D70390A92695
0703F8F500D94704DB8BC666D9428407
sind nur 2 Beispiele dazu
tjo, da finde ich nur nichts zu BOINC, unter .../software bspw gibt es ne Menge Boinc, aber selbst wenn ich alles tilge, bleibt mein Problem bestehen... *noahnung*
 
Hi,

einer meiner clients hat im letzten monat ab und an einfach mal nicht gerechnet und mir ist es eben erst aufgefallen. Da dachte ich mir, dass ich auch gleich mal von 5.6.x updaten kann.
Vorher war boinc als service eines anderen nutzers als dem eigentlichen hauptnutzer installiert und das lief auch wunderbar.

Habe dann einfach drüber installiert und dabei leider haken bei "protected ..." gelassen.
Jetzt haben sich diese boinc-nutzer eingenistet und auch bei einer deinstallations bleibt boinc und c:\programme bestehen.
Bei erneuter installation ohne "protectd ..." wird trotzdem auf boinc-nutzer umgestellt.

1) Wie bekomme ich boinc erstmal wieder vollständig runter?
2) Wie bekomme ich die neue installation danach als echten service und vor allem ohne tray icon installiert?


Danke und mfg
aces
 
Hi,

habe remote an dem entsprechenden rechner rumgewerkelt, weswegen soviel testen nicht drin war. Aber scheinbar wird ja kein service mehr angelegt, sondern über die beiden autostarteinträge:
boimcmgr.exe /a /s
boinctray.exe
gestartet.

Aber wirklich durchblickt habe ich es noch nicht.


mfg
aces
 
Die Autostarteinträge sind nur für den BOINC Manager und das Trayicon. BOINC selbst ist ein normaler Dienst und als solcher auch unter Systemsteuerung -> Verwaltung -> Dienste gelistet.
 
Hi,

ja, so hatte ich das auch in erinnerung.
(Ist schon eine ganze zeit lang her, dass ich boinc das letzte mal eingerichtet hatte.)

Allerdings finde ich unter den diensten nichts was ich als boinc identifizieren könnte.

Habe heute abend die neue version auch mal auf dem eigentlich boincfreien laptop installiert, auch als protected, und finde dort ebenfalls keine dienste. Die letzten WUs sind aber gerade durch und ich deinstalliere mal und installiere ohne protected. Der laptop ist auch ein normaler stand-alone im gegensatz zum eigentliche problem-pc der im LAN hängt.

Edit:
So, system: xp pro, stand-alone, ein admin hauptkonto
Zunächst protected installiert, dann über software deinstalliert.
Daraufhin waren noch folgende "fragmente" zu finden:
-c:\programme\boinc mindestens fast vollständig
-Die drei boinc-user gruppen
-Registry: diverse einträge mit spaclab berkeley boinc irgendwas
-Dok&Einst: nix mit suchwort boinc
-Autostart: die zwei einträge waren weg

Das habe ich mal alles gelöscht und danach unprotected installiert:
-Die drei boinc-user gruppen sind wieder da
-hauptbenutzer ist wieder boinc-admin zugeordnet
-Dok&Einst: Boinc findet sich unter alluser\anwendungsdaten
-Ich kann absolut nichts passendes in den diensten finden!

Also aus usersicht kann ich nur sagen, dass ich die neue installationsroutine nicht verstehe.
Spricht irgendwas dagegen die alten versionen 5.10.x zu nutzen?


mfg
aces
 
Zuletzt bearbeitet:
Also aus usersicht kann ich nur sagen, dass ich die neue installationsroutine nicht verstehe.
Spricht irgendwas dagegen die alten versionen 5.10.x zu nutzen?
Nein, bei mir funtz ne 5.8.15 auch noch, komme nur nicht mehr ran zum Updaten *suspect*;D

TAL9000
 
Bei mir läuft die 6.4.5, ebenfalls mit der Option "protected...", und ich habe unter den Diensten den Dienst "BOINC" stehen. Allerdings nutze ich Vista.
 
Bei mir läuft die 6.4.5, ebenfalls mit der Option "protected...", und ich habe unter den Diensten den Dienst "BOINC" stehen. Allerdings nutze ich Vista.

Bei meinem XP ist das nicht anders.
 
Hi,

waren das updates oder neuinstallationen auf einem rechner der noch nie boinc gesehen hat?

Beim Desktop war es update, allerdings war der dienst voher unter einem anderen nutzer installiert.
Der laptop war "sauber".

Ein bißchen blöd komme ich mir gerade schon vor...


mfg
aces
 
Bei mir war es ein Update - allerdings nicht drüberinstalliert, sondern vorher BOINC 5.x.y deinstalliert.
 
Zurück
Oben Unten