Boinc auf Android-Geräten ?!?

Würdest du freie Rechenzeit auf deinem Smartphone für Boinc nutzen ?

  • Ja klar warum nicht (auch wenns ggf. nur am Netzteil wäre)

    Stimmen: 30 38,5%
  • Ja würde ich, aber im Apfelladen gibts kein Boinc!

    Stimmen: 3 3,8%
  • Nein - ist ein Telefon und kein Boincsklave

    Stimmen: 27 34,6%
  • Bringt dies überhaupt was?

    Stimmen: 14 17,9%
  • Ist mir noch zu unsicher ...

    Stimmen: 4 5,1%
  • Schreib ich im Fred

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    78
Meiner Meinung nach eh nur spielerei. Die kleinen Geräte sind mir was wärme etc. angeht eh zu unsicher um sie dauerhaft auf 100% laufen zu lassen.
 
Meiner Meinung nach eh nur spielerei. Die kleinen Geräte sind mir was wärme etc. angeht eh zu unsicher um sie dauerhaft auf 100% laufen zu lassen.

Es gibt ja größere Geräte, mein 10 Zoll Tablet cruncht nun seit Tagen durchgehend, keine Abwärme spürbar, Rechenzeiten sind für einen älteren DualCore-ARM ganz o.k., siehe WUProp: "Acer Iconia Tab A501 @1000MHz".

Sehe da schon mehr Potential als Spielerei, die ARMs sind zwar langsam im Verhältnis zu Desktop CPU Boliden, ergänzen dafür um Laufzeiten, für Badges oder bei optimierten ARM-Apps mit guten credits/Watt Relationen.

Leistungsfähige Smartphones (Quads) im Miniformat auf Akku - da habe ich keine Erfahrungen.

Nativeboinc lässt sich erstaunlich gut einstellen. Falls die Tendenz anhält und die Smartphones wieder größer werden in der Bildschirmdiagonalen, sollte es mit dem Hitzeproblem (automatisches Heruntertakten, Gehäuseausdehnung usw.) besser werden. Ansonsten kann man ja sagen, nur 1-2 Kerne sollen rechnen bzw. andere Begrenzungsmechanismen nutzen.
 
Mein HTC One XL wird zwar ein wenig warm, so vielleicht 30-35°C rechnet aber schon seit mehreren Wochen ohne mucken. Hier mal ein Blick in die Statistik des Telefons: http://nativeboinc.org/site/detail_user/665
 
Jo, dank Dir und Deinen kleinen Quadcores *greater*
 
CPU - Temperatur bei max. 83 Grad, Batterie bei ca. 55 Grad maximal beim One X. Ist das noch im Rahmen der Spezifikationen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist zwar als Spielkonsole gedacht - macht aber von Daten her auch als Miniboincrechner sinn und bei 99$ auch bezahlbar:

Ouya

Innenleben
Nvidia Tegra 3 SoC
Quad-core ARM Cortex-A9 CPU
Nvidia ULP GeForce GPU
1 GB RAM
8 GB interner Flash-Speicher (aufrüstbar via USB-Port)
Schnittstellen
HDMI-Verbindung mit TV-Geräten, Unterstützung für 1080p HD
Wi-Fi 802.11 b/g/n
Bluetooth LE 4.0
Ethernet-Port
Ein USB-2.0-Port
 
Ich habe mir nun mal einen Raspberry Pi besorgt und werde diesen auch mal auf BOINC loslassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Cool, musstest du irgendwelche Zölle oder Steuern bei der Bestellung aus Südkorea bezahlen?
Ich wollte auch schon lange bei Hardkernel bestellen, kenne mich aber im solchen Importen nicht aus. :(
 
Cool, musstest du irgendwelche Zölle oder Steuern bei der Bestellung aus Südkorea bezahlen?
Ich wollte auch schon lange bei Hardkernel bestellen, kenne mich aber im solchen Importen nicht aus. :(
Es kommen noch EUSt und 10,50€ Gebühren von FedEx dazu.
Die übernehmen die Zoll-Abwicklung und schicken ne Rechnung.

Hab schon jetzt öfter da bestellt ohne Probleme.

cu JagDoc
 
Hallo Leute,
hab mein Smartphone auch mal mit boinc versorgt. Bei milkyway und seti hat es jeweils 2 bis 3 einheiten runtergeladen und gerechnet. Allerdings bekomme ich es nicht wieder dazu, neue einheiten zu ziehen. Hat jemand das gleiche problem oder vielleicht auch eine Lösung?

hollyhart
 
Allerdings bekomme ich es nicht wieder dazu, neue einheiten zu ziehen. Hat jemand das gleiche problem oder vielleicht auch eine Lösung?

Verwendest du lokale oder globale Einstellungen, hast du diese verändert ?

Mit Standardeinstellungen sollte ein Workunit Puffer von 0,5 Tagen eingestellt sein, so war´s beim Installieren meiner ersten Nativeboinc Version, prüfe mal ob bei "Netzwerk Aktivität" immer verfügbar steht, könnte sein, dass dein Gerät die Verbindung ins Netzwerk kappt ?!

Ggf. die Stromspareinstellung hinsichtlich Netzverbindung prüfen. Falls keine Netzverbindung, sollte das in den "Meldungen" zu finden sein.

Bei mir war das Holen von Workunits nie ein Problem, die Anzeige im Reiter "Aufgaben" wird leider nicht aktualisiert, ein Schönheitsfehler, tatsächlich sehe ich beim Umweg über die aktuell gerechneten Projekte (Enigma/Subsetsum): 99.9836 % sog. Rechenverfügbarkeit ("Während BOINC läuft, % der Zeit in der Berechnungen erlaubt sind").
 
Moinsen,

also ich habe auch mal den nativen Boinc Client auf meinem Smartphone installiert und bin gerade am überlegen welches Projekt für das Note 2 da so mit dem Quadcore in frage kommt.

Und wie komme ich in die Teamstatistik ?

Lg
FeuerKater
 
Moinsen,

also ich habe auch mal den nativen Boinc Client auf meinem Smartphone installiert und bin gerade am überlegen welches Projekt für das Note 2 da so mit dem Quadcore in frage kommt.

Und wie komme ich in die Teamstatistik ?

Lg
FeuerKater
SubSetSum@home geht eigentlich am besten. Ansonsten eins von den:

Enigma@Home 0.5.4 -
MilkyWay@Home 0.4.1 -
Primegrid 0.5.3 -
Radioactive@Home 0.0.3d - geht nur mit entsprechendem Sensor
theSkyNet POGS 0.1.1 -
SETI@Home 0.1 -
SubsetSum@Home 0.1.2 -
WUProp@Home 0.1.5 -
Yoyo@Home 0.1.2 -

Projekten aussuchen und wie beim großen BOINC auf der Projektseite ganz normal ein Konto eröffnen und dem P3DTeam beitreten. Dann im Native Boinc Projekt hinzufügen und schon gehts ab.

Deine Ergebnisse und auch die Team Stats siehst Du dann hier:http://nativeboinc.org/site/team_stats
 
Upps, da sind wir auf dem ersten Platz... *buck*^^
 
*party**flasche**em_hurra**em_jubel*:w_feiern:*massa*

ein Grund zum Feiern
thumbup.gif
 
Stimmt den MK808 kann ich ja auch mal damit prügeln. Mein Handy ist mir da zu schade wenn der Akku geröstet wird bei 55 - auch wenn das Nexus 4 wirklich viel an Credits raushaut.
 
Na da bin ich ja mal gespannt was son Androidstick schafft ... ich habe meinen auch seid gestern am laufen.

Was mich wundert das ich mich in der Nativeboinc Statistik noch gar nicht wiederfinde ...

Gruß
FeuerKater
 
Mein Raspberry Pi kann ich hier nicht laufen lassen, oder?
 
Zurück
Oben Unten